Entrümpeln und Minimalismus Teil 1

  • Seite 2 von 4
20.11.2018 01:31
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud Hallo Ihr lieben!

Schaut euch Bitte mal das Video an von Rainbow-Cloud!

Bitte hochscrollen oder hier klicken ---> https://www.messieforum.de/t1399f152-Entruempeln-und-Minimalismus-Teil.html#msg36276

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 08:22
#7
avatar

Diese Videos habe ich mir auch öfters angesehen und die eine oder andere Idee so oder für mich hübscher abgewandelt. Sind wirklich klasse Tipps.

Es gibt auch die Videos, wo die Frauen zeigen, wie sie ihre Häuser putzen und organisieren. Habt ihr die mal gesehen? Alle jung, hübsch, schlank, mindestens zwei kleine Kinder, große Häuser, helle Möbel, perfekt organisiert. Und alle austauschbar. Bei denen sah es überall gleich aus.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 01:54
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator


@DarkAngel

Liebe Alexandra!

Du meinst solche Videos?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 18:11
avatar  Robert
#9
avatar

Guten naaaaabend ihr lieben

Cool das Video, nur bei Lebensmittel würde noch dazu notieren, bis wann sie gültig sind, von der Verpackung. Auch wann ich es gekauft hab. Das notiere ich immer sehr gerne bei Batterieren, bevor ich die wo reintu, neulich hatte ich kleine Batterien 4 Jahre wo drin. Haben grad wunderbares Abendrot, selten für hier.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 07:48
#10
Ra

meine Idee wäre zB auch beim Sortieren oder spezifischer den Objekten in Baderäume und Toilette: letzteres wäre neben Papier auch mit Pümpel (jedoch ohne Besen) ergänzt. denn der Besen sammelt eher visuelle Unreinheiten, hingegen das Gummimaterial bei Pümpel-Modelle mit Papier zum Säubern, reinigt die Toilette eher effizient und teils auch (zumindest visuell) ohne zusätzliche Mittel, wäre übrigens auch teils bei Kalk umsetzbar. Shampoo für Frisur würde auch als ähnliche Konsistenz für Reinigungsmittel, für Aroma neben Sauberkeit sorgen.

Baderaum: Seife. für Fliesen, Böden (falls nicht Teppich), jedoch auch Kleidung, Frisur, Körper, Schuhe (Aussenseite, jedoch nur an wasserdichte Materialien empfehlenswert), Wasserhahn mit Wasser und zu Geschirr: wenig Wasser mit bisschen Seife (falls ölig), alternativ nach dem Essen mit Seife und wenig Wasser massieren, ohne Schwamm bloss mit Hände und beim Säubern (Essensreste vlt zuvor entfernen) erst mehr Wasser nutzen, falls noch Flecken vorhanden wären, vorherige Methode nochmals anwenden und zwischendurch Wasser abschalten. visuell sehe auch bei nicht-ölige Speisen oder Getränke, der Behälter 1) als Glas unzerkratzter aus als bei zB einem Schwamm, jedoch auch 2) reinigt Flecken auch ohne Spülmittel, 3) Reste wären mit Hände eher spürbar, 4) ohne Schwamm sogesehen auch keine Entsorgung oder zusätzliche Bakterien.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!