die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 5 von 15
02.02.2017 14:03
avatar  Wolfram
#21
Wo

@Messie

Emin, das hast Du wohl nicht richtig verstanden. Bei Dir stand im Beispiel der Link schon umgewandelt drin. Bei mir steht aber das ö drin und wird vom Browser in die Zeichenfolge umgewandelt und, weils bei mir funktioniert, für den Aufruf der Seite wieder zurückgewandelt.
Kannst Du und andere mal prüfen, ob das bei Dir und anderen funktioniert? Auf Angehörige klicken. @Draculara
Mich wundert es, dass das erst nach 6 Jahren auffällt. Ich denke, dass das am Browser liegt. Ich bin davon ausgegangen, dass neuere Browserversionen die bisherige Funktionlität beibehalten. Das kann evtl. verkehrt seiin. Ich verwende Firefox Vers.2.0.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 00:55 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 01:03)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Wolfram und an Webmaster @Draculara und an Webmaster @Rainbow-Cloud

Wolfram, ich glaube ich verstehe es nun, wenn ich auf Angehörige klicke sehe ich das dann:

Not Found

The requested URL /Hannover/Angehörige.htm was not found on this server.


Sag mal sind das Frames da auf deiner Webseite?

Hier der Quelltext und es sind Frames und vor allem sehe ich das: meta name="robots" content="nofollow"

Nodfollow???? Warum das? Und das sehe ich auch im Quelltext:

p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.
Ich hab hier auch Firefox seit Jahren und bin voll zufrieden damit. Doch ändere es doch einfach ab in oe anstatt ö.Falls du noch Fragen hast dann kannst du mich auch gernen anrufen, meine Telefonnummer hast du ja, vielleicht kann ich dir auch dann so weiterhelfen denn ich bin selbst nun seit rund 14 Jahren Webmaster. Oder frag doch einfach mal den Bernhard, du weisst ja wen ich meine. Das mit den Frames würde ich ändern falls möglich. Andererseits ist es nicht so wichtig denn wer wirklich interesse hat der meldet sich ja bei dir auch so. Tipp dennoch von mir damit euch mehr Menschen finden, schau mal das ist mit den Relevanten Schlüsselwörtern das Tante Google Ergebniss:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=messie+hannover Wenn du das änderst so wie von mir vorgeschlagen dann wird eure Seite auf Platz eins hochrutschen im Surchergebnissbereich, wichtig denn Ihr wollt ja gefunden werden und nicht andere die sich sonstwo befinden sollen gefunden werden. Fehlt nur noch das Alex auch eine Webseite ins Leben ruft, also @DarkAngel Ich helfe dabei gerne!

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 12:35 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 22:59)
avatar  Wolfram
#23
Wo

danke Emin,

erstmal denke ich, dass, wenn andere ihre Browser ständig aktualisieren und dann Fehler bekommen, dann kann das nicht mein Problem sein.. Ich hatte den FF auch mal auf Vers. 11 aktualisiert, das hat aber nicht richtig funktiioniert. Ich gehe mehr nach dem Motto: Ändere nie ein funktionierendes System. Wenn ich am Quellcode etwas ändere, kann ich nicht sicher sein, dass es auf allen Rechnern funktioniert. Mir wurde damals gesagt, dass der FF der sicherste Browser wäre. Später lese ich nur noch von Sicherheiitslücken in den Updates.

Zur Zeit der Ersterstelung 2008 habe ich das mit den Frames so gelernt. (1-Wochen Kurs o.ä. ). Ich habe das auch deswegen so beibehalten, weil zu der Zeit mit Modem gesurft wurde, wo Zeit=Geld ist. Darum war es erforderlich, den Inhalt möglichst schnell anzuzeigen (damals waren die Rechner auch langsamer). Heute wird auch mit Smartphones gesurft, die ein begrenztes High Speed Volumen haben. Deshalb ist es notwendig, die Transfergröße so niedrig wie möglich zu halten. Wenn ich mir Deinen Quelltext ansehe, dann ist genau das Gegenteil der Fall. Also nicht nachahmenswert. Und ich habe mich schon gewundert, warum mein Transfervolumen stark gestiegen ist. Hatte das erst auf LTE geschoben, das ich seit Mai habe.

Nofollow hattest Du schon mal gefragt. Ohne Nofollow wird jeder Frame von Google gefunden ohne Inhaltsverzeichnis. Der Anwender soll aber die ganze Webseite sehen, damit er weiß, worum es geht und kann dann erst auf die Menuepunkte klicken.

Mit dem von Dir angegebenen Suchbegriff steht meine Webseite auf der ersten Seite und das reicht aus. Vorher stand ich auf der 2. Seite, weil (Seiten-Name entfernt) mit ihren ganzen Seiten davor stand.
Bernhard hat mir dabei geholfen, den ganzen Schrott, der durch einen Baukasten reingekommen war, zu entfernen. ich kannte mich noch nicht so gut aus, um zu erkennen, was notwendig ist und was nicht. In meiner Erstversion war das Menue grafisch, was zu Engstellen in der Darstellung führte.

viele Grüße
Wolfram

.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 03:28 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 03:33)
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Ja stimmt erfüllt seinen Zweck denn du schreibst: dem von Dir angegebenen Suchbegriff steht meine Webseite auf der ersten Seite und das reicht aus.

Musste gerade schmunzeln denn hab grad kurz hochgeschaut und Titel ist da die Interprätation einer Cleanie-Küche wir interpretieren hier gerade Webseiten und ich mag mir nicht vorstellen wieviele denken das wir vom Thema abweichen, doch was solls ist kein Weltuntergang....wir können ja einen Thread einrichten extra für Webmaster, wir sind hier ja schon mehrere denn:

@Kathrin Nake --> http://www.psychotherapie-nake.de

@Draculara --> http://draculara.de - http://dunkleseitevo.npage.de

@Ordnung --> http://www.karibik-domizil.de

@Rainbow-Cloud --> http://rainbow-cloud.jimdo.com

@Selim Tolga --> http://www.minimalismus.ch

@Nestbau Berlin --> http://www.messiehilfe-berlin.de

@ASPIE21 --> http://www.wiki.igsz.de

@chamaeleonchaos --> https://chamaeleonchaos.wordpress.com

@HelfendeHände-Erlangen --> http://www.reinestube.de/

@Wolfram --> http://www.messie-selbsthilfegruppen.de/Hannover/

@Messie --> http://www.yogatravel.net - http://www.yogasuche.de

Falls jemand kostenlose Beratung in technischer hinsicht möchte der kann mir einfach eine PN schreiben hier übers Forum. Falls Interess wie geschrieben dann eröffnen wir einen neuen Thread hier im Forum.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 12:13
avatar  Wolfram
#25
Wo

danke Emin,

das ist sicherllich sinnvoll. Das ist hier nur deshalb rein geraten, weil ich hier gerade gelesen hatte und hier den Link von Rainbow gesehen habe auch mit ö. Früher hatte ich ja mal bei Info reingeschrieben, aber das wurde dann irgendwann gesperrt. Einige Seiten oben waren mir neu und habe ich gelesen. Was Karibik mit Messie oder mit Ordnung zu tun hat, hat sich mir nicht erschlossen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!