Meine Frau ist Messie

  • Seite 3 von 21
08.08.2013 15:40
avatar  bessie
#11
avatar

Hallo Biggi, hallo fireman,

mir kam gerade beim Lesen der Gedanke, wenn zwei in die gleiche Richtung/ das Gleiche wollen, dann kommt bestimmt was Gutes dabei raus :-)
Freut mich, dass Ihr als Paar diese Chance für Euch zusammen nutzt und uns hier im Forum daran teilhaben lasst.

Danke, lg Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 10:52
#12
fi

hallo bessie,

ja wir sind ja irgendwie beide betroffen. Meine Frau ist Messie und ich nicht, trotzdem muss ich lernen das so zu akzeptieren. Wie wir als Paar damit umgehen, den Weg müssen wir noch suchen. Wir unterhalten uns viel und reden darüber, aber es ist für beide eine schwere Sache.

Ich möchte Dir aber auch mal danke sagen, für deine ausführliche Beschreibungen wie Du das in den Griff bekommen willst. Wir beide lesen sehr intensiv Deine Bericht. Vielleicht kann meine Frau davon ja etwas mitnehmen für sich.

Finde es gut, wenn sich so austauschen kann.

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 13:45
#13
fi

Ich habe mir mal das Buch von Rainer Rehberger besorgt und gelesen. Titel: Selbsthilfe für Messies.

Das Buch geht sehr in die Tiefe und ist nicht einfach zu lesen und zu verstehen. Wenn jemand dazu was sagen kann oder auch Fragen hat, bitte meldet euch.

Vielleicht kann man sich so darüber austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:49
avatar  IBI
#14
IB
IBI

Hey fireman,

deine frau schreibt fleissig über ihre fortschritte und stillstände.
magst du uns berichten, wie du das erlebst?

neugierige Grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 11:08
#15
fi

Hallo Sonja,

ich merke das es meiner Frau gut tut, wenn sie sich hier äußert. Schreiben ist auch wohl eine Art Therapie, Ich finde es super und mir gibt es auch Kraft, wieder etwas in der Wohnung zu machen. ich werde mein Zimmer weiteraufräumen und dann werde ich einen Raum haben wo ich mich zurückziehen kann. Die räumliche Trennung ist sicher schwieriger, wenn man schon zusammen wohnt, hätte ich das früher gewußt, dann würden wir sicher in getrennten Wohnungen leben. Aber jetzt suche wir nach einem Kompromiss, ein Raum für mich. Ob das für die Zukunft reicht werden wir dann sehen.

Ich freue miich, wenn es aufwärts geht, auch wenn ich mich in Geduld üben muss, das es dauern wird und meine Frau kleine Schritte macht. Aber ich sehe alles entspannter.

Werde dir und die anderen gerne weiterhin meine Sicht mitteilen, auch wenn ich nicht immer so viel zu erzählen habe wie meine Frau.

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!