häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter

  • Seite 12 von 13
15.11.2017 19:21
#56
avatar
Moderator

Ich muss mir nicht den Kopf des Hausverwalters zerbrechen. Wenn der beschlossen hat, der Ablauf wird ausgetauscht, dann wird wieder nachgemessen, die Legionellen werden noch da sein, und dann heißt es im nächsten Jahr: "Die Wasserhähne müssen ausgetauscht werden..." Ist aber nicht mein Problem, bezahlen muss das doch der Hausverwalter!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 20:13
avatar  ( gelöscht )
#57
Gast
( gelöscht )

@Draculara

letztlich fließen solche komischen Maßnahmen dann in Mieterhöhungen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 20:45
avatar  Wolfram
#58
Wo

@Draculara

wenn Du an den Legionellen stirbst, ist das schon etwas Dein Problem. Hast Du einen Nachweis über die Legionellen bekommen, da steht drin, wieviele das sind. Weißt Du, wo gemessen wurde?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 22:03 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 15:52)
#59
avatar
Moderator

Hab doch noch mal das Schreiben raus geholt, da steht doch: Wasserhähne. Es geht um die Zuleitung zum Wasserhahn. Das heißt wiederum, ich brauche keine Angst zu haben, dass was ausgetauscht werden muss, wir haben die Flexirohre. Das mit den Legionellen steht am sog. Schwarzen Brett. Es wurde 2 Jahre nacheinander gemessen, immer stand: "es wurde eine mittlere Kontamination mit Legionellen festgestellt."

So wie es ausschaut, kommen wir um den Klempner nicht herum. Diese dünnen Röhrchen sind ja nicht gemeint. Sondern die dicken Rohre. Also muss ich wohl bald die Unterschränke ins Schlafzimmer stellen, es abschließen, damit keiner rein kommt, und Bad und WC putzen, damit sich die Leute nicht über den "Messiehaushalt" beklagen. Hier muss ich auch noch Staub saugen wegen Montag, weil die Rauchmelder ja gewartet werden müssen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 18:40
#60
avatar
Moderator

die Wartung der Rauchmelder war letztes Jahr im November oder sogar dieses Jahr schon im Februar, so dass ich davon ausging, erst nächsten Februar sind die nächsten Wartungen.

Nein: Steht heute ein Zettel dran: Am Donnerstag, 19.12., werden die Rauchmelder gewartet zwischen 16.00 und 17.00 Uhr.

Warum muss das sooo oft sein?! Für mich ist das Gängelung! Vor dem Februar waren die Rauchmelder im November gewartet worden. Mein Mann stellt fest, etwa alle 9 Monate werden die Dinger gewartet. Das ist eine Zumutung!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!