häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter

  • Seite 8 von 13
14.03.2017 19:58
#36
avatar

@ASPIE21

www.rauchmelderpflicht.eu

Ich hatte einfach Rauchmelder Wartung eingegeben. Da kommt einiges.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 05:26 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 05:37)
avatar  ASPIE21
#37
avatar

Siehe aber auch https://www.hannoversche.de/aktuelles/rauchmelder-pflicht-was-das-gesetz-vorschreibt-und-welche-versicherung-im-brandfall-greift.htm

Wenn ich dann auch noch unter w ww.rauchmelderpflicht.eu lese 'Was ist die “Fachkraft für Rauchwarnmelder'?" und im Grunde dafür die aktuelle Fassung der DIN 14676 kaufen müßte, lasse ich doch, auch um brandversicherungstechnisch sicher zu sein, den Fachmann 'ran. So what!

Im Grunde müßte doch jeder froh sein (ich bin es), einen Anlass mehr zu haben, ggf. "auszumisten" oder Gefahr zu laufen, rückfällig zu werden.

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 16:16
#38
avatar

Ich freue mich jetzt schon,am Montag kommt der Schornsteinfeger, die Therme prüfen. Zum ersten mal seit Jahren braucht der bei mir nicht zweimalzu kommen. Rauchmelder werden bei mir nnächsten Monat gemacht.
LG

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 03:08
avatar  Emin
#39
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara!

Du hast dich damals gefreut weil du den Sprung geschafft hast und deine Wohnung einach wieder Top ist, ausgeräumt und aufgeräumt...die Innere Arbeit geht weiter wie bei mir auch, ja wir haben verdammt nochmal das Recht glücklich zu sein!

Sei herzlich gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 17:22
#40
avatar
Moderator

Als wir vom Treffen in Niedermittlau nach Hause kamen, hing wieder ein Zettel an der Tür. Die Rauchmelder werden Montag in einer Woche gewartet. Ich habe also eine Woche Zeit, um das Arbeitszimmer so weit frei zu schaufeln, dass der Handwerker unter den Rauchmelder kommt.

Der im Flur ist 2 mal los gegangen, weil entweder Toast angebrannt war oder der Reis angebrannt ist. Es war kein Feuer, lediglich Dampf, und der hat schon los gepiept. Nur der Toaster hat ein bisschen geschwelt, weil der Toast nicht raus kam und anbrannte. Wir müssen die Küchentür vor dem Kochen immer zu machen, damit der blöde Rauchmelder nicht los geht. Zum Glück hängt er nicht in der Küche, aber im Flur so nah an der Küche. Da weiß ich jetzt, dass ich die nächsten Tage wieder alle Hände voll zu tun hab und wieder säckeweise Sachen in den Keller schleppen muss.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!