Kaffeefleck & Teefleck effektiv entfernen

01.10.2016 17:46 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 17:47)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator



 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 12:08
#2
Ra

persönlich probiere ich bei Flecken (auch nachdem sie eingetrocknet wären, hatte bisher jedoch weder Tee, Kaffee, Wiesegras, noch andere Flecken ...nur Wasserfarbe eines Secondhand-Kleidungsstückes als Jeans und auch mal Schweissflecken zu entfernen probiert) eher Seife mit bisschen Wasser einzureiben, manuell mit der Hand und dann auch mit selbige und der Wasserleitung als Inhalt, die Seife hinauszubekommen. dann zum Trocknen zB an einen Kleiderhaken und bisschen abwarten, später gucken, ob sich Änderungen zeigen und alternativ zusätzlich in die Wäsche (ich nutzte bisher nie einen Fleckenentferner oder andere Zusätze und beim Waschen in der Maschine bloss ein Farbwaschmittel in orange und Farbfangtücher gegen das mögliche Ausfärben, auch ist bei mir weiss, schwarz, bunt, grau ...bis auf farblos / transparent, alles in selbiger Maschine und es färbte bisher nichts aus oder fusselte ab) bei Handschuhe war der Klettverschluss teils an einem Shirt dran, jedoch würde dieser teils wie bei manche Socken (wenn trocken) "in sich gefalten" sein, sollte dies verhinderbar sein, denke ich?

auch meine manuell in der Länge und Breite geschmälerten Modelle hielten der Maschine mit 400 Umdrehungen auf 30 Temperatur stand.

ich nutze übrigens allgemein selten einen Schwamm (auch auf Geschirr bezogen), denn mein Argument wäre: warum einen Schwamm? sind die Essenreste zu lange gelegen, um sie vom Geschirr abzubekommen oder mag man weniger mit den Essensreste in Berührung kommen? andere Gründe oder auch könnte sich ohne Schwamm in diesem Bezug eher schwer Bakterien an meiner Hand sammeln, hingegen bei Schwämme durchaus, hörte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!