Meine Frau ist Messie

  • Seite 2 von 21
08.08.2013 11:55 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 23:06)
#6
fi

Hallo Sonja,

danke noch mal für Deine Hilfe. Ich habe mir heute das Buch bestellt, das Du mir empfohlen hast Rainer Rehberger, Selbsthilfe für Messies. Ich werde sicher am Wochenende dain lesen. Werde Dir gerne berichten, wie ich das Buch finde.

Wir sind jetzt am Überlegen, ob eine Wohnliche Trennung für uns in frage kommt, oder soll man damit warten bis man einen Therapeuten gefragt hat? Und wie würde dann das Leben aussehen? sicher eine Menge offene Fragen, aber davor weglaufen geht nicht. Und Dein Tip bezgl. (Name der Organisation entfernt) werde ich auch noch nachgehen.

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:01
avatar  IBI
#7
IB
IBI

Lieber Fireman,

danke, dass du den ein oder anderen Tipp von mir annimmst.

Ich finde es spannend, dass ihr beide über die wohnliche Trennung nachdenkt. Wie genau die Konsequenzen aussehen, ich vermute, die Antworten finden sich leider erst nach der Umsetzung. Und eine vorübergehende Trennung kann langfristig möglicherweise wieder zur Verbindung führen.

Was das Thema Therapeut angeht, so sind häufig Wartezeiten zu berücksichtigen und ob ihr die in der gemeinsamen Wohnung oder in getrennten Wohnräumen abwartet, würde ich ggf. von dem Zeitfenster abhängig machen.
Falls ihr kurzfristig beraten werden wollt, so wäre möglichweise auch ein Coach, Mediator, systemische Aufstellung....ein vorübergehende Lösung für eine Entscheidung bezüglich eurer Wohnsituation.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Entscheidungen.
Und viel Energie für die Lektüre des Buches. Ein Vergnügen kann ich das nicht nennen, doch man kann viel Fachwissen erfahren.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:07
#8
avatar

Hllo Sonja,
ich bin Fireman's Frau und ich möchte mich hier einmal bei Dir bedanken das Du meinem Mann so hilfst.
Damit hilfst Du natürlch auch mir. Wir werden uns beide zusammen den von Dir empfohlenen Film ansehen.
Auch hatte ich schon das Buch von Rehberger entdeckt.

Nochmals vielen lieben Dank und Dir weiterhin viel Kraft in deiner eigenen Situation.

Gottes reichen Segen, seine Bewahrun und seinen Schutz so wie Kraft von ihm wünsche ich Dir und Deinem Partner.

Liebe Grüße
Biggi

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:24
avatar  IBI
#9
IB
IBI

Liebe Biggi,

freut mich, dass du meine Unterstützung annimmst und ihr euch als Paar hier zeigt.

Wir sind gespannt, auf deine Perspektive bei eurer Situation.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:39
#10
avatar

Liebe Sonja,
ich finde es auch gut, das hier in diesem Forum auch einmal die Sicht eines Paares zu sehen ist. Vielleicht macht es anderen Männer/Frauen von Messies ja Mut sich hier zu öffnen.

Ich werde Euch gerne meine Sicht der Situation mitteilen. Geht leider im Moment aber nicht, da unser Internetzugang spinnt. Fireman kann auf der Arbeit on gehen und ich dann nur relativ kurz bei meiner Freundin. Aus diesem Grund müßt Ihr Euch damit und meinem Vorstellungsthread noch in Geduld üben. Schreibe aber auf dem PC auf Word alles schon auf, damit ich es nicht vergesse, dann brauche ich es, wenn ich wieder on gehen kann, nur zu kopieren und dann hier einfügen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!