Treffen?

  • Seite 20 von 31
18.11.2017 05:44
avatar  ( gelöscht )
#96
Gast
( gelöscht )

Lieber @KalleausMG

das finde ich klasse! Nicht nur, wie systematisch du das angehst, sondern auch, dass du für deine Gesundheit selbst die Verantwortung übernimmst und sie nicht bei den Ärzten abgibst.
An die Peak Flow Messungen kann ich mich noch erinnern, als ich mit Asthma zu kämpfen hatte. Kaum Luft zu bekommen finde ich schlimmer als Schmerzen. Zum Glück konnte ich das Thema hinter mir lassen.
Das spannende an deinen Aufzeichnungen wird sein, dass du feststellen kannst, welche Faktoren bewirken, dass es dir besser oder schlechter geht. Ist es wirklich ausschließlich die Zigarette, oder auch zum Teil, weil du dich vielleicht an einem Tag mies gefühlt hast.
Ja, an Rückschlägen kommt niemand vorbei. Du bist bereit wieder aufzustehen und nur das zählt! Klasse! 👍
Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 08:37
#97
Ka

Hallo @Kräuterfrau,
ich finde es wichtig nach einer Niederlage egal wie sie ausgesehen hat. Das sofort abzuhaken und einen neunen Anfang zu machen. Das habe ich bei den Beziehungen und auch beim Job immer so gemacht. Aber man muss auch so bedenken der Mensch kann nur bis zu einem gewissen Grad etwas verarbeiten und bewältigen. Ab dieses Zeitpunkt braucht er Hilfe.
Ich bin oft an den Punkten angelangt und habe den um Hilfe gefragt. Meistens wurde ich auch denn geholfen, aber auch einige male auch nicht.
Wo man mir den geholfen hatte war es den immer gut danach. Wo man es nicht getan hat kam es zu Spannungen und auch zum totalen Zusammenbruch. Besonders erinnre ich mich an der Sache, wo ich meinen Halbbruder die bitte meiner auf den Sterbebett liegenden Mutter überbringen musste. Der denn es ablehnte denn zu kommen. Aber nicht nur das auch was danach kam und ich merkte das ich hilflos war. Gegen die Worte und den Tod.
Der Tod ist eine endgültige Niederlage die man auch nicht selber mehr bewältigen kann, wenn es um einen selber geht. Wie meine Mutter verstarb, habe ich alle 5 Sterbephasen mit gemacht, so als ob es meine eigenen wäre.
War nicht nur enttäuscht von Menschen sondern verzweifelt wie sich manche Menschen in so einen Fall verhalten. Inbesondere sehe ich da meine Schwägerin und dann meinen Halbbruder. Das war ich zwar von Ihn gewohnt gewesen aber so die Mutter zustrafen verstand ich nicht. Als ich den nach 2 Jahren danach von Tode meines Halbbruders gehört hatte. Sagte ich nur. "Das ist Gottesstrafe gewesen!!" Ab diesen Zeitpunkt war es so das ich wieder an Gott geglaubte und versuchte den zur Kirche zu gehen. Es war nicht der Tod des Bruders gewesen. Sondern die Gerechtigkeit die durch seinen Tod meiner Mutter widerfahren ist.
Auch wie ich in der Klinik war bin ich nur einmal zu Kirche dort gegangen. Ich hatte danach wieder einen Zusammenbruch gehabt. Ich glaubte dort das ich meine Mutter gesehen hätte wie sie mir zu winkte.
Da war es denn wieder der Schmerz und die Tränen die ich vergessen hatte. Auch wie ich das jetzt so schreibe kommen tränen über meine Wangen. Ich danke Gott das ich lebe und ich ihn vertraue. Aber wie lange noch kann ich mich darauf berufen das Gott mir das Leben gegeben hat. Den auch für mich wird es eines Tages geben das ich gehen muss. Ich hoffe das es noch lange dauert und ich den Schmerz der Welt ertragen kann und muss.
KalleausMG


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 21:01
avatar  ( gelöscht )
#98
Gast
( gelöscht )

@KalleausMG

Lieber Kalle,

es war bestimmt gut für dich, dass du bei deiner Mutter sein konntest auf ihrem letzten Weg. Nicht jeder kann das. Weißt du, was es deinem Halbbruder so schwer gemacht hat Frieden zu schließen?

Ja, mögest du noch recht lange das Leben auf dieser Erde genießen! Und vor allem mit so viel Gesundheit wie möglich!
Das wünsche ich dir!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 21:19
#99
Ka

Hallo @Kräuterfrau
nun ja ich weiß nicht genau warum mein Halbbruder keinen Frieden schließen konnte. Aber meine Vermutung ist das sehr viel meine Schwägerin damit was zu tun hatte.
Neid und Hass waren sicher die Punkte mit dazu führte das es so gekommen ist. Aber auch das man über einen anderen Menschen bestimmen kann.
So das sagen du machst das was ich möchte usw. Die Fäden in der Hand haben sowie das Schicksal über einen zu bestimmen können.
Das war zuerst bei meinen Vater so der aber das nicht mit sich machen ließ. Dann gegen meiner Mutter als mein Vater verstorben war. Dann jemand in den Abgrund führen bis die Person das mit sich machen ließ.
Meine Schwester die durch ihre Situation im Leben Probleme hatte. Als letztes meine Person, wo man mir 2 mal meine Zukunft verbaut hatte und ich von 0 wieder anfangen musste.
Dann als meine Mutter nicht meine Schwägerin und meinen Halbbruder als Pflegeperson nahm sondern mich genommen hatte. Das waren sicherlich die Gründe die man hatte.
KalleausMG


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 23:40
avatar  Ordnung
#100
Or

lieber Frankfurt,

Obwohl nicht da wahr, Emin berichtete aber, fändee ich es schade, es zu professionell aufzuziehen, .

Das kommen ist ja freiwillig und ich denke, es wird so genug Raum gegeben, so zu sein wie man ist.

Ein Treffen, unter Freunden, es ist ja keine Tagung, Seminar, .

Gut Nacht, Gesundheit, schoenen Sonntag

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!