Kein Bock?

  • Seite 1 von 3
02.09.2016 01:36 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 02:04)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo und diesmal alle zusammen und auch alle die die sich hier bei uns immer noch nicht angemeldet haben:

Hatte ja früher KEIN BOCK meine Bücherberge aufzuräumen, viele wissen es ja hier das ich ein Papiermessie war und seit nun rund 6 Jahren ein "Trockener Messie" bin. Hab mir damals, bevor ich mit der Brechstange vorging, also alles verschenkt habe mir immer gedacht: Sag mal du hast doch einfach KEIN BOCK aufs Aufräumen! Habt Ihr das auch schon so erlebt das man Selbstgespräche führt und sich immer denkt EIGENTLICH sollte ich Aufräumen doch grad hab ich keine Lust darauf, ist dass dann schon einfach Antriebsgestört?

Wo fängt das an mit der Antriebsgestörtheit? Was meint Ihr dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 02:03 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 02:04)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Ärgerlich nun hat nicht mal jemand Bock auf meinen Beitrag zu antworten seit Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 09:47
avatar  Wolfram
#3
Wo

antriebsgestört sehe ich nicht als etwas Eigenständiges, sondern eher so als Teil des Messiesyndroms. Kein Bock ist auch so eine Umschreibung. Kein Bock heißt für mich, ich setze gerade eine andere Priorität. Z.B. im Forum lesen und schreiben. Oder aufgenommene Fernsehsendungen gucken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 19:44)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Wolfram


Danke Wolfram!

Ja stimmt, es kommt immer auf den Grund an warum man keine Lust hat. Wenn etwas anderes ansteht was eben wichtiger ist dann klar Piroriätäten setzten. Doch garnichts machen bringt einen auch nicht weiter.....Was ich meine ist einfach von Grund auf seine 4 Buchstaben nicht hochbringen. Also wenn es dann chronisch ist und es räumt sich von selbst nichts auf für gewöhlich.Hab noch eines gefunden, weiss selbst nicht was ich davon halten soll, doch schauts euch einfach mal an:


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 00:39
avatar  misterw
#5
mi

ich weiß es klingt extrem banal - aber manchmal muss zu sich selbst sagen: just do it. Kaffee machen, Handy aus, TV aus, Computer aus... und dann einfach anpacken, egal was kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!