Messies sind keine Dekorateure oder Feng Shui-Berater

  • Seite 2 von 7
19.11.2016 19:28
#6
avatar
Moderator

Zitat von DarkAngel im Beitrag #5
Du hast schon ein Buch veröffentlicht? Das finde ich genial. Worum handelt es sich denn?

Bei meiner Familie hatte ich Glück. Die haben mich machen lassen bzw. versucht mir zu helfen. Die Familie meines Mannes, Mitschüler und diverse sogenannte Freunde waren/sind da ganz anders. Gerade versucht die Mutter vom Freund meines Sohnes an mir rum zuzerren. Das nervt voll. Die hört gar nicht zu und ignoriert, was ich sage.

Auf sich selbst zu hören ist wirklich das Beste. Aber meine innere Stimme ist noch zu leise. Es ist schön, das Deine laut genug war.


Es heißt: "Wenn man Muse und Muße hat" und ist im BOD Verlag erhältlich. Das sind Gedichte und kleine Geschichten. Ich schreibe, seit ich schreiben kann, Gedichte und so was.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 20:29 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 20:29)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara,

ja wir sehen anhand deiner Beiträge bei uns dein Talent zum schreiben, sowohl in der Prosa und auch in der Poesie.

Wegen Feng Shui-Berater:

Also das hier hab ich mit eigenen Augen schon gesehen dort, ein Riesenloch im Gebäude doch in China und Hong Kong wird das alles sehr ernst genommen, so ernst wie hier zu sehen ist, ich musste es mir anschauen, es wirkt sehr seltsam wenn man davorsteht und weiss warum es so ist:

http://www.businessinsider.de/aus-diesem-ueberraschenden-grund-haben-viele-hochhaeuser-in-hong-kong-riesige-loecher-2017-3

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 02:56 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 02:57)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Franca @meeresorchidee @Fraggle @Wolfram @Draculara @Messie1 @Rainbow-Cloud @DarkAngel @Kiara @bessie @Henni @Maria23 @Anneli @BesitzerinvielerDinge

Hallo zusammen,

gibt es denn Berufe die für Messies richtig passen sind?

Also ich finde Museumsdirektor ist schon mal gut und ich meine weder meine Frage und auch nicht meine Idee Ironisch oder Sarkatisch, meine Frage ist genauso Ernst wie alles andere was ich hier schreibe....

Ihr wisst ja wie ich ticke, Messie bleiben wir alle doch wir können es in den Griff bekommen und zum Trockenen Messie werden wie eben der Alkoholiker auch ein Trockener Alkoholiker ist und doch eben Alkoholiker sein Leben lang und er hat es unter Kontrolle und trinkt nicht mehr zum Glück.

Ich auch nicht, ich hab nun seit über 2 Monaten kein Schluck getrunken (Hab immer wieder mal im Restaurant ein Radler zum Essen getrunken oder so) und mein Gehirn dankt es denn wer Alkohol trinkt bei dem Altert das Gerhirn schneller....ist von der Göttinger UNI in einer Studie eindeutig erwiesen....gilt als Medizinisch anerkannt.

Nee, lieber keine Zigaretten und Alkohol....lieber fit sein und Gesund alt werden....

Also wenn du rauchst oder saufen tust hörst du hiermit auf weil es dir der Emin empfiehlt und ich sag dir hör auf den Emin....das ist Gesund und auch hier mein voller Ernst wie immer!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 16:49
#9
avatar

Hallo,

zum Thema rauchen und trinken darf ich sagen, daß bei mir an dieser Front Frieden herrscht. Ich darf sagen, daß ich es in meinem bisherigen Leben zusammen auf noch nicht ein Glass Alkohol gebracht habe und keine halbe Zigarette weg bekommen habe. Da hat mich noch nie ambitioniert ,ich klopfe auf Holz, dafür aber andere Dinge..

Passende Messie Berufe? Spontan hätt ich jetzt Archivar/in, Dokumentar/-in, Bibliothekar/-in gesagt. Aber wenn ich auf mich sehe auch etwas was mit Aufräumen, reinigen und helfen zu tun hat. Habe 2 Berufe erlernt und später im Einzelhandel gearbeitet und muß sagen das ich woanders, also im Laden, es geliebt habe aufzuräumen und dafür zu sorgen, das alles ordentlich aussah und Kunden zu helfen.
Man kann aber nicht jeden über einen Kamm scheren..

Das im Laden würde ich gern wieder machen..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 17:23
avatar  Wolfram
#10
Wo

Antiquitätenhändler, (vor lauter Ankauf kommt der garnicht mehr zum Verkauf)
Leitung bei Bares für Rares. Was der alles zu sehen bekommt, das ist eine reine Freude.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!