Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist?

  • Seite 4 von 7
30.10.2016 21:42
#16
Ma

Die Antwort schreibe ich dir als PN

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:56
#17
Ma

Wenn ein Mensch ein Sammler ist, dann bedeutet , dass doch noch lange nicht, dass er auch ein Messie ist. Dann wäre ja jeder der Briefmarken sammelt auch ein Messie.
Er ist definitiv ein Cleanie. So penibel verhält sich kein Messie und sein Zeugs hat alles seinen Platz.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:20
avatar  Wolfram
#18
Wo

danke Maria,
hab Deine PN bekommen. Da kann ich auch nichts zu sagen. frag mal Draculara, was das bedeutet.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 14:49
#19
avatar
Moderator

Also ich war auch mal kein Messie.

Bis vor 11 Jahren habe ich es immer wieder einigermaßen hin gekriegt. Dann kam eine neue große Wohnung und ein Unfall, der mich monatelang sozusagen handlungsunfähig machte, ich konnte mit Krücken nicht Staub Saugen usw.

Und dann habe ich resigniert und es einfach schleifen lassen. Mein Mann war immer Messie und hat sich nie beschwert.

Ich bin am Überlegen, weil beim Messiekongress die Rede davon war, dass ein Trauma Ursache sein kann, ob ich an dem Unfalltag wirklich Todesangst hatte und das verdrängte. Denn seitdem ist das Messiechaos da.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 16:02
#20
Ma

Trauma als Ursache, da muss ich erst mal drüber nachdenken. Ja, da gibt es Dinge die das alles so richtig in Gang gesetzt haben. Dann wäre doch die Lösung an dem Trauma zu arbeiten, ........

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!