Treffen?

  • Seite 1 von 31
23.10.2016 17:28 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 22:11)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen,

ich selbst plane schon lange ein Treffen unserer Mitglieder doch leider kam es noch nicht zustande weil wir alle so verteilt weg leben, von Südösterreich bis Westschweiz bis hoch nach Slyt oder Rügen oder bis an die Polnische Grenze. Einige von uns sind ja sogar in den USA oder auch in Griechenland oder Russland oder sogar jemand aus Brasilien.

Schreibt also Bitte unseren Moderatoren oder mir dann können wir ein Treffen hier eintragen. Ein Treffen für alle aus der Schweiz, Österreich und Deutschland kann ich organisieren hier bei mir denn Frankfurt am Main liegt ziemlich Zentral und ist mit dem Flugzeug sehr gut erreichbar, ist ja soweit ich weiss der grösste Flughafen von Deutschland.

Ich möchte das in Angriff nehmen wenn wir mehrere Fachkundige Vortragsredener haben. Bitte wenn du (Oder Sie als Leser) dich angesprochen fühlst dann melde dich bei uns hier, melde dich kostenlos an, dann schreibe mir einfach eine Parnternachricht.

Treffen ist hier in der Grünen Au in Niedermittlau, da wo Hanauer Landstrassse steht, das Grosse Gebäude über dem Buchstaben - >> r



Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 09:27
#2
Ra

@Messie, man könnte noch ergänzen, dass es in Wien auch einen "Hauptflughafen" gibt, den sollte man bei Suchmaschinen schnell finden und auch gibt es (Regional)Züge, (Strassen- und U)Bahnen, (Schnell)Busse und auch Shuttlebusse, während an Feiertagen oder ggf. an Wochenenden eher weniger bis keine öffentliche Verkehrsmittel verfügbar sein könnten.

auch wenn demnach u.A. Wien eines der weiter-entfernteren Gebiete scheint, gäbe es Wege auch nach Wien / Österreich zu kommen, wie es in anderen Ländern mit den Verkehrsmittel aussieht, weiss ich jedoch nicht. ob es hier passend wäre zu berichten, welche öffentlichen Verkehrsmittel wie sehr im eigenen Land verfügbar wären, könnte ggf. hilfreich sein, um andere wissen zu lassen, wie gut die Erreichbarkeit wäre und ob es möglicherweise einen Ort gäbe, der ebenso "mittig" von allen Gebieten liegen würde (zumindest mal von den Leuten und ihren Regionen ausgegangen, die sich treffen wollen)

auch falls Leute für Fahrgemeinschaften offen wären, wäre es (finde ich) interessant dies zu wissen und würde (finde ich) auch gut hier passen? denn aus den Titeln dieses Threads lese ich keinen bestimmten Ort oder ein Land heraus, demnach könnte hier eine Auflistung gut wirken, welche dann nähere Details erkennen lässt...? oder zB auch, wer (egal von wo er oder sie kommt) Interesse hätte, sich zu treffen ...auch wenn noch der Ort nicht fixiert wäre, nur an sich wer andere LeserInnen oder TipperInnen an sich kennenlernen mag und zu einem Treffen kommen mögen würde?

das wäre zumindest meine Idee, wie dieser Thread neben dem Erstbeitrag noch passend bestückt werden könnte. falls du Messie (oder andere UserInnen) andere Ideen hättest, würde ich mich auch über diese hören zu erfahren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:46 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 18:47)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Gute Idee mit der Fahrgemeinschaft. Besonders wenn es um lange Distanzen geht. Wie meinst du das genau mit Thread dafür, schreib mir doch einfach gleich mit einer PN den Titel und den Untertitel und wir schauen ob es angenommen wird von unseren Usern / Mitgliedern hier im Forum. Bei Grossen Veranstaltungen kann ich mir vorstellen das es klappt.

