Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 74 von 258
22.07.2018 08:23
#366
Ra

@Umbrella, ich wäre auch vorhin erst wach geworden und dachte mal hier in der Community nach den letzten Beiträgen zu gucken (finde toll, dass dieser Thread inhaltlich mehr Aktivität beinhält) ...auch zu den gesuchten Dokumenten: in Wien wäre zumindest (wenn auch nicht von Sonntag auf Montag) möglich Dokumente als Verlust zu melden und mit diesem Bescheid ein Duplikat des Originals anzufordern. kostet zwar als Ausstellung des Zettels dass was Verloren / nicht mehr Auffindbar wäre und dann die erneute Ausstellung, jedoch man hättte dann das Dokument wieder und auch wäre dann gff. "Duplikat" darauf vermerkt, dachte ich noch ergänzend zu erwähnen.

bei mir wäre das Ausleihen der Nähmaschine noch aktiv in der Umsetzung, gucke dann nachher in die Community, ob es neue Beiträge diesbezüglich gäbe. hoffe dass dort auch Spulen, die Nähnadel, Stecknadeln, Garn und vorallem das Gewicht der Maschine nicht allzuhoch wäre, auch die Abholung nicht quer durch Wien wäre (jedoch fix ist, dass sich mein Gegenüber durchaus innerhalb von Wien befindet. positiv ist auch: mein Gegenüber hätte keine limitierten Öffnungszeiten wie zB bei Geschäfte "nur Mo-Fr/Sa", etc. wäre durchaus auch morgens, abends, mittags oder eben an Feiertage, sonntags, etc. holbar ...fänden ich und der Gegenüber an diesen Tag zeitlichen Platz) und ich hoffe dass die Maschine vom Platz nicht zu viel einnehmen würde, hoffe auf ca. 2x so breit/hoch wie ein Computer-Rechner als Grösse und es sollte draussen für den Transport nicht regnen (hingegen gestern Nachmittag bis abend war durchaus viel an Regen vorhanden, die Scheiben der Fenster waren gegen ca. 23:00 noch nässlicher)

auch meine Idee mit dem zB günstige Shirts zu Tank-Tops umdesignen bin ich noch dran, auch überlegte ich: Sandalen könnten doch mit dem überschüssigen Material der zB Baumwolle der Shirts designed werden (wenn die Farbe und die Menge an Material passen würde)? ich mag auch ein Tank-Top designen ...da ich die Inspiration eines spezifischen Musters von einer Person bekam (einer männlichen, hatte ein Oberkörperbekleidungsstück mit weiss-hellgrau-schwarz mit je einem Dreieck am Modell, waren eher grosse Dreiecke und sie waren eher mehr im Brustbereich am Material platziert, das Muster war vermutlich nicht aus direkter Baumwolle, jedoch mein Vorteil: meins werde jedoch auch nicht brüchig).

wäre demnach ein zB XXL-Shirt gleichpreisig mit einem M-Shirt, wäre es doch vom Material farblich effektiver, würde ich das grösste Shirt nehmen und hätte ich mehr Design-Material verfügbar. Tank-Tops ohne Ärmel wäre bereits verfügbares Material für beispielsweise die Sandalen. das Shirt wäre dann auch in der Breite kürzbar ...jedoch mag ich auch ein Netz-Material an ein Oberbekleidungsstück designen (weiss noch nicht genau wie das Modell dann aussehen soll, könnte mich jedoch online inspirieren lassen. vom Material sollte hierbei es nicht aus dünnen Netz-Fäden bestehen, sondern mehr "dichtes" Material mit kleineren Luftlöchern. ich denke beim Kragen mag ich das Material wegen der möglichen Reissfestgfkeit eher nicht nutzen, jedoch ich überlege auch, ob horizontal oder vertikal das Design toller auf mich wirkt).

auch vermute ich, dass sich der materielle Spendenort freut, würde ich dann dort geliehenes nach dem Tragen und Waschen, trocken wieder abgeben mit dem Argument: hatte übrigens schon eiegen Modelle designed (speziell bei Pullover und Jacken wäre es vom Platz effektiv, würde ich 1) die Ärmel passender hinbekommen, als sie wie bisher 2x aufzustrecken. ist immerhin auch bisschen mehr Trockenzeit für nach dem Wäsche säubern. 2) es wäre vielleicht wärmeres Material nutzbar und dennoch das Gewicht der Kleidung gering hinbekommbar?)


dann noch Infos, welche ich notieren wollte:
ich hätte ca. 7 Shirts in schwarzen Baumwoll-Material vorhanden, könnte aus diesen mal die Breite und das Design eines Tank-Tops mit der Schere vordesignen. fehlend wäre dann noch die Nähmaschine für das End-Design und die Festigung der Nähte.

hellgraue und weisse Shirts hätte ich noch keine. positiv: ich mag aktuell nicht nur karierte Hemden in spezifischen Designs.

ein Stirnband wäre in Planung, zB aus den Stoff-Material der Langarm-Hemden, welche bisher von mir und einer geliehenen Maschine (je 2. Woche für 1,5 Stunden an Leihbarkeit) schon auf Kurzarm-Länge umdesignt worden sind.

einen Schirm werde ich vorerst als Modell kaufen, wie er bereits vorhanden existiert.

