Badezimmer & Messie?

  • Seite 1 von 2
01.10.2016 18:04 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2020 20:39)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Video wurde leider auf Youtube gelöscht, doch der Thread hier den gibt es ja noch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 01:02
#2
avatar

Wir haben zwei kleine Badezimmer. Beide sind gleich winzig.
Eins mit Dusche, Waschbecken, WC und Waschmaschine. Da liegt dann immer die Wäsche in Haufen sortiert. Furchtbar. Ich versuche jetzt die Wäsche schneller zu verarbeiten. Ist aber gar nicht so einfach.
Das zweite hat eine Badewanne, Waschbecken, WC und zwei schmale, hohe Schränke. Hier mußte ich eine riesige Kosmetik- und Hygieneartikelsammlung unterbringen. Ich habe hier schon ausgemistet und es sieht deutlich aufgeräumter und leerer aus. Jetzt versuche ich einen Rollcontainer aus Kunststoff zu kriegen. Da soll dann mit Hilfe von kleinen Containern, wo die Lidschatten und so reingestellt werden können, Ordnung reinkommen.

Letztendlich habe ich den Kauf solcher Sachen reduziert. Im Grunde kaufe ich nur noch Seife, Zahnpasta etc. wenn ich sie wirklich brauche. Es gibt ein angebrochenes Produkt und ein neues. Wenn ich das dann aufgebraucht habe, kommt ein neues.

Außerdem habe ich zum Putzen einen WC-, einen Glas- und einen Universalreiniger. In der Dusche bildet sich gerne so ein rötlicher Belag, ich weiß gar nicht, was das ist. Da sprühe einmal die Woche einen Chlorreiniger drauf. Früher hatte ich auch Berge von Putzmitteln. Das habe ich dann deutlich reduziert.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 02:46
avatar  Wolfram
#3
Wo

Hi Alex,

die rötliche Farbe in der Dusche ist Rost. Mit Chlor bekommst Du nur die Farbe weg, aber nicht den Schaden der den Rost verursacht hat. Da müßtest Du sehen, wo Wasser mit Eisen in Berührung kommt und diese Stelle mit wasserundurchlässigem Material abdichten. Chlor ist auch gesundheitsschädlich. Müßte auch auf der Verpackung stehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 12:13
#4
avatar

Da habe ich eine Ahnung. Die Herren, die das Bad seinerzeit renoviert hatten, waren nicht gerade die besten. Da dieses Bad eh renoviert werden muß, werden wir mal genauer hinschauen und sehen, was wir machen können.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 14:23
avatar  Forero
#5
Fo

Wenn ma Chlor einatmet entsteht durch die feuchte Atemluft HCL (Salzsaeure). Das greift dann die Lungenblässchen an,und man kann einfach nicht mehr voll durchatmen.
Das Gute aber ist,die Lunge regeneriert sich wieder. Ich spreche aus Erfahrung.Habe mal ungewollt einen Hub Chlorgas eingeatmet,und war dannach nur am Husten,und war sehr,sehr Flachatmig.Nach einigen Tagen war aber alles wieder O.K

Viele Grüsse,
Forero

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!