Angst davor Briefe zu öffnen

  • Seite 2 von 13
26.10.2016 20:38
#6
avatar

Mir macht vieles Angst oder verunsichert mich. Post, Anrufe, Schulveranstaltungen etc. Es liegt an den vielen schlechten Erfahrungen, ob durch andere oder eigener Schuld. Ich kämpfe mich da halt irgendwie Tag für Tag durch. Ich habe zum Beispiel Höhenangst, trotzdem steige ich auf jeden Turm. Da ich mich immer zurückhalte und wenig rede, halten mich viele für arrogant. Dabei bin ich schüchtern und introvertiert. Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen.

Das wichtigste ist einen Anfang zu machen und dann am Ball zu bleiben. Ich habe mit einem Trick gearbeitet. Nachdem ich alles sortiert und abgeheftet hatte, war ein ganzer Ordner voll. Das war erschreckend. Ich habe dann immer das aktuellste Schreiben genommen und in einen zweiten Ordner getan. Der war ja dann deutlich dünner. Da ging es dann.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:31
#7
Ma

Liebe Alex, ich kann das was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Wahrscheinlich liegt es wirklich an Erlebnissen und Erfahrungen. Und wenn ganz viele Menschen sich zusammen unterhalten, bin ich diejenige , die am wenigstens sagt. Außer innerhalb meiner Familie.
Doch ich stehe jeden Tag auf, wenn ich hinfalle stehe ich immer wieder auf und versuche und gehe weiter.
Aufgeben gibt es nicht, sei es noch so schlimm!
Lg. Maria

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 17:06
#8
avatar

So mache ich das auch. Meine Familie kennt mich nur recht schweigsam, mein Patenonkel war auch so. Wir saßen mitten im Karneval und haben schweigsam genossen und der Rest machte Party.

Heute hatte ich aber wieder so ein Erlebnis, wo ich nur dachte, gut das du nicht Herzkrank bist. Ich habe meine Emails gelesen und da steht, das ich die Anmeldebögen nicht geschickt habe und wir somit nicht bei der Veranstaltung dabei sein dürfen. Ich stand kurz vor einem Heulanfall, konnte meinem Mann kaum erklären, was passiert war. Er hat dann dort angerufen, gefragt was Sache ist. Da meinten die nur, alles ist OK, war nur ein EDV-Fehler. Aber keine Info, das ich die vorherige Mail ignorieren kann! Ich war so fertig, weil ich dachte, ich hätte Mist gebaut und wäre wirklich zu blöd einen Computer zu bedienen.

Aber wie Du schon sagst, wenn man hinfällt, wieder aufstehen, auch wenn man die Zähne zusammen beißen muß.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 17:15
#9
Ma

Danke liebe Alex, ich sehe im allgemeinen, dass wir uns schon ziemlich ähnlich sind, doch du hast viel mehr Ausdauer und Durchhaltevermögen.
Für heute bin ich froh, dass wir keine Post bekommen haben, auch wenn ich nix schlimmes erwarte.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 17:38
#10
avatar

Danke, im Moment bin ich wieder voller Tatendrang, mal sehen wie lange das gut geht.

Zumindest hat mich die Mail nicht komplett aus der Bahn geworfen. Ich war für kurze Zeit von der Rolle, habe dann aber weiter gemacht. Dieses mal habe ich einen Kaffee getrunken und dann weitergemacht. Sonst habe ich mich in die Ecke gehockt und was in mich reingestopft.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!