Wo liegt die Grenze?

  • Seite 2 von 2
19.09.2016 18:55
avatar  Otti
#6
Ot

Hallo lieber Top Totty,
Ich freue mich das du auf meinen Beitrag geantwortet hast.
Gerne würde ich mich mit dir austauschen,weil unsere Probleme doch die gleichen sind.

Du fragst ob wir Kinder haben,ja zwei .
Aber sie sind schon erwachsen und ausgezogen ,nur die Jüngere Tochter kommt alle paar Wochen noch am Wochenende mal zu uns.
Früher als die Kinder noch klein waren war ich die Bezugsperson für Sie und dies hat mich wahrscheinlich von seinem Messietum etwas abgelenkt .

Die Kindheit meines Mannes war soweit ich weis unbeschwert und irgendwelche Schiksalsschläge hat er auch nicht erfahren. Wie ist das bei deiner Frau?
Er ist nur seit seiner Berufsausbildung auf Montage und das bis zum heutigen Tag,
also nur am Wochenende zu Hause. Ich weis nicht ob hier der Grund für sein Verhalten liegt.

Ich hab schon so vieles versucht ,mit ihm geredet das man so viel Zeug nicht braucht,aber er will und kann es vielleicht nicht verstehen.
Ich habe dieses Jahr nätürlich auch schon mal einen Fortschritt erzielt .
Er hatte neben seinem Bett jede Menge Prospekte in Tüten übereinander gestapelt und ich habe alles ohne sein Wissen nach unten geräumt.Als er am Wochenende heimkam war er stinksauer aber nach ein paar Wochen hatte sich das wieder gelegt. Und ich dachte das ist ein Schritt in die richtige Richtung,aber das war auch alles wegschmeißen darf man keinen einzigen Zettel ist er auch noch so klein.

Ich weis nicht ob man das Vollchaos verhindern kann ,es kommt immer darauf an .
Wir haben ein sehr großes Haus mit viel Platz und da verteilt sich alles.
Wenn wir nur ein paar Zimmer hätten wäre das Vollchaos schon da.

Kannst du eigentlich mit deiner Frau über ihre Messieprobleme reden?
Mein Mann blockt sofort ab und hat dann schlechte Laune.

Ich habe heute hier ein neues Thema eröffnet:
Hat die Beziehung überhaupt noch eine Chance, wenn das Messietum des Partners zu weit fortgeschritten ist.
Wenn du Lust hast schau mal rein dann erfährst du noch mehr über mich.

Bis bald Otti


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 20:16
#7
To

Hallo Otti,
also meine Frau hat eine schlechte Kindheit erlebt, es gab da körperliche Gewalt, aber auch seelische! Sie konnte keine emotionale Bindung zu ihren Erziehungspersonen aufbauen. Ich gehe fest davon aus, dass diese Erlebnisse auf ihr heutiges Verhalten ausstrahlen! Gefühlt bist du nun für mich die erste, die schreibt, dass es bei deinem Partner keine Probleme in der Kindheit gab...
Und nee, ich kann kein Wort mit ihr über ihr Messieproblem reden. Sie hat ja auch gar keins!! Nur komisch, dass immer wenn Besuch kommt, auf keinen Fall jemand in das Gästezimmer gucken darf, oder in das Ankleidezimmer, Keller ist tabu und das Tor zur Garage soll schon alleine aus dem Grund immer zu sein, damit da keiner reingucken kann von der Straße. (Das ist auch besser so, sonst fällt noch jemand vor Schreck vom Fahrrad wenn er da so nichts Böses ahnend vorbeiradelt ;-))
Ich bin auch heimlich in diesem Forum - deshalb bin ich auch über den Thread "Freund-heimlich Messie" .

Viele Grüße

T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!