Schimmel beseitigen und vermeiden und was damit zusammenhängt.

  • Seite 2 von 3
25.09.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 22:35)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Wolfram @Rainbow-Cloud

Danke Wolfram!

Wenn ich das vor Jahren richtig verstanden habe fliegen dann die Sporen vom Schimmel in der Luft, also im Zimmer umher und man atmet diese ein und was ich kaum glauben kann wachsen die in der Lunge dann weiter. Wenn das so ist, unbedingt schnell aktiv werden und vor allem sich das nicht in die Schuhe schieben lassen vom Vermieter. Ich habe davon gehöhrt das in vielen Fällen die Vermieter das dem Mieter oft beim Auszug zuschieben mit dem Argument das man nicht genug gelüftet hätte oder genug geheizt hätte.

Sollte euch solch ein Fall passieren und Ihr seid euch sicher das es nicht an euch lag dann rate ich dringends dazu bei einem Mieterschutzbund Mitglied zu werden. Das kostet zwar auch etwas Geld doch es erpart einem Schlaflose Nächte und vielleicht auch noch mehr Geld, viel mehr Geld denn sowas kann auch in die Tausende gehen. Auf jedenfalls wehrt euch dagegen wenn ihr euch sicher seid das es an der Bausubstanz liegt oder auch der Vormieter schon Schimmel hatte.

Was Ihr selbst tun könnt und das hat Wolfram ja beschrieben mit dem Schimmelspray ist auch Lackfarbe nach dem Behandeln anzubringen und ausgiebig lüften. Normale Farbe reicht da oft nicht, es muss Lackfarbe sein. Sollte es trotz aller Massnahmen nicht wirklich helfen dann bleibt nur der Auszug aus der Wohnung.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 18:43
avatar  Ordnung
#7
Or

tach auch hier ihr lieben,

Zuerst feststellen welche Art von Schimmel es ist, kann man das nicht selbst, dann einen bausachverstaendiger bestellen und das Protokoll abwarten.

LG sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 07:49
#8
Ma

Schimmel ist sehr lästig, doch jeder hat oder hatte schon mal Probleme mit Schimmel gehabt. Doch bei den Cleanies fällt das nicht so auf, da sie im regelmäßigen Abstand renovieren und vieles neu machen. Das Bad ist ein großes Problem, das heißt die Fugen in der Dusche. Auch haben viele Probleme mit den Außenwänden, gerade jetzt im Winter sind die Wände von außen kühl und wenn Schränke an diesen Außenwänden oder anders Zeugs steht dann kann die Luft nicht zirkulieren.

Niemand braucht sich für Schimmel zu schämen, doch man muss ihn bekämpfen und beseitigen, sonst macht er uns krank!

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 20:50
avatar  Ordnung
#9
Or

liebe Maria Magdalena,

Daaaaanke sehr fuer diesen wertvollen Beitrag, zu Schimmel in Bad tat ich folgendes.

Spruehflasche Schimmel besorgen, aber ich brauchte mehrere.

Alles mit alten tuechern abdecken,

Feste gummihandschuhe anziehen

Dann losspielen, 1 x durch, dann noch mal, dann nochmal

Gut lueften

Selbst hab s in Abstaenden gemacht, da nix zum lueften ab.

Was ich vor Juni 2016 machte ist heut noch weiss

Das gleiche machte ich in der Dusche, ging prima alles weg

Bilder sind in Bilder bei Ordnung zu sehen, vor Juni 2016, war diese Aktion.

Aber gut aufpassen auf die haut !!!!

Viel Erfolg und wenn man fertig ist natuerlich alles gut durchputzen, da alles ja runterlaeuft.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 20:52
avatar  Ordnung
#10
Or

,

Sollte losspruehen heissen, dies tablet....

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!