Asiatische Methode .wer möchte es ausprobieren

  • Seite 5 von 12
13.12.2016 10:25
avatar  Wolfram
#21
Wo

Draculara,

wenn Baumwurzeln durch Beton wachsen, dann kann Efeu auch durch Styropor wachsen. Oder durch Kleinstspalte.
Schornstein hab ich nicht. Regenwasser ist vom Abwasserrohr getrennt, ist nicht verbunden.
Maus sieht in einen Verzerrspiegel, sieht sich furchtbar dünn und sagt sich, das werde ich schon schaffen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 17:51
avatar  Henni
#22
He

wolfram du bist ein schelm
henni


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 20:24
avatar  Wolfram
#23
Wo

ja Henni, manchmal weiß ich auch nicht, wieso ich plötzlich so lustige Einfälle habe.
hab ja an Draculara gedacht, damit sie wieder in einen Spiegel sehen kann. Weiß aber nicht, wo man die kaufen kann. Vielleicht mal beim Panopticum nachfragen.
Eigentlich gehört ja dies in die Spiegelgeschichte. Ich will hier aber damit auch andeuten, dass alles irgendwie zusammenhängt. Ist gerade so ein Beispiel. Und durch diese Zusammenhänge habe ich die Probleme mit dem Sortieren. Sortieren heißt auseinanderreißen, was eigentlich zusammengehört. Und weil alles zusammengehört, liegt alles schön zusammen in meinem Haus. Da sind auch die o.g. Gedankengänge hergekommen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 20:44
avatar  Henni
#24
He

hallo wolfram
dinge die wichtig für mich sind sortiere ich in mein herz und
in meinen kopf ...die unwichtigen (na ja nicht alles aber vieles )
kommen in einen schrank klappe zu und oft bin ich beim aufmachen
erstaunt was da alles drin ist.gebraucht hab ich davon fast nix.
p.s. freue mich immer wenn dein humor rausblitzt
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 02:12
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #9
durchaus fände ich jedoch, dass "Messies" auch zu "Cleanies" werden können, wenn sie es einfach von sich auch wollen. ohne dass sie mit wem oder einem "Cleanie" zusammenleben ...zB bekam ich mal den Vorschlag, definiere ich mich eher als "chaotische Ordnung" oder "organisiertes Chaos"?



@Rainbow-Cloud

Das ist ein sehr interessanter Gedanke, also vom Messie zum Cleanie da ich bei mir langsam das Gefühl habe das es ein schleichender Prozess ist!

Ihr wisst ja das ich damals vor rund 6 Jahren ohne lange zu fackeln einfach 6000 Bücher und die Schränke und Tische dazu auch verschenkt habe. Seit dem habe ich dann immer weiter jedes bisschen verschenkt oder entsorgt was ich nicht wirklich brauche. Denn wirklich brauchen tue ich nur meine Kleidung, meine Schuhe, meine Laptops hier. Klar wir haben hier Möbel, meine Frau würde wirklich was dagegen haben wenn ich die verschenken würde. Doch meine Persönlichen Sachen passen in einen Grossen Koffer.

Weiter unten in deinem Beitrag beschreibst du was du alles noch getan hast, ich musste schmunzeln über die Jahre alten Gutscheine und Prospekte. Ja es gibt wirklich Sachen wo ich sage ok das hat eben einen Idellen Wert soll der oder die Ihn aufheben, das andere da ist ein Erinnerungsstück von der Oma, die Vase hatte Oma immer im Wohnzimmer stehen, ok dann soll eben die Vase im Wohnzimmer stehen in dem man lebt als Erinnerung doch was für einen Psychologischen Hintergrund das aufheben von wirklich sinnlosen Sachen wir Gutscheine von 2012 oder Prospekte von 2010 hat das habe ich noch nicht herausgefunden. Weisst du warum?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!