Möglicher Partner

13.08.2013 21:32
avatar  Elvira
#1
El

Hallo,
ich habe Online einen neuen Partner kennengelernt. Schon beim ersten Besuch bei Ihm fiel mir auf das er ein Messie ist.
Da ich ernsthaftes Interesse habe mit Ihm eine Beziehung einzugehen möchte fragen was ich da tun kann,
also wie soll ich mit meinem neuen Partner dann umgehen oder eben mit der Situation in der er sich befindet?
Bitte um Hilfe da ich nicht weiss worauf ich mich da wirklich einlasse.
Liebe Grüsse
Elvira


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 22:38
#2
Ta

Schwer zu raten. Liebe kann,muss aber nicht,eine starke Triebfeder sein für Heilung
alter Verletzungen,für positive Veränderungen.
Aber die Entscheidung darüber und die Verantwortung liegt allein bei ihm.
Begleiten,unterstützen,ja........aber mehr geht nicht.
Ich wünsche Euch bei der Suche nach dem gemeinsamen Weg alles Liebe.

Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 23:16
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hallo Elvira,

dein Messie-Partner hat dich in seine Wohnung gelassen. Hey, das ist doch toll.
Ist das deine Bewertung über seine Wohnung oder hat er dir das mitgeteilt und weiss von seiner Problematik?

Ich denke, dass die Erwartungshaltung deines Partners an dich eine sehr grosse Rolle spielt bei der Entscheidung für die Partnerschaft.
Wenn sie so ist wie die eines Alkoholikers, der einsam ist, und den Anspruch hat, dass Menschen ihn besuchen ohne dass er etwas dafür tut, dann mag ich das zu bedenken geben.
Falls er sich ähnlich verhält wie der Vater von Phoenix - ich will Hilfe, aber das und wie du mir hilfst passt mir nie und du kannst es ihm nicht recht machen, dann mag ich das auch zu bedenken zu geben.
wenn ihr trotz der Thematik ein geben und nehmen wahrnehmt, ja warum nicht. wobei getrennte räume sind in diesem fall hilfreich.

viel vergnügen beim rausfinden, was du für einen lieb haben willst.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!