häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter

  • Seite 11 von 13
15.11.2017 17:22
avatar  Henni
#51
He

@Wolfram
na guge ist doch gut gelaufen mit deinen durchgängen.
ich freu mich das du papier entsorgt hast ....dann kann ich doch noch (wenn die bo fällt zu dir ziehen ).
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 18:23
avatar  Wolfram
#52
Wo

@Henni

da liegt jetzt aber viel an anderen Stellen, die jetzt als erstes durchgesehen werden müssen.
Eine leere Giftschachtel muß ich noch wegwerfen. Die andere mit dem Restgift muß ich noch aufheben für die nächste Maus.

Aber heute schon wieder nichts gemacht. Sowas ist ärgerlich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 18:35
#53
avatar
Moderator

Ich habe den Schrieb noch mal durchgelesen. Alte Kupferrohre müssen ausgetauscht werden. Da waren Rohre abgebildet, die sich biegen lassen und welche, die sich nicht biegen lassen. "Starre" Rohre die nicht Flexirohre sind, müssen angeblich ausgetauscht werden. Natürlich liegt es am Zulauf! Was in den Ablauf kommt, kommt ja auch durch den Zulauf rein! Ich verstehs sowieso insgesamt nicht. Bakterien werden abgetötet durch heißes Wasser, also muss da einfach kochendes Wasser durch und gut is. "Aufgrund von Legionellen im Trinkwasser müssen die Abläufe in Bad und Gäste WCs erneuert werden". Bescheuert. Nur weil mehrmals Wasser entnommen und gemessen wurde und die Legionellen nicht raus sind, da müssen andere Maßnahmen ergriffen werden. Das liegt wenn, dann am Wasserhahn und nicht am Abfluss. Wenn das Wasser abläuft, infiziere ich mich doch nicht, aber wenn es aus dem Hahn kommt? Also was soll dieser Schwachsinn?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 18:50
avatar  Henni
#54
He

@wolfram
ne du sollst nich sagen ..hab nix gemacht..sondern henni freut sich.... und morgen mach ich wieder was (oder übermorgen ).
sei nicht so streng mit dir ...noch fallen keine bo
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 19:09
avatar  Wolfram
#55
Wo

@Draculara

wie willst Du denn das heiße Wasser in die Zulaufrohre reinbekommen?
Der Wasserhahn braucht nicht ausgetauscht werden, es sei denn, der würde ins Abwaschwasser reinragen. Aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Die Kupferrohre müssen ausgetauscht werden, das ist der Zulauf. Ob starr oder flexibel hängt von der Länge und Lage ab, ist für den Mieter gleichwertig. Guck Dir mal die ausgebauten Kupferrohre an, ob der Durchgang frei ist oder verkalkt. Wenn der die Abflußrohre tatsächlich austauschen will, dann frag mal, warum. Ich kann nur vermuten, dass er sich da verschrieben hat. An sich könnte Dir das egal sein, Du bist ja nicht der Auftraggeber. Ich denke nur, wenn der das nicht richtig macht, dann hast Du die Legionellen immer noch.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!