Meine Frau ist Messie

  • Seite 21 von 21
24.03.2014 10:30
avatar  IBI
#101
IB
IBI

danke fireman,

weisst du, wenn ich deine zeilen so lese, merke ich, dass du deine Erfahrungen als betroffener weitergibst und gleichzeitig könnte es andere betroffene motivieren, mit dir kontakt aufzunehmen, um zu erfahren, wie weit deine "geduld" reicht, wo du klar "Tacheles" redest und und und.

ich gehe davon aus, dass viele angehörige nicht ausschliesslich ihre Themen mit dem chaos Thema haben, sondern auch noch viele Themen so wie bei uns betroffenen auch, das gesamte begleiten.

auch numi, die sich als nicht betroffene auf unsere seite begeben hat, stösst an ihre grenzen und gibt uns tipps, die für normalos selbstverständlich sind, und manchmal sind welche dabei, da "wehrt" sich jeder messie-instinkt dagegen. und wenn wir ihr das mitteilen, versucht sie das anzunehmen, zu verstehen, so wie es möglich ist und schaut mit einer anderen "normalo-perspektive" darauf und bietet möglicherweise etwas anders an, das stimmiger für uns ist....
und das finde ich echt super von ihr.

ich finde, wenn du sie darin unterstützt, dann seid ihr schon zwei.....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 08:48
#102
fi

Ja, warum weiß man es nicht immer schon vorher. Nein das wirds nicht geben, mal kann immer nur aus Erfahrungen, etwas sagen, wann es einem auffällt, das hängt von zu vielen Dingen ab. Klar versuche ich auch noch vieles zu lernen und auch Erfahrungen weiter geben. aber es gibt auch oft Dinge, die sehr Privat sind, und die hier nicht her gehören, eine gewisse Privatsphäre sollten wir uns alle behalten.

Klar alles was im Zusammenhang mit dem Messieproblem auftaucht, versuche ich es hier reinzuschreiben. Als Angehöriger ist das nicht immer einfach, denn ich muss noch immer lernen, wie ein Messei tickt. Ich habe zwar vieles aus Büchern und von euren Berichten, aber es gibt sicher noch Dinge, die im verborgenen liegen. Dafür müsste man schon Arzt sein um diese Dinge zu verstehen und sie auch zu sehen.




 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 09:18
avatar  IBI
#103
IB
IBI

hallo fireman,

wie steht es bei euch?

alles schlimm wie immer?

lange nichts von euch gelesen, weder von dir noch von biggi, insofern nehme ich an, dass es euch eher schlecht als gut geht.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 04:23 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 04:26)
avatar  Emin
#104
avatar
Administrator

@fireman37 @Chaosqueen58 @bessie @Kalista @Tante Mausohr @Kayla @lichterkette

Hallo, das hol ich mal einen alten Thread wieder hervor weil es Thematisch passt.

Meine Frau ist Messie?

So unwarscheinlich ist das garnicht...über 80 % der Messies sind Frauen lese ich immer wieder...

Dazu hat mir der Dipl.-Psych. Werner Gross der im Nachbarort eine Praxis hat
einen Link gesendet den ich hier im Forum Veröffentlichen möge.
Lest es Bitte mal durch und schreibt eure konstruktive Meinung dazu.

www.aerzteblatt.de/archiv/33777

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!