Treffen?

  • Seite 2 von 31
12.08.2017 12:40
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Kräuterfrau,

im Profil gibt es eine Landkarte, in der einige User angegeben sind. Ob die Angaben richtig sind, weiß ich nicht. Zumindest nicht vollständig, weil ich meine Adresse beim Anmelden nicht angegeben habe.
Hannover Umgebung sieht schlecht aus. Selbst im großen Berlin ist kaum jemand zu finden.

im anderen Messieforum war auch mal ein Treffen geplant. Da wurde die Mitte Deutschlands ausgesucht, in der Nähe von Fulda. Das Treffen kam aus organisatorischen Gründen nicht zustande.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:55 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 13:56)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #5
Lieber Emin,

lässt sich filtern, wer woher kommt, damit man jeweils regional Leute zu einem Treffen einladen kann? Kann ich z.B. feststellen, wer etwa in 100km Entfernung von Frankfurt lebt?



Liebe Kräuterfrau,

nur bei Mitgliedern die Ihren Wohnort angeben wie hier schön zu sehen: https://www.messieforum.de/geomap.php

Oder es irgendwo im Profil angeben wissen wir in Welcher Gegend der Mensch lebt...ansonsten weisst du ja wahren und respektieren wir die Anonymität hier im Forum damit jeder frei schreiben kann was er im Realen Leben sich zum Beispiel anderen nicht sich traut mitzuteilen oder es einfach nicht möchte aus welchen Gründen auch immer.

Auf Beiträgen stützend kann ich sagen das @Bobby bei uns hier in Frankfurt lebt und auch @Plan B-Frankfurt/M. bestimmt auch hier bei uns ist. Ich kenne auch Mitglieder von uns wo man nicht drauf kommt, einer ist im Brasilianischen Urwald (Österreicher) oder auf einer kleinen Insel in der Ägäis / Griechenland oder auch mehrere die in den USA Leben...oder auch in England drüben usw....

Wir können es einfach anbieten, wer kommen mag zu einem Treffen der kommt, auch wenn man sich zu zweit trifft kann es sehr interessant sein. Ich habe schon einige von uns getroffen, sogar in Berlin und auch im Ruhrgebiet....Ich liebe Ausflüge und Reisen.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 03:12
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Otti @Kathrin Nake @Plan B-Frankfurt/M. @Bobby @Lisa-Maria @ASPIE21 @Kräuterfrau @Henni @Mia @Yazdi @Gabriella @Waffelröllchen @Karina1986 @julika

Hallo Ihr lieben!

Doch Treffen?

Was haltet ihr davon? Wir hatten ein Treffen letzte Woche in Frankfurt und das war klasse! Das war im Privaten Rahmen doch was haltet ihr davon das einmal im Monat zu machen? Ich lasse uns einen Raum von der AOK geben und ich mache den Anfang und halte einen Vortrag zum Messie Syndrom, dann machen wir ein Gruppengespräch und danach ein Rollenspiel wo immer zwei Darsteller sind und die anderen sind das Publikum auch um unser Selbstvertrauen zu stärken. Dann Einzelgespräche immer zu zweit, jeder kann mitmachen wo er will oder einfach Stiller Beobachter / Zuhörer sein, so wie er sich eben wohlfühlt.

Wir sollten wenn möglich zu viert sein und eins ist mir wichtig dabei:

Ich möchte keinen Kontakt mit Messie Landesverbänden und auch keinen Kontakt mit Selbsthilfe Kontaktstellen aus Exorbitanten Gründen.

Eine unabhängige Gruppe das ist richtig finde ich. Die AOK hilft das sehr.

Wer interesse hat, der kann mir eine PN schreiben oder einfach mich in sein Whatsapp eintragen und mir dort schreiben.

Gerne auch kann man von weit weg dann kommen, mit Flixbus kann man sehr günstig fahren, falls jemand von weit her kommt dann machen wir um so mehr Programm, ich weiss schon so einige Ideen die im Grunde ein Workshop sind in meinen Augen. Es geht mir um das gemeinsame lernen wie hier auch in unserem Forum. Achso und den Respektvollen Umgang miteinander auch.

Bin gespannt ob wir zu viert sein können, ich bin schon mal einer, fehlen noch 3. Du kannst auch hier auf dieses Thema direkt antworten. Die Location gebe ich dann bekannt. Gut wäre es aus sicherheitsgründen das jemand das mit mir zusammen organisiert denn einer kann ja auch mal krank sein und es sollte gewährleistet sein das es auf jedenfall stattfindet, gerade dann wenn jemand anreisen tut.

Herzlich und wie immer guter Dinge!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 08:32
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

ich bin dabei und kann eine Übernachtungsmöglichkeit auf meiner Wohnzimmercouch (Durchgangszimmer) anbieten für Leute von weiter her.

Bin gespannt!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 13:56
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Das ist total lieb von dir das du das anbietest mit Übernachtungsmöglichkeit, ich habs praktisch und lebe nur ein paar Minuten von dir entfernt. Nun werde ich am besten sobald ich was erreicht habe einen Extra Thread aufmachen wo wir alles ankündigen können, Fragen gestellt werden können und ich / wir dort auch antworten können. Lass uns heute Abend Bitte zusammen telefonieren.

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!