Angst, ein Freund könnte unangemeldet auf der Matte stehen

  • Seite 2 von 5
12.11.2016 12:50
#6
avatar
Moderator

Meine Freunde wissen alle, dass ich Messie bin. Einer ist selber Messie, und ich hab keine Angst, ihm die Tür zu öffnen, er hat sich einmal mehrere Stunden hier aufgehalten und nichts gesagt, nur er fände es interessant, was wir für Sachen hätten. Messies hätten immer interessante Sachen.

Ich habe sehr wenige Freunde. Verwandte lade ich nur noch in die Kneipe ein, die wissen insgeheim aber auch den Grund und verstehen das. Einmal habe ich sie zu uns eingeladen und dann 3 Räume abgeschlossen, damit sie da nicht rein gucken können. Wir laden nur noch zum Geburtstag ein, zu Weihnachten lassen wir uns einladen. Heiligabend feiern wir immer allein zuhause.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 15:00
avatar  Wolfram
#7
Wo

ein 2. Messie bedankt sich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:33
avatar  Henni
#8
He

hi draculara
wenn es stinkt wie die hölle und ich das klo nicht benutzen kann ...
ist das schon ne andere nummer. irgendwelche "schätze " stöhren mich
überhaupt nicht .
henni

p.s. wasche die wäsche von meinem messi grad das dritte mal...
kommt immer noch schwarzes wasser .....


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 19:58)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Draculara @Henni @Wolfram

Ja da ist viel viel mehr dran als es einfach nur mitzuteilen seinen Freunden, seinen Verwandten oder so.....dieses coming out setzte einen viel grösseren Prozess innerlich in Gang. Meiner Meinung nach ist das was ganz schlimmes sich zu schämen dafür, vollkommen unnötig und der Schaden an der Seele ist riesig finde ich. Was ist schon dabei wenn es andere erfahren wir man lebt? Was ist daran so unglaublich? Keiner sollte sich dafür verstecken finde ich, jeder sollte sich sagen: Wenn dann jemand von dir geht dann war er wohl nie dein Freund, denn ein Freund bietet dir dann seine Hilfe an wenn du welche brauchst, ein Freund zeigst dann verständniss, ein Freund zeigt dir seinen Nähe, ein Freund zeigst dir das er gerade dann wenn du ein Problem hast zu dir steht. Also warum in aller Welt sollte man sich verstecken? Angst vor dem Alleinsein dann? Ja bevor ich mit jemand zusammen in die falsche Richtung gehe dann gehe ich lieber allein in die Richtge Richtung. Also ich hab mich niemals geschämt, keier meiner Freunde hat mich je schief angeschaut weil ich alles voll hatte Zuhause. Und falls dan einer gehen würde weil du dich outest dann soll er gehen und niemals wiederkommen denn der war nie ein Freund von dir.

Konnte ich das vertändlich rüberbringen?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 08:12
avatar  Wolfram
#10
Wo

@draculara @Messie

outen? Wozu?
wenn ein Messiefreund kommt, dann fällt dem doch garnichts Besonderes auf. Für den ist doch die Wohnung ganz normal. Da brauchst Du Dich nicht zu outen. Und ein anderer? Wozu outen, da soll der doch erstmal etwas sagen, was ihm nicht gefällt und dann sagst Du "und deine Wohnung gefällt mir auch nicht.". Ich hab dann auch schon mal gesagt, dass es bei mir sehr eng ist oder, falls es nur Gespräche sind, ob wir uns ins Auto setzen können.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!