die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 2 von 15
25.12.2016 20:06 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 20:07)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Du schreibst: über mehrere Kategorien werde ich beim Blog erst noch berichten

Ja mache das denn du hast ein grosses Talent zum schreiben und es macht dir Spass wie mir auch zu schreiben, vielleicht ist es auch ein gewisses Sendungsbwusstsein was uns darin verbindet.

Du bist vielfältig, erstelle doch noch mehr Untereseiten wie diese hier auf deiner Webseite:

https://rainbow-cloud.jimdo.com/aussergew%C3%B6hnliche-eigenschaften/

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 13:58 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 12:27)
#7
Ra

werde ich machen, Messie.
zB auch nicht nur über die Handhabung und das Vorhanden-Sein der darin befindlichen Gegenstände, sondern auch wie man mit weniger auskommen könnte ...das passt dann auch zum Thema dieser Überschrift. wenn auch das nur Ideen sein würden, wie man als "Cleanie" die Küche eingerichtet haben könnte.

selbst sehe ich mich eher als weder-Messie, noch-Cleanie. ich häufe an sich nichts stapelnd bis zur Decke, bin auch nicht überordentlich (zumindest nicht in jedem Tun, was ich täglich so mache. manchmal mag ich schon etwas am selben Platz wiederfinden und spreche die Freundin / Mitbewohnerin an, weil ich genau das Teil suche und gerade nicht am vorgesehenen Platz finde)

letztens ging es um ein Gummiband, welches sich auf einen Tisch befand ...welcher zwischen Küchenkästchen und einem Kühlschrank steht (wobei die Küchenteile sich Nahe der Wand befinden und der Tisch näher Richtung Mitte des Raumes) und wie ich was plane einzurichten, nachdem die Freundin / Mitbewohnerin umgezogen ist ...berichtete ich zB hier

https://www.messieforum.de/t1472f159-Asiatische-Methode-wer-moechte-es-ausprobieren-7.html#msg21939


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 08:11
#8
Ma

@Rainbow-Cloud

Ich hätte immer noch gerne eine Cleanie - Küche, da ich ein perfektionistisches Denken habe, doch leider sieht meine Küche gerade nach dem Gegenteil aus.
Wenn ich kein Geschirrspülmittel habe, dann versuche ich schnellstmöglich welches zu besorgen, in der Vergangenheit hatte ich auch schon mir 1-2 Tabs aus der Nachbarschaft geliehen (es war Wochenende und ich wollte nicht mit der Hand spülen)

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 15:03
#9
avatar
Moderator

@Maria Magdalena @Rainbow-Cloud

Ich kenne Cleanie-Küchen von meiner Mutter und meiner Schwester. Da ist Geschirr im Schrank, Tassen stehen immer 2 ineinander, die Teller nach Größe sortiert übereinander gestapelt. Die Besteckschublade bietet alles, was die Hausfrau braucht, über so eine Sortierschale, wo Messer, Gabeln und Löffel, Teelöffel und Kuchengabeln einsortiert sind, bis zum Dosenöffner, Flaschenöffner, Schere ist alles drin. Ein Schrankfach ist mit Tee und Gewürzen gefüllt, oder eines mit Tee und eines mit Gewürzen. Im anderen Schrank findet man Brot, Kaffee, Mehl, Nudeln usw. Der Saft steht im Kühlschrank und im Keller. Auf der Arbeitsfläche ist nur, was gerade gemacht wird, z. B. Teigschüssel und Rührgerät, oder Brot auf dem Schneidebrett. Auf Schrankflächen findet man eine Kaffeemaschine oder einen modernen Automaten wie Kaffeepad-dings oder wie die immer heißen. Kaufen wir nicht, schmeckt nämlich im Cafe schon nicht, wie soll das dann zuhause schmecken?

Fiel ein Krümel runter, hat ihn meine Mutter aufgehoben. In der Küche meiner Schwester tun es die Hunde. Die Spülmaschine muss manchmal eingeschaltet und ausgeräumt werden. Die Küche meiner Schwiegermaus war ziemlich klein, aber es war immer alles drin, was man brauchte. Wir haben keine Spülmaschine, weil wir nur zu zweit sind, die gewartet werden muss, kaputt geht und das wird dann auch teuer. Spülmittel für Geschirrspülautomat wurde nachgekauft, wenn es zur Neige ging, wir kaufen das Spüli auch erst, wenn die Flasche noch 1/4 voll ist. Dann aber auch vor dem Wochenende. Wir haben keine Messievorräte in der Größe von 2 Vorratspackungen, wir haben nur das, was wir demnächst brauchen werden, vorrätig. Wenn mein Mann einkauft, dann bringt er allerdings immer das Doppelte von dem mit, was wir brauchen können. Bei den Gewürzen ist das manchmal kontraproduktiv, weil ein Gewürz abgelaufen sein kann, bevor man es braucht. Bei den Lebensmitteln achten wir drauf, dass wir nicht zu viel Vorrat haben, damit nichts schlecht wird.

Dafür haben wir 4 Dosenöffner, von denen ich aktuell nur einen finde. Die anderen sind irgendwo auf der Spüle unter Tupperschüsseln und anderem Kram begraben.

Solche Unordnung, wie Messies sie haben, war mir in allen anderen Küchen nicht begegnet. Unsere Küche war auch erst vor 12 Jahren eine Messieküche. Vorher hatten wir immer einigermaßen Ordnung drin. Und je mehr Wohnfläche zur Verfügung steht, auch je mehr Platz man in der Küche hat, umso mehr Chaos wird angerichtet. Wir haben 4 Pfannen, 3 große Kochtöpfe, 4 kleine Kochtöpfe und 5 Siebe. Mehr als man eigentlich braucht. Dann haben wir 3 Services, von denen ich mindestens eins verkaufen möchte, aber von meinem Mann dran gehindert werde, weil er es als Andenken an seine Eltern behalten möchte. 24 Gläser, weil wir 3 mal hintereinander zum Geburtstag nen 6er Pack geschenkt gekriegt haben, und so viele Leute passen gar nicht in unsere Wohnung rein. Ich möchte die dickbäuchigen Gläser verkaufen, weil das alles so viel Platz in der Vitrine weg nimmt. In die Küche passte das schon gar nicht mehr. Auch haben wir mindestens 30 verschiedene Tassen... Und ich weiß einfach nicht mehr, wohin sollte das, wenn ich Lebensmittelvorräte kaufen würde.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 16:37
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Messie

Emin, ich bin jetzt etwas irritiert.
Ich habe eine Email bekommen von einem unbekannten Webmaster, der mir sagte, dass auf meiner Webseite "Angehörige" nicht funktionieren würde. Ich müßte "oe" schreiben. Der Link mit "ö" funktioniert bei mir aber. Meinen Link habe ich mal über Drag und Drop in die Adresszeile geschrieben. Da wird das ö in %F6 umgewandelt und funktioniert.
Das in der Mail angegebene "oe" wird in %C3%B6 umgewandelt und funktioniert in der Tat nicht. Nun steht hier auch ein Link mit %C3%B6
rainbow-cloud.jimdo.com/aussergew%C3%B6hnliche-eigenschaften/
und dieser Link funktioniert.

Die Email ist vermutlich unter Linux geschrieben mit aktuellem Thunderboard.

Wäre vielleicht interessant, ob das unter Linux funktioniert. Eine Weitergabe des speziellen Angehörigen Links, wie es hier vielleicht versucht wurde, ist nicht vorgesehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!