die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 4 von 15
24.01.2017 21:13
#16
avatar

Danke Anneli!

Ich habe meinem Mann im Laufe der Jahre immer wieder gesagt, was er tun soll. Von sich aus kümmert er sich so gut wie gar nicht. Er hat es zwar dann gemacht, aber nur widerwillig und mit entsprechenden Kommentaren. Das hat mich geärgert und demotiviert. Ich hatte das auch schon an anderer Stelle geschrieben. Von daher versuche ich das Aufräumen für mich zu machen und blende meinen Mann aus. Das heißt ich räume auch seine Sachen nicht weg. Als Beispiel: Ich verlange nicht, das er die Wäsche wäscht, aber ich erwarte, das er seine schmutzigen Sachen in den Korb gibt, damit ich sie waschen kann. Ich verlange nicht, das er die Spülmaschine macht. Aber wenn er im Wohnzimmer Geschirr benutzt, soll er das wieder auf die Spüle stellen. Sowas halt.

Aktuell hat er auf das Sofa den Einkaufskorb gestellt! Warum weiß ich nicht, aber der bleibt da jetzt stehen.

Ich habe nur meinen Sohn, aber mein Mann geht definitiv als Kind durch.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 10:31
avatar  Anneli
#17
An

Hallo Alex,
dass dich das ärgert, kann ich sehr gut verstehen....

Meine Cleanie-Küche ist heute auch nicht mehr so clean, wie sie gestern morgen noch war. Bis jetzt hatte es ja gut geklappt mit meinen Lieben, aber gestern war ich faul und habe nach dem Essen die Töpfe nicht gespült bzw. in den Geschirrspüler geräumt. Ich war auch nicht mehr in der Küche - Tür zu, nicht mehr dran gedacht. Das hatte den donnernden Erfolg, dass die Küche heute morgen aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Arbeitsplatte steht voll mit schmutzigem Geschirr (keine Ahnung, wo das alles her kommt), Herd, Töpfe, Schränke, Spülbecken - Alles schmutzig. Ganz großes Kino! Ich glaube, ich frage lieber über Whatsapp mal nach, ob ich das aufräumen darf oder ob es ein Kunstwerk ist und so bleiben soll. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 16:56
#18
avatar

@Anneli!

Das mit Whatsapp und Kunstwerk finde ich gut. Aber es ist schon nervig, wenn sich niemand verantwortlich fühlt und es letztendlich an einem selbst hängen bleibt. Ich hoffe aber trotzdem weiter, das es sich irgendwann ändern wird.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 20:09 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 20:10)
#19
Ra

hi @Anneli, das Nachfragen finde ich gut. vlt plante er es noch wegzuräumen und hatte nur noch einen Termin dazwischen und etwas Hunger, jedoch zeitlich etwas Stress? (oder was kam denn ungefähr als Rückmeldung, falls du es hier schreiben magst?) kannst mir auch über PN schreiben, falls dir das lieber wäre :-)

ich persönlich würde es so handhaben: wenig zu besitzen, dann wäscht man vlt auch eher mit Motivation das vorhandene / benutzte Geschirr und Besteck, sonst bliebe bei der nächsten Mahlzeit eher die Hände statt Besteck oder der Tisch oder andere Behälter statt Teller und Tassen für die Lebensmittel und Getränke übrig...?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 23:08 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 23:11)
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Wolfram

Ja bei Deeplinks (Untereiten) kann da so sein doch bei der URL funktinieren sogenannte IDN Domains, also mit ö,ä,ü schon im Browser. Hoffe ich habe deine Frage verstanden und auch richtig beantwortet?

Hier ein Beispiel von mir denn ich habe mehrere IDN Domains: www.sö.com Dieser Link wurde mit dem IDN converter nach nach ACE konvertiertiert.

Der Beitrag von @Draculara und auch @Maria Magdalena und @Rainbow-Cloud oben auf der Seite hier in diesem Thread sind lesenswert.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!