Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 106 von 258
10.02.2019 17:43
#526
avatar

...Eichhörnchen ernähren sich langsam... aber stetig

jetzt möchte ich gerne:
#restliche umherhängende Kleidung aufräumen >bin dran
#einiges an Papieren einheften
#sämtlichen Kleinkram der an Stellen liegt, die vor einigen Wochen frei waren, an seinen Platz zurückräumen... >bin dran
#einige mails beantworten
#frisches Essen vorkochen
#Gewürz! >bin dran
#Pflanzen aussähen
#Vorbereitung in einem der Chaos-Keller stückchenweise mit ordnen zu beginnen
#Kleidungspaket I in die elektronische Bucht packen
#Kleidungspaket II in die elektronische Bucht packen
#Waschmittel in eine kleine Dose (suchen!) umfüllen weil praktischer (das herumgesaue mit der Verpackung geht mir schon so lange auf die Nerven...) >erledigt

...nun eine Pause... und etwas essen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 11:09
#527
Ra

bei mir gab es dann neben dem Problem der Flyer als nicht-Werbematerial, dass ich zusätzlich nähere Infos zu einer Mayonnaise-Marke erfragte, ob diese denn in Wien erhältlich wäre (eine vegane Variante), als auch wo diese und zusätzlich die mit 25%-Fett verfügbar wäre?, da bisher nur an ca. 2 Standorten gesichtet. ob auch als Privatperson (nicht Verein, etc.) einzelne Produkte direkt vom Standort in Wien als "nicht ganz von der Zentrale?" bestellbar / kaufbar wären?

denn dann hatte ich zumindest mal gefragt, wo verfügbar und falls nur wenig vorhanden an Standorte in Wien, würde ich ungern quer durch Wien fahren, ob ich kompakt dort an der Webseite notierten Adresse einzelne Mengen kaufen könnte (schon komplette Packungen, jedoch nicht mehrere Kisten, etc.)

klingt vlt seltsam, jedoch auch notierte ich dass ich neben Tuben toll finde, dass es auch Alternativen gäbe und auch grösser als in 300ml. spannend und dort nicht gerade ergänzt, wäre dass "g" notiert wäre und ich Mayo eher als "ml" definieren würde, wenn als Konsistenz zwischen fest und flüssig.

ob nun der näheste Standort mit dem 5kg-Reis auch die 25%-Mayo hätte? wäre toll und wäre dann nur wissenswert: kühlt der Raum bloss Metalltuben oder auch Plastikbehälter? da die für Mayo durchaus fester wirken (auch aus einem "PP"-Material bestehend), zB Getränke in 1,5 Liter wären bei "PET"-Plastikflaschen kühl, jedoch Tuben aus Metall wirken dennoch kühler. Sirup mal für Stunden bei Raumtemperatur (ca. 16 Grad), wäre wärmlicher als wenn im Behälter mit kühlen Wasser platzierend umgesetzt.

die Tuben kühlte ich jedoch nicht und hielten durchaus für einige Tage (hatte sie dann aufgebraucht, hielten vlt auch länger, denke ich) auch wäre spannend: ich wüsste wo Reis in kleineren Mengen bis 2kg oder auch 5kg dort findbar vom Standort wären, jedoch wo wäre denn Mayo gelagert?


einen Sirup mit Apfel-Almkräuter wollte ich anderswo in Wien kaufen, gab es dann nicht direkt als diese Sorte, erstmals alternativ Weichsel probiert - wirkte auch toll mit erhitzten Wasser kombinierbar als Getränk. stand jedoch nicht direkt, dass es "auch als Heissgetränk" empfohlen wäre zB in Wien gäbe es auch Getränke, die diese Info direkt ergänzt hätten, jedoch effektiv wäre auch die nicht-Info durchaus als diese Variante (ähnlich eines Tees) umsetzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 12:34
#528
avatar

...die letzten Woche war irgend etwas zwischen extrem erfolgreich (JUBEL ERFOLGE =
* eine Kiste mit alten und wirklich komplett kaputten Schuhen entsorgt (ok, bis auf ein Paar urgs...von dem ich mich noch nicht recht trennen kann...) >erledigt
* zwei Kisten mit Kleidung als Klamottenpakete fotogaphiert, beschrieben und zum hoffentlich baldigen verkauf in die elektrobucht gestellt >erledigt
* zwei große eigentlich bereits aussortierte Tüten mit Socken und Hausschuhen "könnte man ja eventuell doch nochmal brauchen" in die 'weggeben-Kiste' >erledigt
* zweieinhalb große(!) Kisten mit bereits aussortiertem Kram beim Sozialkaufhaus abgegeben >erledigt
* einen rießigen alten Koffer beim Sozialkaufhaus abgegeben (ja, von dem wollte ich mich schon lange trennen, und als es soweit war, kamen mir tausend Ideen ins Hirn, wie ich das Ding doch noch verwenden KÖNNTE... zum Glück habe ich es dann aber geschafft ...und weg ist das Ding und da ist der Platz >erledigt
....und grauenvoll (Hexenschuss, konnte mich tagelang kaum bewegen, langsam geht es wieder )
Heute nun bei motivierendem Sonnenschein und unter endlich etwas besser wirkenden Schmerzmitteln will ich endlich weiterkommen
Deshalb meine Liste für heute:

