Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung!

  • Seite 2 von 11
23.05.2017 15:56 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 01:41)
#6
avatar

Mülltrennung, find ich gut, aber fände ich besser, wenn auch was mit allen Wertstoffen angefangen würde.
Wieviel von der gelben Tonne wird wohl recycelt? Metall, ja gut aber Plastik? Ich überlege gerade ob ich irgendwas kenne, außer eine Marke von Putzmitteln, die ihre Flaschen aus Altplastik herstellt, das aus Altplastik ist? Kennt sich da jemand aus?
Papier sammeln, aber kauft ihr auch Sachen aus Altpapier? Wir schon, aber denke auch hier wird viel was von den Bürgern eifrig gesammelt wird in der Verbrennung landen.. Thema: Anlagen sind sonst nicht ausgelastet..
Versuche alles immer zügig wegzubringen. Das geht aber nicht immer. Und so entsteht auch hier eine weitere Chaosecke..

Wo sich bei mir immer die Zehnägel aufrollen, ist wenn einer in meinem Müll wühlt. Das kann ich gar nicht leiden.. Egal ob Hausmeister, Nachbar oder sonst einer..

Aber wisst ihr, an wen ich bei dem Thema denken muss..





BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 01:38 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 01:39)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@sternenstäubchen

Liebes sternenstäubchen,

Zitat von sternenstäubchen im Beitrag #5
aber alles durchsortieren ist unglaublich anstrengend und zeitraubend.


Ja das kann unter Umständen sogar den gesamten Zeitrahmen sprengen....am besten ist es finde ich einfach die wichtigen Sachen auszusortieren und dann den Rest einfach zu entsorgen, damit meine ich Unterlagen etc. was man wirklich aufheben sollte und alles andere auch wenn schweren Herzens eben aus seinem Leben gehen lassen.

Wenn was von dir geht ist schon was viel besseres zu dir unterwegs.....

Chinesisches Sprichwort

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 03:28
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@sternenstäubchen

Zitat von sternenstäubchen im Beitrag #5
aber alles durchsortieren ist unglaublich anstrengend und zeitraubend.


Du liebe, ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin mir nun total sicher, nur Ausweis, Wichtige Briefe, Unterlagen und Bargeld aussortieren und aufheben alles andere einfach verschenken und entsorgen, wenn man erstmal anfängt zu sortieren fängt man doch schon wieder damit an aufzubewahren die Sachen die man aussortiert, behalte wie ich deine Kleidung und was du wirklich brauchst für den Alltag und den Rest, davon befreie dich am besten. Denke Bitte nach und Entscheide auch selbst.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 09:25
#9
avatar
Moderator

@Messie

Alles aussortieren heißt für mich nicht, Post auszusieben. Sondern ein Fitzelchen in den Gelben Sack, ein Schnipselchen ins Altpapier, 2 Batterien für das Fach im Supermarkt in ne Extratüte oder Büchse, usw. Deshalb dauert es bei mir so lange! Nicht dass Plastik und Papier schon auf gesonderten Stapeln vor sich hin moddern, sondern es ist alles durcheinander! Das macht mir die Schwierigkeiten, voran zu kommen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:07
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara,

oh ich weiss du bist sehr gewissenhaft bei dem allem was du machst, du machst es Gründlich wir wissen das es dann länge dauert doch das ist dein Stil. Ich wünschte ich hätte auch die Geduld die du hast, doch bin ich ja eher Impulsiv.... gibts du mir von deiner Inneren Ruhe ein bisschen was ab?

Schreibst du an deinem Messie Buch weiter? Ich übe mich ja schon in Geduld....ich werde dein Buch kaufen und bin total gespannt darauf.

Beste Grüsse zu dir nach Hannover,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!