Treffen?

  • Seite 24 von 31
21.11.2017 21:48
avatar  Emin
#116
avatar
Administrator

@Nemo

Herzlich willkommen bei uns Nemo!

Du kannst mit mein Fernbus fahren, sind halt ein paar Stunden oder einfach den Zug nehmen, ich hatte bewusst 2 Tage veranschlagt fürs Treffen, diesmal denke ich sogar an drei Tage damit es sich lohnt auch von weit weg zu kommen. Was mich seit vielen Jahren wundert ist das wir hier viele Schweizer haben, sehe ich in der Internen Auswertung, doch leider schreiben Schweizer glaub ich nicht so gerne, wir hatten eine Moderatorin hier aus der Schweiz, @Aus Chaos entsteht Neues ...Sie hat drei Jahre hier moderiert und lebt in der Schweiz. Vielleicht kommt sie uns ja mal wieder besuchen hier. Würde mich und auch andere hier freuen.

Herzlichst zu dir in die Schweiz,
Emin

P.S. Ich hab da noch ein Schweizer Network seit 8 Jahren online: www.yogaguide.ch


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 22:01
avatar  Nemo
#117
Ne

Hallo @Messie

Du hast in einem Deiner Beiträge geschrieben, dass es in der Schweiz statistisch gesehen mehr Messies gäbe als in D. Deshalb wundert es mich auch, dass nicht mehr SchweizerInnen hier schreiben, gerade weil das Portal doch leicht zu finden ist.

Mein Bahngeneralabo gilt nur für die Schweiz, nach Deutschland ist es für mich zu teuer. Das liegt derzeit finanziell nicht drin bei mir. Später sicher, wenn ich alle meine Zulagen habe, die ich noch beantragen muss.Im Moment muss ich sehr sparsam leben, sogar beim Essen. Also nein, im Moment geht´s nicht bei mir. Aber später, wenn ich finanziell besser dran bin, würde ich euch gern persönlich treffen. Bis dahin lernt ich mich hier im Forum noch besser kennen. Das ist auch wichtig für die gegenseitige Vertrauensbildung, denke ich. Das muss noch wachsen, noch bin ich ein Neuling. Ich wollte es nur sagen, dass bei mir längerfristiges Interesse besteht, weil ich mich hier wirklich verstanden fühle in meiner Problematik. Trotz Fortschritten und Minimalismus stecke ich immer noch drin. Es tut einfach gut zu wissen, dass das alles irgendwie doch Sinn macht für andere, denen es ähnlich ergeht und die es auch angehen wollen. :)

Ganz herzliche Grüße aus der Schweiz!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 22:12
avatar  Emin
#118
avatar
Administrator

@Nemo

Liebe Nemo!

Ja hier ist jeder zehnte Leser ein Schweizer, es sind stille Leser, ja in der Schweiz ist meiner Recherche nach die Durchdringungsrate von Betroffenen höher als wie in Deutschlan oder Österreich.

Du kannst auch ein Bahnticket kaufen für Deutschland, ein Wochenendticket das kostet nicht viel, doch bis März ist es noch weit, da kann sich noch viel tun. Doch du bist hier mit uns verbunden, wir können uns schreiben in Beiträgen und auch im Chat unten links wenn man sich verabredet oder auch durch die Privaten Nachrichten die wir uns einander schreiben können.

Ja wir sind die Grösste Gruppe im Deutschsprachigen Raum, keiner Braucht wohinfahren immer um sich auszutauschen, @Rainbow-Cloud ist zum Beipiel in Österreich, in Wien....

Wir haben auch Leser aus den USA...schau dir das Bitte mal an ---> https://www.messieforum.de/page-541869-5.html

Herzlichst zu dir in die Schweiz,
Emin

Probier Bitte dies mal www.messieforum.ch


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 22:23
avatar  Nemo
#119
Ne

@Messie
Ja mal sehen, wie es bei mir im März aussieht, vielleicht hab ich dann meine Zulagen. Im Moment brauche ich wirklich jeden Rappen für meine Rechnungen und spare sogar deswegen beim Essen, sodass "wenig" auch viel sein kann, wenn ich es nicht habe. Doch wird das nicht immer so bleiben. Ich sitze nur gerade auf dem Trockenen nach dem Tod meiner Mutter, sie hatte in Engpässen immer ausgeholfen in der Familie, nun muss ich mich kümmern, damit wir alle durchkommen. Unnötige Ausgaben dürfen nicht sein, das kann ich in der Familie nicht verantworten, da wir uns auch immer wieder gegenseitig unterstützen. Schwierig zu erklären, aber geh mal in die Schweiz, dann weißt Du, was "teuer leben" bedeutet. LOL


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 22:38 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 22:41)
avatar  Emin
#120
avatar
Administrator



@Nemo

Mein Beileid, möge sie in Frieden Ruhen deine Mutter. Du hast es nicht einfach wie ich sehe. Du bist der gleiche Jahrgang laut Profilangaben wie ich auch.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Wolfram @Wolpertinga @Jennifer @Jacaranda @Fraggle @DarkAngel @Sophie @KalleausMG

Oh Danke Wolfram ich muss lächeln denn:

Zitat von Wolfram im Beitrag #114
Emin, Du bist doch nur ärgerlich darüber, weil Frankfurt von der Mitte Deutschlands an den Rand gedrückt wurde.



Ich lebe erst seit 3 Jahren und 21 Tagen hier bei Frankfurt am Main. Ich habe damals zum Mauerfall hier gelebt...in der Nathan Road, gegenüber vom Park, da war ich jeden Morgen in der Moschee am Park zum Beten, dann Kaffee trinken im Mac Donalds und dann beim Taoyoga. Danach bin ich in mein Büro gefahren nach Mong Kok ins Commercial Center bis meist 18 Uhr Abends, dann Vegetarisch essen, da gibts wunderbare Veggie Restaurants in Kowloon. Guck mal Bitte wo die Nathan Road ist...beim Park bei der Moschee auf der zweiten Karte, die erste ist eine Übersicht. Die Nathan Road ist südlich von Mong Kok.








Noch näher:







Ich hab leider kein Foto mehr von dort, hat alles mein frühere Frau einbehalten, doch um einen Einblick zu geben hab ich hier ein Foto von der Nathan Road:


HK Nathan Road Jordan Section 2009 [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], by [2] ([1]), from Wikimedia Commons


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!