Neu hier............

  • Seite 5 von 5
08.06.2020 12:32
avatar  Wolfram
#21
Wo

@Heu

ein Bild ist zuerst dafür da, um zu sehen, wieviel rumliegt. Als Ersatz für die Gegenstände funktioniert es nur selten. Da kommt es drauf an, was es ist. Hättest Du gerne ein Bild von einem Schmuckstück oder das Schmuckstück selber. Wenn Du einem 3 jährigen Kind eine Puppe und ein Bild der Puppe zeigst, was würde das Kind lieber nehmen.
Ich habe mein Messietum über eine Fernsehsendung erkannt und bin vor 18 Jahren in eine SHG gegangen.
Ich unterscheide beim Sammeln nicht den Oberbegriff Kugelschreiber, sondern jeder Kugelschreiber ist anders und daher einzigartig.
Sieh Dir mal das Video (Vortrag) in Youtube oder Invidio.us über Arschengel an. Ich glaube, das könnte zu Dir passen. Ohne seine Unordnung würdest Du garnicht bemerken, dass Du ordentlich bist und es als selbstverständlich ansehen.
Jedes Wegwerfding braucht seine Zeit, wenn Du alles mögliche schnell aus der Wohnung haben willst, ist es doch das einfachste, wenn er es zunächst zu sich bringt und dann "später" das durchsieht, was weg kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 15:31 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2020 15:32)
#22
Ra

@Heu, die positive Stimmung klingt beim lesen toll, auch dass du ihn als Mensch magst. zusammen-wohnen müsste denke ich, nicht bei jedem Paar sein, egal ob nun verheiratet oder befreundet, in Beziehung oder da sie den Alltag anders umsetzen. Vertrauen finde ich positiv, auch zB wäre meine Frage: wie begründet er denn warum er die Objekte aufbewahrt oder wie fühlt er sich im Umfeld seines Hauses (in den Räumen)? geben sie ihm eher Sicherheit oder vlt auch eher enge, dennoch wär es eher wegen Verlust von zB den Leuten und deshalb nutzt er Objekte (manche spirituelle Personen mögen vlt Pendel, Traumfänger, etc. er nutzt da eher diese materiellen)?

hat er denn Kontakt zu den Kindern? was wenn es da Unstimmigkeiten gäbe, daher mag er Objekte um sich, da er sich sicherer fühlt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 12:04
avatar  Heu
#23
He
Heu

Es ist nunmal so, dass ich das bei ihm weder pathologisieren will noch kann.

Er ist sicherlich ein Messie, soviel steht für mich fest. Sein Haus ist nur noch durch Schneisen begehbar, putzen ist nicht möglich und er schränkt sich damit selbst auch ein, weil er kaum noch Menschen dorthin einladen kann.

Aber er ist eben in erster Linie der Mensch, den ich liebe.

Er passt auch ansonsten nicht in irgendwelche „Messieschubladen“, über die ich zwischenzeitlich viel gelesen habe: keine Antriebslosigkeit, überhaupt nicht depressiv, überwiegend gut gelaunt, viel strukturierter in allen Dingen als ich.

Nur eben das Horten und Stapeln.

Auf sein Haus spreche ich ihn gar nicht mehr an, das führt unwillkürlich zum Streit, da ist er sehr empfindlich. Die Dinge, die er in meiner Wohnung hortet, begründet er mit „brauch ich noch“, „keine Zeit“ oder Beleidigtsein ......


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2020 13:01
avatar  Robert
#24
avatar

@Wolfram

nee, gleich raus und gut is, wieso erst noch wohnparken, dann gucken, nach was überhaupt oder wie meintest du das?

nach was gehst du bei dir überhaupt? Du siehst ein Gegenstand und hast noch genug „niere dieselben, sortierst du dann rum?

Sammeln ist was anderes. Das sind bei mir Kühlschrankmagnete, Zollstöcke, Kugelschreiber....kartendrucks

sonnigen Tag, gesundheit viele Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 04:15
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert

ja neu hier, doch einige von uns lesen hier seit Jahren mit,
lesen immer wieder, jeden Tag und sind jeden Tag neu hier.

Na dann möge unser Tag heute auch unter einem guten
Stern stehen.

Es ist kostbar jeder Tag.


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!