Asiatische Methode .wer möchte es ausprobieren

  • Seite 6 von 12
16.12.2016 08:24
#26
avatar

Vielleicht um einen Vergleich zu haben. Das gab es damals und soviel kostete es und so sieht es heute aus. Ich erinnere mich an einen Vorfall mit meinem Schwiegervater vor ein paar Jahren. Er regte sich über den Fahrpreis der Bahnkarten auf und kramte dann alte Fahrscheine raus. Er überlegte ernsthaft, damit zum Schalter zu gehen und sich zu beschweren.

Das ist letztendlich das Problem von vielen Messies. Sie haben Sachen, wo andere sagen, das ist Müll. Da die meisten "Normalos" kein Verständnis für den Messie aufbringen können oder wollen, ziehen diese sich immer mehr zurück und die Ursachen für das sammeln bleiben im dunkeln.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 10:03
avatar  Wolfram
#27
Wo

danke Alex,

Mein Vater hatte mal viele postfrische Briefmarkenbögen gekauft in der Annahme, dass diese eine Wertsteigerung erfahren. Später wurden die ungültig und mein Vater wollte das nicht glauben. Da hatte er dann auch eine Briefmarke davon auf den Brief geklebt. Was die Post damit gemacht hat, weiß ich nicht.
Viele fahren mit dem Auto auch immer den gleichen Umweg, das kenne ich und der kürzere Weg ist ein Weg ins Ungewisse.
Emin, einmal hatte ich mal alte Prospekte durchgesehen, die meisten konnte ich wegwerfen, aber es gab dort auch Artikel, die interessant waren und die später nicht mehr angeboten wurden. Diese Prospekte hatte ich noch aufgehoben.
Und ein anderer Grund, es fehlt einfach die Zeit und ich muß doch die Sachen zum Wegwerfen erstmal finden.

viele grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 10:48
avatar  Wolfram
#28
Wo

kaum habe ich hier von meiner Maus berichtet, die früher in mein Haus gekommen war, so habe ich jetzt wieder eine. Zuerst dachte ich, wieso ist da was umgefallen, da dachte ich noch, bin ich vielleicht gegengekommen. Als dann aber etwas im Waschbecken lag, was nur runtergefallen sein konnte, dachte ich, da stimmt was nicht. Ich mußte aber zur SHG und als ich nach Hause kam, war die Kellertür im Haus angefressen. Die Öffnung vom Dachgeschoss hatte ich damals verschlossen. Im Keller lag ein Haufen Sand (ich war schon längere Zeit nicht mehr unten.). Der Sand wurde bisher von Ameisen reingebracht. Auch Asseln waren im Anfangsstadium. Diese Menge an Sand jetzt scheint mir aber ungewöhnlich. Was ich jetzt noch nicht verstehe, der Boden des Kellers liegt 2m tief. Wie kann eine Maus 2m tief graben und dann erst ins Haus kommen. Sie hätte vorher schon die Gelegenheit gehabt, ins Haus zu kommen, wie es die Asseln auch machen.
Jetzt finde ich die Mausefalle nicht wieder, die ich damals benutzt habe. Wo würdet ihr denn eine Mausefalle aufheben? Ich wußte das damals auch nicht und hab sie irgendwo hingetan.

Vielleicht könnt ihr jetzt auch verstehen, warum der Vermieter eine Wohnung gelegentlich besichtigen muß. Würde jemand von Euch dem Vermieter melden, dass es eine Maus in der Wohnung gibt. Ich glaube nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 12:41
#29
avatar

Mäuse kommen durch die kleinsten Spalten. Ich bin in einem Dorf in einem alten Bauernhof aufgewachsen. Abends saßen wir am Küchentisch und plötzlich huscht eine Maus durch die Küche. Wir wollten sie fangen, das ist sie durch den winzigen Türspalt am Boden in die Waschküche gehuscht.

Für den Anfang hat mein Vater Mausefallen aufgestellt. Am effektivsten war Nutella. Langfristig haben wir uns Katzen angeschafft.

@Wolfram: Wo legt man eine Mausefalle hin? Ich weiß es nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man die Sachen irgendwohin legt. Dann braucht man sie nicht häufig, andere Sachen landen obendrauf, dann wird alles wo anders hingeschoben und schon ist es zum Teil jahrelang unauffindbar. So wie das Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn. Ich habe es meinem Mann gegeben und jetzt ist es weg. Er besteht darauf, das ich das habe. Da ich die ganze Wohnung in den letzten Wochen aber aufgeräumt habe, kann es nur bei ihm sein. Und da herrscht Chaos!

Was sagt mir das? Es muß dringend weniger werden.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 13:40
avatar  Wolfram
#30
Wo

danke Alex,

dann hätte ich die Mausefalle nach Gebrauch in der Tat wegwerfen können, wenn ich jetzt doch eine neue kaufen muß. Damals hatte ich aber 2 gefangen und wußte nicht so genau, ob ich die in Kürze wieder brauche. Darum liegt die jetzt irgendwo. Katzen kann ich nicht gebrauchen. Die räumen bei mir nicht auf und machen nur Mehrarbeit statt weniger. Außerdem haben die keinen Platz mehr. Nehmen mehr Platz ein als eine Mausefalle.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!