Übers Herz bringen?

  • Seite 2 von 8
15.09.2016 14:33 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 14:34)
#6
avatar

Moin ...

ein wenig ist es auch Temperamentfrage, Platzfrage, die Frage, ob man Freude daran hat, Gegenstände zu verwalten.
Wenn alles nur eine furchtbare Last ist, wird man großzügiger weggeben als wenn man die Sachen wirklich mag.

Manchmal braucht man etwas noch einmal wieder.
Stimmt.
Ich lach mich gerade scheckig, weil ich im Frühjahr alle Klamotten weg gegeben habe, die mir zu eng waren.
Hihi, und jetzt habe ich gründlich abgenommen, und alles was noch da ist, ist mir zu weit.
Macht nichts, dann spende ich dieses Zeug jetzt auch noch, und dann ist mein Kleiderschrank sehr, sehr überschaubar ...
Und so soll er bleiben! (Immerhin habe ich eine Hose, die passt. Ich flehe sie immer an, über Nacht schnell zu trocknen!)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 15:40
avatar  Wolfram
#7
Wo

hallo Jennifer,

dann kannst Du doch den Kleiderschrank auch wegwerfen, die Hose fühlt sich doch in so einem Schrank recht einsam und trocknen wird sie wohl auch nicht gerade im Schrank. Ist wohl eher auf eine Wäscheleine ausgewandert.

Mußt Du nicht neue Kleidung kaufen, wo Du jetzt abgenommen hast? Das ist ja auch der Grund, weshalb ich ältere Kleidung aufhebe, falls ich da später wieder reinpasse.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 15:49
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

Hallo Jennifer, Hallo Wolfram,

ja hab ich garnicht bedacht, man kann ja auch 3 Jahre später wieder in die Klamotten reinpassen. Hm.... also muss ich nochmal überdenken mit der 12 Monatsregel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 02:24 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 02:27)
#9
avatar

Nun ja, da muss man ja nicht "alles" aufbewahren das aktuell nicht passt, aber vielleicht kommen die paar wirklich besten Kleidungsstücke in einen Karton namens "Reserve". So hatte ich es auch immer, bis ich einen Rappel bekommen und auch das alles weggegeben habe.
Diesen Karton könnte man sich so vorstellen, wie wenn man den Koffer für eine Reise packt und die allerbesten Sachen mit nimmt, in denen man sich richtig wohl fühlt.

Macht nichts, eine zweite Hose wird den Weg zu mir finden, allerdings war ich am grübeln, ob ich warten soll, bis ich die gleich noch eine Nummer kleiner kaufen kann, und ob ich einfach zum Abwechseln bis dahin einen Rock trage, da sind noch welche da, die ich zum Glück nicht entsorgt habe. (Aber die Hälfte davon werfe ich die Tage raus. Schluss mit Überfluss!)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 21:09
avatar  Malali
#10
Ma

Es gibt so viel gute Tipps hier aber doch weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe das alles probiert aber noch nichts erreicht. Ich habe zu viele Schuhe gekauft. Einige habe ich einmal oder zweimal angezogen, andere sind ganz neu aber niemand hat sie noch gekauft. Aber jetzt versuche ich wieder sie verkaufen. Will nicht so viele Schuhe. Ich weiß sogar nicht wofür habe ich sie gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!