Meine Frau ist Messie

  • Seite 5 von 21
20.08.2013 22:48
avatar  Kalista
#21
Ka

hach ist das schade, daß ich den Film nicht sehen konnte...

Was das sich (hoffentlich) auflösende Chaos angeht, kann ich selbstverständlich nur für mich selbst sprechen, vielleicht ist das auch bei jedem anders. Mich stören Dinge in der Wohnung umso mehr, je besser es mir allgemein geht. Generell nervt mich das Chaos natürlich, aber offenbar nicht genug, um etwas zu unternehmen bzw. ich habe Angst vorm Gedankenkarussel beim Räumen und Putzen. Da kann man so schön, allen möglichen Gedanken nachhängen... Davor schütze ich mich, indem ich daddele, lese oder irgendwas anderes mache, um den Kopf zu beschäftigen. Wird bloß die Wohnung nicht ordentlicher/sauberer von... Mir ist es in den letzten Monaten seelisch wirklich schlecht gegangen - das es aufwärts geht, habe ich gemerkt als mich das Radio (das früher immer dudelte) zuerst nicht mehr gestört hat, ich es dann gern hatte und jetzt stört es mich oft, wenn es nicht an ist ;) Jetzt stören mich auch wieder Dinge enorm, die mich vor ein paar Wochen nicht weiter interessiert hätten sondern unter dem Motto " Ist zwar doof, aber was solls..." liefen. Und ich habe oft die Motivation zumindest ein paar Minuten lang zu räumen und wenn man allein für "Nachschubchaos " sorgt, bringen ein paar Minuten aufräumen am Tag schon eine Menge...
Bei mir hängt das also definitiv zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 23:07
avatar  IBI
#22
IB
IBI

Hallo kalista,

wie war dein Arbeitstag?

vielleicht hast du die Möglichkeit mal die programmkinos abzuklappern.

ja, mein chaos und meine Verfassung haben auch ein gewisses miteinander.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:44
#23
fi

Hallo Kalista,

man kann diesen Film auch auf DVD bekommen. Hatte es anderer Stelle schon mal geschrieben.Wenn du interesse hast, melde ich mich noch bei dir.

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 09:33 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 09:35)
#24
avatar

Hallo Kali, hallo Schatz,

bei mir hängt das Wollen und Können auch sehr davon ab wie es mir physich aber auch psychisch geht.
Ist es so ein sonniger Tag wie heute geht es mir wesentlich besser, auch tun die Knochen und Gelenke weniger weh, dann geht es auch meiner Psyche viel besser. Dann kann ich auch eher aufräumen usw.
Ist es aber ein naß/kalter Novembertag, Alles grau in grau, dann geht es mir auch nicht so gut. Die Psyche will dann am liebsten nur gestreichelt werden. Das sind dann auch die Tage an denen ich N I C H T S geschafft bekomme und ich nur im Bett liege und schlafe oder vor dem Internet hocke und die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes verdaddele.

Ich weiß mein Schatz, das Du Dich jetzt fragst: "warum hat sie mir das nicht schon längst gesagt?" Schatz, ich habe es auch eben erst so richtig erkannt, durch eben die vorher gehenden Posts. Bitte nicht böse sein.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 09:59
avatar  IBI
#25
IB
IBI

Hey Biggi,
hey Fireman,

ich freue mich, dass ihr euch mit euren Themen hier zeigt und nicht alle daheim besprecht.
und dass wir alle im Forum dazu beitragen, dass jeder seine Erkenntnisse gewinnen kann.

danke
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!