Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 50 von 258
13.12.2017 10:31 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 10:34)
#246
Ra

@Carmen, @ratlos, @speicher°assel

der Thread (und viele andere) sind durchaus auch von mehreren Usern erwünscht zu betippen. selbst mache ich dies auch gern bei älteren Beiträgen und bevorzugt wenn diese dann über Jahre anstatt bloss Monate oder Wochen alt wären :-)

was ich diese Woche noch plante, wäre neben kürzlich notiertes in diesem Thread: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen


dann noch zusätzlich:
+ bei einer Organisation was klären (ein Formular abholen)
und das erwähnte Formular zu einer anderen Organisation bringen

+ denn den Termin + die Überweisung wurden gestern für einen Arzt bereits komplettiert.
und auch bekam ich sogar eine Begleitung organisiert, welche auch an diesem Tag Zeit hatte :-)

+ ein Gespräch mit einem Chefarzt-Personal ist ab Jänner in Planung, da ich im Dezember erst noch das wegen erwähnter Formulare komplettieren mag
denn bei diesem Gespräch sind zwar viele Unterlagen bereits vorhanden, jedoch diese Art von Personal ...da mag ich mich noch mehr darauf vorbereiten, wirkt vom "Rang" doch mehr spezifischer zB als könnten mehr Rückfragen entstehen und da mag ich schon toll vorbereitet sein.

+ im Jänner solllte (falls im Dezember das mit den Formularen klappt) dann ab Mitte etwas positives über 3 Monate sein, erwähnt hatte ich dieses Positive bereit mal in diesem Thread: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen
zusätzlich ist in Planung, Leute neben einem Transport für die ex-Mitbewohnerin zu organisieren und auch die Möbel für die Firma vorzubereiten, welche erwähnte Möbel mitnimmt.

+ auf die Webseite bezogen, die ich in auch kürzlich-getippten Beiträgen erwähnt hatte ...bin ich auch schon gespannt und hatte die Info über "defekte Links" bereits über SMS erwähnt
dabei hatte ich rückgemeldet, kostenlos die Webseite zu aktualisieren und freue mich schon drauf (ist zwar nicht auf "Messie", "Diogenes", "Perfektionismus", "Minimalismus", "Kleidungsmessie", etc. vom Inhalt bezogen, jedoch bezieht es sich auf einen tollen Ort zum Austauschen und Freunde finden ...auch gäbe es dort einen Tischfussballtisch vorhanden)


@Messie, @speicher°assel geht als Link nicht ganz erwähnbar (ist nicht liniert, nachdem der Beitrag gesendet werde), ist auch hier bei anderen User-Erwähnungen so ...weisst du vielleicht, warum das so wäre? meine persönliche Vermutung: am ° Symbol könnte das Problem sein, da es ein Sondersymbol ist und das HTML es als nicht-Leerzeichen sieht und deshalb der Link nicht komplett genannt werden könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 13:43
#247
Ra

auch heute ist wieder ein Sonntag. selbst feiere ich den Tag zwar nicht (wegen Dezember), jedoch wollte ich berichten: von gestern auf heute mal eben vom Temperaturgerät (für Braten/Grill/Getränke/Wein) ohne Batterie ...die Idee bekommen: warum nicht einfach einen Behälter mit Wasser füllen und zB eine Sauce reintun, um diese im gekauften Glas zu kühlen? müsste bloss 6 - 8 Grad erreichen und auch mit dem Finger mal testen, ob es sich unwohl-kühl anfühlt. der Kühlschrank war auf dem Maxium mit 6 Grad eingestellt und da war sogar Kondenzwasser bis leicht Eis an der Innenseite der Rückwand erkennbar.

auch dachte ich an Film-Szenen von Restaurants mit der Servierung von Wein ...mit dem Metallbehälter und dem Eis. dann mal gedacht: Behälter ...mal mich hier umsehen: der Vanille 750ml Behälter sollte mit breiterer Öffnung oben, die Flasche gut vom Inhalt bedecken, als auch sie reinzutun ausgehen.

klappte toll und mein minimalistischer Saucen-Kühler ist kurzfristig auch ohne bemessbarer Temperatur erstellt.


