Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 195 von 258
12.04.2021 17:59 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2021 17:59)
#971
avatar

@Phantast klar kannst du sehr gerne hier mitmachen
Was sind denn deine momentanen Ziele? Ist dir etwas gerade am wichtigsten, oder bist du einfach an mehreren 'diffusen' Stellen am räumen?
Bei mir sind es die 'diffusen Stellen' im Wohnraum plus Großprojekt Horror-Keller.
Im Wohnraum hab ich schon sehr viel ausgemistet, allerdings herrscht trotzdem ein mir viel zu großes Chaos, jenachdem mal mehr, mal weniger, dazu unendlich viele 'Baustellen' mit unfertigem xy (vom halbaufgebauten Schrank zum seit monaten halbfertigen Schuhregal über x angefangene sonstige Projekte bis hin zu normalen Alltagsaufgaben, die ich zwar meistens schaffe, aber die manchesmal doch liegen bleiben...)

Update:
#Stecker anmalen>bin dran
#Liste E aktualisieren>bin dran
#grüne Form nochmal erledigen
-----------------
fünfte Liste:
#Pflanze radikal zurückschneiden
#Schubalden einbauen
#Schubladen einräumen
----------------
#weitere Wäsche waschen>bin dran
....eigentlich noch viel mehr, aber mein Kopf steht mir heute im Weg, ich fühle mich traurig und demotiviert, versuch mich gerade wieder selbst zu motivieren


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 17:08
#972
avatar

@speicher°assel

Also bei mir ist es hauptsächlich mein großes Zimmer. Das setzt sich aus vielen "diffusen" Stellen zusammen.
Die Gemeinschaftsräume in meine WG sind an sich in Ordnung, hier und da kann man immer mal wieder was aufräumen.

Ja, diese Sachen die man halbfertig baut und dann stehen lässt weil man frustriert ist, dass da was nicht richtig zusammen geht oder so.

Wie weit ging es mit dem Upgrade und der fünften Liste bis jetzt?

Also ich hatte ja mal den Thread Babysteps angefangen mit der Idee,
dass man auch kleine Schritte die man geschaft hat hier postet und sich dadurch und durch das Lob der anderen weiter motiviert.

Was mir an deinem Sonntag Abend Task-Force Thread gefällt ist,
das es so ein bisschen "Live Event" Charakter hat XD

So was finde ich auch gut. Wenn sich hier ein paar Leute für eine bestimmte Uhrzeit verabreden,
dann eine zeitlang eine Aufgabe angehen oder einfach konsquent irgendwie aufräumen und sich danach hier
wieder treffen uns austauschen was sie geschafft haben, dann will man ja auch was mitteilen könnnen,
was man geschafft hat :-)

Also nächsten Sonntag Abend wäre ich auch jeden Fall dabei


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 16:47 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2021 16:49)
#973
avatar

@Phantast
...jetzt hat meine Antwort leider lange auf sich warten lassen... bei mir kommt leider immer wieder die extreme Erschöpfung, was mich dann Tagelang ins Delirium schleudert da klappen dann im besten Fall die grundlegendsten Instandhaltungsarbeiten, an ein Vorankommen ist dann jedoch nicht zu denken ...jetzt geht es weiter, zumindest will ich das heute irgendwie wiedereinmal versuchen...
Oh, du wohnst in einem WG-Zimmer? Hast du denn eine Vorstellung, wie du möchtest, dass es aussehen soll, wie es sich für dich 'perfekt' anfühlt?
Weist du, welchen Grund deine 'diffusen Stellen' haben? Fehlnder festern Platz für die Dinge? Fehlender Stauraum? Keine Kraft die Dinge an ihren Platz zu räumen? Dinge die da liegen, weil weil du noch irgendetwas damit machen möchtest, bevor du sie wegräumst?
Bei mir ist es eine Mischung aus allem Ja genau, PLUS diese diversen aus-irgendeinem-Grund-halbfertigen-Projekte
Ja, Babysteps finde ich auch gut!!! Es ist motivierend, auch für kleine Schritte einen Erfolg zu fühlen Das akkumulliert sich ja genau so wie die Demotivation, nur eben in die positive Richtung
Sonntagabends ist bei mir momentan leider schlecht, zur Zeit bin ich am ehesten Donnerstag/Donnerstagabend und gelegentlich Mittwochabend aktiv.
So, nun werde ich mal mit einer kleinen Liste beginnen:
alte Liste:
#Stecker anmalen>erledigt
#Liste E aktualisieren>bin dran>verschieben auf neue Liste
#grüne Form nochmal erledigen>teilweise erledigt/vertagt
#Pflanze radikal zurückschneiden>teilweise erledigt/vertagt
#Schubalden einbauen>verschieben auf neue Liste
neue Liste:
#Socken waschen>bin dran
#Socken aufhängen
#rotes Kleid waschen
#rotes Kleid aufhängen
#Schublade einbauen, zumindeste eine (es sind zwei momentan!!)
#Kopfhöhrer aufladen>bin dran
#Kiste mit Schmuckkrams sortieren
#ein Räucherstäbchen anzünden
#Maniküre (heuteabend)
#grob staubsaugern