#alle Räume grob staubsaugern >bin dran
#Papierhaufen aufräumen
#Bettwäsche wechslen/waschen/trocknen/aufräumen
#Kommode freiräumen
#gewaschene Socken aufräumen
#restliche umherhängende Kleidung aufräumen >bin dran
#sämtlichen Kleinkram der an Stellen liegt, die vor einigen Wochen frei waren, an seinen Platz zurückräumen... >bin dran
#einige mails beantworten
#Listen ordnen
#zwei vollgekramte Stühle leerräumen
#Tisch(grau) freiräumen
...so, das reicht erst einmal,die Liste ist wahrlich lang genug
..noch einige Wunschgedanken:
#frisches Essen vorkochen
#einkaufen
#Pflanzen aussähen
#Vorbereitung in einem der Chaos-Keller stückchenweise mit ordnen zu beginnen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 14:17
#529
avatar

...kurzes Update:

#alle Räume grob staubsaugern >bin dran, nur noch ein Raum fehlt
#Papierhaufen aufräumen
#Bettwäsche wechslen/waschen/trocknen/aufräumen
#Kommode freiräumen >erledigt
#gewaschene Socken aufräumen >erledigt
#restliche umherhängende Kleidung aufräumen >bin dran
#sämtlichen Kleinkram der an Stellen liegt, die vor einigen Wochen frei waren, an seinen Platz zurückräumen... >bin dran
#einige mails beantworten
#Listen ordnen
#zwei vollgekramte Stühle leerräumen>bin dran
#Tisch(grau) freiräumen>bin dran
Wunschgedanken:
#frisches Essen vorkochen
#einkaufen
#Pflanzen aussähen
#Vorbereitung in einem der Chaos-Keller stückchenweise mit ordnen zu beginnen

...kennt ihr das, wenn man das Chaos von einem Eck ins andere schiebt?! einiges geht zwar gerade voran, aber eine Stelle frei bedeutet teilweise auch = andere Stellen etwas voller
deshalb eine kleine Erweiterung der freizuhaben wollenden Stellen, um mich selbst zu überlisten
#Kommode im Flur
#Kisten im großen Raum
#Ablage rechts von mir

zusätzlich habe ich übrigends bis eben noch geschafft:
#einige Hüte, die seit dem Winter hier herumlagen wieder ordentlich in den Schrank gelegt >erledigt
#eine Plastikmappe, die neu aber in der Zwischenzeit eingestaubt war gereinigt (trocknet, dann wegräumen)
#alte, stabile Tasche (jaaaa, aussortieren wären das Optimum gewesen ) zerlegt, gereinigt (wenn trocken zu Bastelkram räumen)
#eine Tüte voll Plastikmüll für den gelben Sack gerichtet (gleich zum Müll bringen)
#drei leer Kartons gerichtet (gleich in den Keller zu den Kartons (die sammle ich leider ) bringen)

...so, nun erst einmal einen Kaffee und eine große kanne Tee, dann geht es weiter


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 23:16
#530
avatar

...mein Rücken bringt mich gleich um
deshalb jetzt erst einmal Schmerzmittel und ein heißes Bad...
einiges an der Chaos-Front ist geschafft, anderes angefangen:

#alle Räume grob staubsaugern >bin dran, nur noch ein Raum fehlt (morgen)
#Papierhaufen aufräumen
#Bettwäsche wechslen/waschen/trocknen/aufräumen >erledigt
#restliche umherhängende Kleidung aufräumen >bin dran
#sämtlichen Kleinkram der an Stellen liegt, die vor einigen Wochen frei waren, an seinen Platz zurückräumen... >bin dran
#einige mails beantworten >teilweise erledigt
#Listen ordnen
#zwei vollgekramte Stühle leerräumen>bin dran
#Tisch(grau) freiräumen>bin dran
#frisches Essen vorkochen >bin dran
#einkaufen >erledigt
#Pflanzen aussähen
#Vorbereitung in einem der Chaos-Keller stückchenweise mit ordnen zu beginnen
#Kisten im großen Raum freiräumen
#Ablage rechts von mir freiräumen >bin dran
#eine Plastikmappe, die neu aber in der Zwischenzeit eingestaubt war gereinigt (trocknet, dann wegräumen) >erledigt
#alte, stabile Tasche (jaaaa, aussortieren wären das Optimum gewesen ) zerlegt, gereinigt (wenn trocken zu Bastelkram räumen) >erledigt
#eine Tüte voll Plastikmüll für den gelben Sack gerichtet (gleich zum Müll bringen) >erledigt
#drei leer Kartons gerichtet (gleich in den Keller zu den Kartons (die sammle ich leider ) bringen) >erledigt
>hat sich zusätzlich noch ergeben:
#kleine Gläschen für Gewürze suchen
#Gewürze aufräumen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!