Messies sind keine Dekorateure oder Feng Shui-Berater

  • Seite 7 von 7
11.08.2017 23:23
#31
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Ich habe früher die ersten 4 Jahre nach meiner Ausbildung in der Registratur gearbeitet. Das ist das ziemliche Gegenteil von Messie: Akribisch sortieren, ordnen, alte Ordner wurden durch den Reißwolf gejagt, neu beschriftet und mit neuen Seiten gefüllt. Aber ich muss schon dazu sagen: Damals war ich noch kein Messie. Ein bisschen unordentlich zuhause, ja, aber nicht richtig Messie. Das kam erst später.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 23:27
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Lana @Barbara Bruchhäuser

@Draculara ---> Messie wie ich auch...

@Rainbow-Cloud ---> Minimalist wie ich auch...

Ähm wie passt das zusammen?

Liebe Draculara, ich glaube das es sein kann das man im Innen schon ein Messie ist und das nenne ich einfach mal Inkubationszeit, es bricht dann irgendwann aus, nach Aussen aus...

Lieber Rainbow-Cloud, ich glaube deine Genauigkeit im Aussen kommt natürlich aus deinem Inneren....es bricht auch von Innen nach Aussen aus...

Wie war das nochmal? Wie im Innen so im Aussen? Mich hat heute eine Frau angerufen aus Hamburg und hat mir gesagt das sei ein Putzfrau engagieren will damit das Messiesein aufhöhrt, denke diese Frau die hier ja anonym bleibt liest meine Zeilen und ich musste ihr sagen das sie Innen anfangen sollte, zwar können Äussere Veränderungen dann Innere Veränderungen herbeileiten doch im Fall des Messie seins klappt das nicht so gut denke ich...

Also das Aussen ist der Spiegel des Innen, ja und bei uns Messies eben auch die Seele die Schaden genomen hat, oft auch durch eine Traumtisierung, findet man diese Stelle im Gespräch dann kann man das auflösen und im Aussen löst sich sich dann von selbst, nur eine Frage der Zeit.

Herzlichst aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!