...so, nun möchte ich mich erst einmal genau auf diese Punkte konzentrieren. Da ich mich zur Zeit sehr schwer konzentrieren kann und extrem dazu neige, mich komplett zu verzetteln

wer hat Lust, mitzumachen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 18:00
#974
avatar

Update:
alte Liste:
#Liste E aktualisieren>bin dran>verschieben auf neue Liste
neue Liste:
#Socken waschen>bin dran
#Socken aufhängen
#rotes Kleid waschen
#rotes Kleid aufhängen
#Schublade einbauen, zumindeste eine (es sind zwei momentan!!)>bin dran>Schraubendreher-Akku leer....war ja klar, aaaahhhhh
#Kopfhöhrer aufladen>bin dran
#Kiste mit Schmuckkrams sortieren
#ein Räucherstäbchen anzünden>erledigt
#Maniküre (heuteabend)
#grob staubsaugern

zusätzlich erledigt:
#eine zusätzliche Wäsche gewaschen und aufgehängt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 18:16
#975
avatar

Hallo @speicher°assel

also ich habe hier regelmäßig ein schlechtes Gewissen, da meine Antworten regelmäßig auf sich warten lassen.

Woher kommt denn diese extreme Erschöpfung, wenn ich fragen darf?
Also ich kenne depressive Verstimmungen, eine richtige Depression und vorübergehende Lustlosigkeit.
Ich glaube ich kann die mittlerweile einigermaßen unterscheiden.
Wenn ich viele Nachtschichten gemacht habe, bin ich natürlich erschöpfter als sonst.
Vielleicht hat mich auch die Corona Impfung etwas müde gemacht, aber das sollte sich ja wieder geben.
Und gestern und vorgestern habe ich auch gemerkt wie der Sonnenschein mich neu belebt [flash]


Ja ich habe schon so eine Vorstellung und es geht ganz langsam voran, aber mühsam ernährt sich nun mal das Eichhörnchen
Es fehlt Platz für ein paar Dinge, dann schaffe ich neunen Platz, habe aber immer noch so viel.
Sachen wegzuschmeißen fällt mir auch schwer, wenn ich das Gefühl habe, das ist Ressourcenverschwendung,
allerdings gelingt es mir jetzt auch besser und die Idee ist ja auch, wenn erst mal Alles so richtig ordentlich ist schafft man es
vielleicht auch noch nachhaltiger zu konsumieren.
Manchmal sind aber auch Sachen nicht so gut designt, dann hat man halt einen Fehlkauf gemacht.
Momentan verdiene ich viel besser als früher, da sollte auch der Aspekt des verlorenen Geldes abgemindert werden
und ich sehe auch eine Lernkurve was mein Konsumverhalten angeht.

Um meine Aloe Veras habe ich mich gestern auch gekümmert, den geht es gerade nicht so gut,
wegen dem Winter und weil ich auch hier Fehler gemacht habe.
Aber auch hier wieder:
Das Beste was man aus Fehlern machen kann, ist sie in Stufen für den persönlichen Aufstieg zu verwandeln.


Aber ja diese Mischung aus Allem kenne ich auch

Deine Listen sind ja schon mal gut ordentlich.
Also morgen Abend habe ich Zeit für ein eventmäßiges Aufräumen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!