Glutamat, gesundheitsschädlich, in vielen Produkten enthalten

15.12.2016 23:02 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 23:30)
#1
avatar
Moderator

z. B. in Chips, Erdnussflips, Fertiggerichten, Brühwürfeln, 5-Minuten-Suppen, Fertigsoßen und Tütensuppen

Hier steht, worum es sich handelt und wie es sich auswirkt:

www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat.html


So kann Glutamat z. B. Gehirnzellen schädigen, grünen Star und Diabetes mellitus sowie Übergewicht verursachen, weil der Geschmacksverstärker das Sättigungsgefühl hinaus zögert.

Ich bin süchtig nach dem Zeug, weiß auch warum, und weiß, warum ich es nicht essen will, trotzdem komme ich immer so schwer davon los. Es hat mir diesmal wieder geholfen, über die Folgen von zu viel Glutamatkonsum zu lesen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 04:21 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 04:21)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Danke @Draculara

Wegen Intelligenzsenkung, Bitte lest das bis unten durch: www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

Mein Gott, wenn man Unwissend ist kann man davon auch noch Dumm werden!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!