übrigens bin ich heute bei einer Feier, die klang schon toll und ab 22:30 wäre ein Horrorfilm geplant, auch wenn nicht grad Hallowenn ist. der Titel selbst wäre noch unbekannt, klingt jedoch auch spannend, da es dort Reis in pinker Farbe geben soll.

@Kräuterfrau, @Ordnung, was plant ihr für heute und wie findet ihr meine Idee zur Kühlung der Sauce?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 11:50
avatar  Ordnung
#248
Or

lieber Rainbowcloud,

Zuerst war ganze Tag im Cafe hatte ja alles zu, brauchte auch nix, alles da.

Danach hab bei mir noch weitergemacht, dann tv gucken, war Spaeter so lustig. Heute packe aus.

Sehr schoene 1. Feiertag, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 13:59
#249
avatar

Ein wundervoll frohes neues Jahr an euch alle

Neues Jahr, neues Glück, neue Liste
Komme gerade nur langsam wieder zu Kräften, nach einer heftigen Darmgrippe mit starkem Gewichtsverlust und heftiger körperlicher Schwäche
aber ich glaube fest daran, 2018 wird ein tolles Jahr
Vorgestern war ich auf der Suche nach einem Werkzeug in einem meiner grusel-Kellerräume, die ich sonst tunlichst ganz bewusst zu betreten vermeide. Im zuge der Suche fielen mir einige alte Plastikbehälter auf, die wirklich schmutzig und teilweise kaputt waren, auch einige alte verdreckte Pinsel, ein kaputter Blumenuntersetzer den ich mal reparieren wollte (aber das Plastik ist so kaputt, das Gift des sich zersetztenden Plastiks würde in meine Nahrungs-Pflanzen übergehen) ein komplett verdreckter Blumensprüher und einige andere Teile. Mich haben diese Sachen plötzlich so gestört! Ich habe einfach einen gelben Sack geschnappt, und es geschafft, ihn komplett voll zu machen mit Plastikmüll!!! Auch einige Teile in den Restmüll!!! In Anbetracht der Tatsache, dass sich in besagtem Raum alles bis unter die Decke stapelt, und ich bei meiner Aktion auf meterhohen Kartonbergen herumturnen musste, ist ein gelber Sack voll verdammt wenig.... Aber ES TUT SO GUT zu wissen, dass zumindest die Menge von einem Sack voll wirklichem Müll jetzt nicht mehr in diesem Raum ist

Liste für heute

# einkaufen gehen
# Haare waschen > erledigt
# wichtiger Anruf1 >erledigt
# wichtiger Anruf2
# Kalendereinträge1 >erledigt
# Kalendereinträge2
# wenige noch benutzbare Plastikdosen aus dem Horrorkeller gründlich reinigen >erledigt
# gereinigte Dosen AUFRÄUMEN wenn getrocknet
# papierhafte Listen (neue) sortieren
# Papierkiste aussortieren bzw. einsortieren
# Chaoskarton am Boden aussortieren
# Kabel reinigen und aufräumen
# Brillenreinigen und aufräumen
# Foto von dem Kram der weg kann + aufräumen
# Tabletten richten
# PS Dokument (rund) vorbereiten (wichtig!)
# Listen ausdrucken und korrigieren (engl/germ)
# zwei Kassetten überspielen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 16:26
avatar  Henni
#250
He

@speicher°assel
auch dir ein gutes neues jahr...und es fängt bei dir schon super an denn ein gelber sack aus deinem keller ist
ja schon weg .wenn sich vorher in dem raum alles bis unter die decke stapelt ....es ist nicht wenig ...sondern weniger .
erhohl dich... bis dann henni

p.s.der tipp mit der kleberolle ist super ...auch ich hab wieder ein tempo mitgewaschen.
frage mich warum das immer passiert wenn ich so gar keine zeit habe zum entfusseln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!