Shirts wären eher vom Design und der Umsetzung schneller hinbekommbar, vermute ich. jedoch ohne dem zuvor-geplanten Silikon, wäre die Sohle der Schuhe noch unfix, welches Material ich nutzen mag. innen wäre ein Schirm-ähnliches Material (wasserabweisend) toll, denn Schweiss wäre darauf toll säuberbar ...hingegen bei möglichen Regen oder Wasserpfützen, wäre auch aussen dieses Material zusätzlich effektiv.

Handtücher aus ex-Shirts designbar ...die viereckige Form wäre dann denke ich, nicht allzuschwer hinzubekommen.

übrigens fände ich auch Vorteile, wäre ein Schwamm allgemein nicht genutzt, denn: ohne diesen wären immerhin keine möglichen Bakterien, Essensreste, etc. im Material lagerbar.

dann ab Montag wäre auch in Planung an diesem Standort nachzufragen, wie denn nun in Wien offene Bücherschränke möglich zu bewilligen wären, als auch inaktive Telefonzellen für diese Zwecke umdesigned werden könnten und auch Büchertaschen offiziell an Zäune der Stadt platziert werden könnten? (preislich wäre meine Frage, ob denn das über einen drei-stelligen Bereich kostet, denn ich denke das Abbauen der Telefonanlage wäre eher nicht das Kosten-verursachende, eher ggf. das mögliche Austragen des Standortes in den Systemen, die Bearbeitungsgebühr, den Antrag für das Umdesignen, etc.) denn dass die nicht-Nutzung mehr Einnahmen bringen würde, könnte ich mir nicht vorstellen, als Beispiel: ein Lokal mieten und deshalb hätte dieses für diesen Zeitraum möglicherweise weniger Einnahmen ...wäre dann finde ich in diesem Fall anders, denn: ungenutzt seit Monaten oder Jahren, wäre (finde ich) ähnlich wenig als Einnahmen, als wäre hingegen eine Bücherablagestelle daraus entstehend und diese betreut als Umsetzung.

ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht @Messie neben seiner Reisen auch mal was ähnliches umgesetzt haben könnte? zB falls in es deutschland noch Telefonzellen gäbe? ob er vielleicht mal eine Geschmacksrichtung oder Lebensmittel/Getränke entworfen hätte? immerhin konnte dieses tolle Forum designed werden und ich bin gespannt, was sich bei meinen oben-erwähnten (und hier in vorherige Beiträge getippten) Ideen umsetzen liesse :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 21:36 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 21:37)
#367

@Umbrella,

ja, lieber abgeben mit Mut zur Lücke! Da zeigst du guten Willen. Das ist sicher besser als nichts abzugeben. :)
Hast du den Rest noch gefunden?

Ich habe heute alle Briefe geöffnet. Einer war ein vollstreckbarer Titel. Da habe ich mich erschrocken. Was bedeutet das jetzt für mich? Habe ich jetzt einen Eintrag? Ich habe heute Rechnungen gesucht und ich glaube, dass ich alles erwischt habe. Es müssten jetzt alle Rechnungen bezahlt sein. Ausser es ist noch etwas untergegangen. Ich hoffe nicht.

Die Schraubgläser habe ich aus allen Winkeln gesammelt und zusammengestellt. Es ergab eine Fläche von 2 qm. Das hat mich umgeworfen, mir war nicht bewusst, dass ich so viele Gläser habe.

Die Bank in der Küche und eine Fensterbank habe ich aufgeräumt, somit ist die Küche nun vorzeigbar.

Das Treppenhaus schiebe ich weiter vor mir her.

Auf meiner Liste für morgen steht nur das Treppenhaus, Homeoffice und den Zustand in der Küche halten.

Every little helps.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 08:40
#368
Um

[ˈkaːɔs]

ich wünsche Dir, dass Du Dein Treppenhaus heute erledigen kannst : )

In Sachen vollstreckbarer Titel findest Du reichlich Infos im Internet. Ansonsten könntest Du Rechtsberatungs- oder Schuldnerberatungsstellen aufsuchen. Wenn Du die Forderung aus dem Titel kompl. beglichen hast, bekommst Du ihn als Original für Deine Unterlagen, glaube ich.