Beste Grüsse zu dir nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:02
#4
Ra

wie seht ihr (geschlechtsunspezifisch auf alle User bezogen) denn die Idee, wenn sich wer von euch treffen mag und wir hier bereits eine Gruppe sind, und der Treffpunkt dann indirekt eine (wenn auch nur ein kurzes Zusammentreffen oder dem Verbringen eines Tages) neue Gruppe gegründet wäre, oder man es auch ein "Zusammentreffen sympathischer Leute" nennen könnte, die zufällig ein ähnliches Interesse haben?

@Messie und falls weitere User im Jahre 2017 denken, man könnte sich durchaus mal an einen öffentlichen Treffpunkt treffen und Wien wäre zB entweder nicht weit weg oder man mag sich persönlich mal austauschen, ohne dabei nicht allzuviel über sich zu sagen ...ich dachte beim Treffen kann man, falls man mag, auch einen Spitzname oder den Forumsname, etc. verwenden. manchmal handhabe ich es so, wenn ich keinen Favorit-Name hätte und mich der User als Forenname kennt und ich dann nicht gleich meinen Real-Name nennen mag.

ich könnte mir auch vorstellen, dass sich manche nicht treffen wollen, wegen der Anonymität und das finde ich auch okay. Kontaktaustausch kann auch rein online bestehen, wie auch Sympathie (auch ohne Bilder oder die Person mal getroffen zu haben).

die Idee für mögliche Treffpunkte finde ich schon interessant als Thread, wie auch dass man die Möglichkeit bekommt, wenn man sich treffen mag, dass es hier auch erwähnt wird, man könnte sich treffen. ich mag es beispielsweise Neues zu probieren ...auch wenn ich meine Stimme nicht höre, machte ich bei Interviews, im Radio und auf der Bühne mit, hatte Publikum vor mir und fand es ganz okay.

demnächst war so meine Idee: der Fernsehen wäre schon etwas zusätzliches, das ich noch probieren mag, wie es so ist, dort zu sehen zu sein ...und vielleicht seht auch ihr mich darin mal, oder etwas von mir Èntworfenes zu betrachten. ich überlege, ob es als Schwerpunkt eher animiert, mit mir oder gemischt vom Inhalt werden soll. Kurzvideos wäre so meine Kategorie, denke ich :-) alternativ wäre es eine Online-Videoplattform, die ich nutzen könnte und dort Leute informieren, dass "Messies" nicht immer wie berichtet sind, als auch von der Symphatie nett sind. nicht jede/r Chaos hätte, sondern es auch einfach SammlerInnen geben könnte, welche dann gestapelt und kategorisiert, Objekte bei sich aufbewahren.

-

und wenn sich Leute treffen mögen, zB innerhalb der selben Region, finden sich vielleicht auch Gegenstände, die man beispielsweise nicht mehr benötigt und wer anderes es durchaus hergeben mag? wäre zumidnest einfacher handzuhaben, wenn man näher nebeneinander wäre.

ich finde: der Erst-Kontakt zu neuen Leuten ist ausschlaggebend. wie nimmt man Kontakt auf? findet man die Person sympathisch und beruht es auf Gegenseitigkeit? (ich bevorzuge den Online-Erstkontakt, denn sonst hätte ich diese Community erst gar nicht finden können, zB wäre sie nur in Deutschland und in real vorhanden, anstatt auch zusätzlich online).


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:21
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

@Rainbow-Cloud @Emin

Liebe Rainbow-Cloud,

das finde ich eine geniale Idee 'Zusammentreffen sympathischer Leute' statt Messie-Treffen!
Bevor wir ein ganz großes Treffen angehen, was viel Arbeit und Organisation bedeutet, könnten wir ja erst mal üben, indem wir regionale Treffen starten? Quasi zur Vorbereitung des großen Treffens?

Lieber Emin,

lässt sich filtern, wer woher kommt, damit man jeweils regional Leute zu einem Treffen einladen kann? Kann ich z.B. feststellen, wer etwa in 100km Entfernung von Frankfurt lebt?

Grüße aus dem Zug
von der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!