Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 43 von 258
26.10.2017 23:14
avatar  Emin
#211
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram @Kräuterfrau @Yazdi @Sabine53 @ahswDana @Tante Mausohr @Odessa @AsbestosManzwg10 @Opress @Sonea @Sonnenblume84 @daftpunk @Gabriella

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #207
denkst du wäre diese Art dann wegen den Urheberrechten so umsetzbar oder wäre es dann dennoch wegen der Inspiration nicht so möglich, es öffentlich anzubieten oder gar wegen einem Patent anzufragen oder es als offizielles Produkt am Markt zum Verkauf hinzubekommen?


Mach einfach, solange keine Realnamen und Adressen verwendet werden ist alles gut, Patent etc. Ja kann man beantragen doch sollte man erst recherchieren,

ich hab eine Wort Bildmarke mir eintragen lassen hier in Deutschland, das blau orange Bild oben links --> http://www.yogasuche.de

Beste Grüsse zu dir nach Wien!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 11:04
#212
Ra

@Messie, klingt interessant. wie lange schätzt du die Anfragedauer bis zur Freigabe dauern könnte, wenn man in Deutschland / Wien / anderswo bei den zuständigen Organisation wegen einem Patent anfragt (oder könnte auch wegen mehrerer Patente angefragt werden oder nur je eins nacheinander)?

übrigens auch an @Barbara Bruchhäuser, Danke übrigens für das Kompliment und vorhin dachte ich grad beim Lampenschirm nach ...es soll aussen eher eckig wirken, oben und unten offen sein, "Stäbe" von innen sichtbar, die dann das Äussere fixiert halten. dann den Aussenstoff wegtun ...oder alternativ wild mal das gesamte an Aussenmantel wegschnippeln. das Innere jedoch belassen und dann auch die Höhe spezifisch änderbar machen, Farbe ändern (muss nicht gleich die LED sein, welche farblich anders aussehe) indem stattdessen mal mit Abstand eine Folie aussen die Kreativität zeigt und wenn wie in meinem Falle, das Licht nur selten und wenig genutzt wäre, sollte auch mehr Farbe als möglicherweise Hitze dabei entstehen, denke ich.

wobei ich mit eher Steh-Lampen nicht vorstellen könnte, denn die wären mit der Steckdose verbunden und "stünden im Weg". hingegen hängende Lichtkörper könnten zwar nicht bewegt werden / anderswohin platziert werden, jedoch gäbe es auch hier unterschiedliche Modelle ...und in meinem Falle: andere Modifizierungsmöglichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 12:40
#213
avatar

@Rainbow-Cloud

Das mit der Lampe ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Das solltest du mal ausprobieren. Wenn du es umgesetzt hast, mach mal Bilder davon und lade sie hier hoch.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 14:51 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 19:30)
#214
Ra



@Barbara Bruchhäuser, das habe ich durchaus vor, mit euch zu teilen und bin auch auf Feedback über PN oder alternativ direkt als Bildkommentar gespannt :-)

auch hatte ich in der Zwischenzeit schon Bilder auf der Kamera vorbereitet, die einen Teil meiner Hallowee-Vorbereitung beinhaltet und auch mein heutiges Essen: Reis mit Erbsen etwas zu einer Masse im Wasser erhitzen und mit dem Pfannenwender im Behälter (dem Reiskocher) abwarten, dann den Reiskocher vom Strom trennen und in die Masse dann zerkleinerte Brotstücke platzieren. diese dann mit dem Pfannenwender vermengen und dann gab es noch etwas vom gekauften Bohnenglas (mit kleineren Paprika darin) ungekühlt und gerade erst geöffnet, dazu. gewürzt hatte ich es dann noch mit dem Brathuhngewürz (einen Salz oder Pfefferstreuer oder Behälter habe ich bei mir gar nicht) und meine Cocktail-Sauce kam noch als weitere Deko darauf-

@Messie, könntest du dir eine Speise wie diese vorstellen zu probieren oder wie fändest du meine Lampen- und Schuh-Idee?
gerne ist auch Feedback anderer User und UserInnen willkommen und auch gerne gesehen :-)

hattet ihr (die Frage ginge an alle) euch denn schon mal Inspiration in Prospekte oder Online an vorhandene Möbelstücke geholt und diese dann aus verschiedenen Modellen zu einer Neu-Kreation erstrahlen lassen, zB Zahnpastamöbel wie hier im Video zu sehen wären ( welche @Messie vlt als Video sichtbar machen könnte?)



6kg Plastik würden ungefähr ein grosser Kühlschrank ausmachen, bei kleinere ggf. weniger und dennoch fände ich die Idee vom Design toll, wobei das Gewicht vlt auch etwas schwerer sein könnte, ggf. mit Wasser in Berührung anders als andere Materialien reagieren könnte, zB wegen Feuchtigkeit, möglicher Schimmel, etc.? wie würdet ihr solche Möbel finden, angenommen sie wären (vom Preis mal abgesehen) für euch bereit-gestellt, würdet ihr diese für euch nutzen wollen oder wirken sie auf euch doch etwas "zu schräg"?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 15:51
#215
avatar

neue Liste

# Wäsche abhängen und einräumen
# Socken zusammen sortieren und einräumen
# Pflanzen auf dem Fensterbrett zurückschneiden
# Arzttermine abmachen (morgen)
# Materialtest A/B an drei verschiedenen (halb, ganz, flach) >bin dran
# mein Schlafzimmer aufräumen (auch das war vor Wochen wirklich sauber ) immer noch nicht geschafft
# und meinen Flur aufräumen (ja, auch der war vor Wochen wirklich sauber ) immer noch nicht geschafft
# UND meine Kommode aufräumen (weil sogar die war vor Wochen wirklich sauber ) immer noch nicht geschafft
# Karton mit Papier, dringenden Briefen, Unterlagen, Rechnungen, usw sortieren, abheften, bearbeiten. Wichtig! immer noch nicht geschafft
# wichtigen Brief (rot) fertigmachen und abschicken immer noch nicht geschafft
# Einträge in Kalender sortieren
# Hosen umbasteln auf kurze Hosen
# etwas essen

@Rainbow-Cloud : Deine Bastel Ideen finde ich super hast du Fotos? Wie findest du die Idee, einen extra Thread für Bastel- und Reperaturarbeiten ins Leben zu rufen? Wir Messies gelten ja als sehr kreativ (weshalb wir auch viel (zu viel?) aufheben, denn man -könnte- ja noch xy daraus machen; jedoch bleibt die Idee oft die Idee und die UMSETZUNG findet nie statt zumindest ist es bei mir oft so. Wir können dann in dem Thread alle über unsere Ideen sprechen und ganz wichtig, uns gegenseitig für die UMSETZUNG motivieren und vielleicht Fotos von den FERTIGEN Dingen zeigen
Wir können dort auch über verschiedene Materialien sprechen. Ich repariere oft meine Schuhe und Schuhsohlen selbst, habe dafür einen grandiosen Schuhkleber. Oder repariere Plastikteile, die ich so nicht nachkaufen kann mit einem Harz aus zwei Komponenten, usw.
Wir können uns auch praktische Tipps geben zum Ordnung halten. Ich habe zum Beispiel vor einer Weile kleine Probefläschchen mit altem Duschgel in aufgeschnittene Teeschachteln gestellt. Das sieht hübsch aus, ist aufgeräumt, hat nichts gekostet und ich verwende das alte Duschgel nun zum putzen

@Henni : Danke dir für die lieben Worte : )
Ich wünsche dir auch, dass du alles schaffst wie du es dir wünschst : )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!