Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung!

  • Seite 5 von 11
24.11.2020 08:10
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram @Cinderella @Atropos @Bibiana @Rainbow-Cloud

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #21
Die Entscheidung, etwas mit viel Verpackung herzustellen, treffen nicht wir, sondern die Fabriken bzw. die Industrie.

Ich glaube wir als Verbraucher entscheiden da schon bissl mit, unser Kaufverhalten können wir ja ändern. Da kommt mir eine Idee, sein Kaufverhalten
ändern heisst auch dann weniger Müll bzw. Verpackungsmüll wie wir beide gerade eroieren. Heisst das wir dann in der Hinsicht minimalistisch werden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 08:59
avatar  Atropos
#22
avatar

Man kann zum Einkaufen z.B. Klappkisten und für die Kühlsachen eine Thermobox nehmen..machen wir seit Jahren so. Da spart schon mal die Einkaufs/Thermotüten.

Die Entsorgung von Plastikmüll ist natürlich immer davon abhängig ob man z.B. den gelben Sack hat oder wie in der Nachbarstadt Augsburg die Werstofftonne. Insgesamt ist das hier mit den den Wertstoffen recht einfach geregelt.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 06:42
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator


@Atropos

Liebe Atropos

Zitat von Atropos im Beitrag #22
Nachbarstadt Augsburg

Oh Nachbarstadt? Ich bin bei Ulm aufgewachsen im schönen
Schwabenland. In Augsburg war ich bestimmt 100 mal in meinem
Leben, eine tolle Stadt in der es vieles zu entdecken gibt. Und ja
die Leute dort sind sehr angenehm und freundlich finde ich.


Augsburg - Markt
Guido Radig, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons

Wegen einkaufen nochmal:
Ich habe mir einen Rucksack gekauft vor einigen Monaten für 20 Euronen
und gehe immer mit diesem einkaufen. In letzter Zeit allerdings täglich da
ich für noch 3 andere einkaufen gehe.

Zitat von Atropos im Beitrag #22
Kühlsachen eine Thermobox

Ich hab so einen Kühlakku den ich ganz unten in den Rucksack
reinlege und drauf eben die Sachen die zu kühlen sind, im Sommer
war das sehr gut weil es ja so heiss war und ich zu Fuss zum Einkaufen
gehe hier. Die Margarine und sogar das Vanille Eis haben sich gut gehalten
bis ich Zuhause zurück war, diese meine ich hab so ähnliche in Hellblau:


Koelelementen1468
Algont, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 16:47
#24
avatar

@Messie

Zahnpasta ohne Verpackung kaufen, gut die erste ging gleich hinten auf, gut entnehm ichs halt von da, satt von vorne, egal.

oder WC Papier ohne Papphülse kaufen, aber grad hat’s das nicht.

wenn das alle tun wird’s bald weniger.....

Oder was sich einfallen lassen.

schönen Abend, herzliche Grüße, Aufräumer, Robert ist auch bald wieder hier am Forumsliner.....

Aufräumer., Robert, ....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 18:23 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 18:26)
#25
avatar
Moderator

hab grad ne Idee. Ich werds nicht machen, sonst hab ich noch mehr Bastelzeugs. Die Klopapierhülsen mit Wolle umhäkeln oder mit Stoff bekleben und daraus eine Pyramide machen als Ersatz für den Weihnachtskalender. Oben zugeschnürt mit Schleife und dann auch Zahlen von 1 bis 24 drauf nähen. In jede Rolle ein paar Kleinigkeiten, freuen sich die Kinder, Schokokugeln oder kleine Weihnachtsmännchen, Mini Ritter Sport oder so, oder Bonbons, oben drauf kommt die Nr. 1 und darunter die aufsteigenden Nummern, dann gibts auch keine Sucherei und die Pyramide fällt nicht um. Ha jetzt ist mir was eingefallen was tun mit der Pappe statt einfach weg zu werfen. Oder mit bunter Klebefolie oder mit Geschenkpapierresten bekleben und darin die Sachen in Hygienetütchen oder eben wenn man nähen kann oder auch nur schlecht nähen, ein Säckchen rein. Ein paar Säckchen habe ich von Bonprix, wenn ich ne Kette oder Ohrringe bestellt hab kamen so durchsichtige, kann man auch nehmen, oder ihr nehmt einfach Kleenex, hauptsache es fällt unten nix raus.

Tatsächlich gibt es viele Einsatzmöglichkeiten für Kreative. Innen und Außen bekleben. Oben am Rand 3 Kerben einschneiden, den Rand umklappen, taugt vielleicht als Kerzenhalter. Aber aufpassen dass der Docht nicht ganz runter brennt, sonst brennt die Bude runter!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!