Update

□ Blumen gießen ▪ erledigt
□ Unterlagen suchen ▪ erledigt : )
□ Geschirr spülen ▪ erledigt
□ Sachen in den Keller bringen, die schon lange darauf warten
□ zur Post
□ aufräumen


Ja, ich habe tatsächlich alle Unterlagen gefunden. Ich habe hier stundenlang alles umgekrempelt.D

Das schärfste war, als ich die Unterlagen beisammen hatte und endlich nach draussen ging, fand ich auf der Fensterbank im Hausflur einen Brief an mich von genau dieser Behörde. (Vermutl. im falschen Briefkasten gelandet). Oh nein, so ein Mist. Ich wollte ihn zuerst gar nicht öffnen. Tat ich später dann doch.

Abgekürzt: "Sie haben bestimmt übersehen, dass sie die angeforderten Unterlagen noch nicht eingereicht haben, deshalb Fristverlängerung 14 Tage." Ich hätt mich wegschmeißen können : ))

Nun ist alles gut. Ich gehe gleich zur Post und schicke alles ab.


Frohes Schaffen uns alle
[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 11:32 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 11:38)
#369

Umbrella,

super, dass du alles gefunden hast und jetzt quasi sogar gut in der Zeit liegst. ;) Hast du es denn auch schon abgeschickt wie du wolltest?

Schuldnerberatung brauche ich eigentlich nicht. Ich habe zum Glück keine Kredite oder sowas. Das müsste jetzt alles erledigt sein, ausser ich habe etwas übersehen. Wenn ich wählen kann, dann immer PayPal oder Lastschrift weil ich weiß, dass ich Rechnungen nicht auf die Reihe bekomme, aber manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden, bzw es flattert dann doch was ins Haus. Ich habe schon überlegt nur deswegen den Arzt zu wechseln, weil meiner kein Kartenlesegerät hat und immer Rechnungen schreibt. Dort bin ich wegen einer Reiseimpfung schon in Verzug geraten. Ich habe das so schon kommuniziert und um Barzahlung direkt nach dem Termin gebeten. Ich weiß auch nicht was mein Problem ist. Eigentlich kann ich sehr gut organisieren. Ich muss beruflich auch sehr viel organisieren und kann das echt gut. Nur bei mir selber klappt es nicht.

Ich war gerade mitten am Treppenhaus und wie das manchmal beim Misten so ist, sah es da gerade schlimmer aus als vorher. Da hat der Mensch von den Stadtwerken geklingelt. Ich habe schnell alles was ging in den Flur geschoben (zum Glück war das meiste in Körben und Kisten) und habe den Mann reingelassen, obwohl es mir sehr peinlich war. Er musste an einem Riesenberg Wäsche vorbei und das Treppenhaus ist sehr dreckig, aber nun ist das wenigstens erledigt.

Als ich heute morgen in die Küche gekommen bin habe ich mich sehr gefreut.

Heute möchte ich neben meinen sonstigen Verpflichtungen wie

[ ] 2 h Homeoffice nur
[ ] das Treppenhaus sauber bekommen und
[ ] den Zustand der Küche halten.

Eigentlich möchte ich so viel mehr, aber es gibt zu viele Baustellen. Ich habe das Gefühl, ich bekomme auch mein Gewicht nicht in den Griff bevor ich nicht das Haus in den Griff bekomme.

LG, Viel Erfolg und Frohes Schaffen!

Every little helps.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 17:36
#370
Um

@[ˈkaːɔs]

"Eigentlich kann ich sehr gut organisieren. Ich muss beruflich auch sehr viel organisieren und kann das echt gut. Nur bei mir selber klappt es nicht."


Ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Ob im Job oder privat für andere Leute, erledige ich alles ohne langes aufschieben, kannz. B. Umzüge gut organisieren, denke an alles, nur meine eigenen waren meist ein Fiasko.

Es ist nach m. A. messietypisch. Ich weiß, warum ich so bin. Kann es aber bisher immer nur zeitweise verändern.

"Als ich heute morgen in die Küche gekommen bin habe ich mich sehr gefreut."

Ich freue mich mit Dir: ) Du kannst stolz auf Dich sein.


Update

□ Blumen gießen ▪ erledigt
□ Unterlagen suchen ▪ erledigt : )
□ Geschirr spülen ▪ erledigt
□ Sachen in den Keller bringen, die schon lange darauf warten ▪ erledigt
□ zur Post ▪ erledigt
□ aufräumen > noch in Arbeit

Die Unterlagen sind kopiert und abgeschickt : ))

Also auf zu neuen Taten ; ))

LG @all


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!