ein Badezimmer in bester Ordnung...?

  • Seite 2 von 5
02.01.2017 00:02
#6
avatar

Hallo Rainbow-Cloud,

ich denke mal, das ein Cleanie sehr viele Putzmittel verbraucht. Und dann die harten Sachen, wie Chlorreiniger. Putzlappen und so dürften auch in Massen vorhanden sein. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie die Rohre auseinander nehmen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 07:25
#7
avatar

@ Alex

Ich kenne ein paar Cleanies die eher nicht die beschriebenen "scharfen" Reinigungsmittel verwenden. Da kommt Backpulver und Zitrone zur Reinigung zum Einsatz und eher milde Reinigungsmittel. Wenn man es regelmässig und gezielt einsetzt kann man damit sein Badezimmer sehr gut sauber halten. Scharfe und aggressive Reinigungsmittel würde ich eher den Messies zuordnen.

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:19
#8
avatar

Hallo Schneekönigin,

klingt genauso gut. Solange kein "Cleanie" sich äußert, werden wir immer nur raten können.

Ich persönlich benutze mittlerweile nur noch meinen Universalreiniger. Da die Dusche so blöd verwinkelt und klein ist und ich kein Schlangenmensch bin, benutze ich auch gerne meinen kleinen Dampfreiniger. Bei Kalk benutze ich Essig. Bis vor ein paar Wochen habe ich auch schon mal Chlorreiniger benutzt. Der war so praktisch. Aufsprühen, einwirken lassen und dann abspülen. Andrerseits ist der doch ziemlich heftig.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:54
#9
avatar

Hallo Dark Angel,

zu meinen Messie- Zeiten hatte ich die gesammelten Sortimente von allem was scharf und aggressiv ist und sauber machen soll. Nur habe ich die Produkte vor lauter Unordnung oft nicht gefunden 🙄

Mittlerweile benutze ich Backpulver für den Toilettenabfluss, die Plastikflaschen meines Wassersprudlers reinige ich regelmäßig mit Corega Tabs, Essig gegen Kalk und für die Bodenfliesen einen milden Universalreiniger. Alles regelmäßig, Badwaschbecken und Toilette jeden Tag. So ist es nie viel auf einmal und eigentlich immer sauber und kostet auch nicht viel Zeit.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 20:27
#10
avatar

Hallo Schneekönigin,

genau wie bei mir. Jeden Tag mal schnell über die Toilette und das Waschbecken und den Rest meistens Freitags. Ich sollte mal die Zeit messen, aber ich schätze mal es sind 15 Minuten wenn ich alles mache. Dadurch, das ich nichts überflüssiges mehr rumstehen habe, geht es um so vieles schneller.

Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, das Sauberkeit nie das Problem war. Da habe ich trotz aller Unlust immer darauf geachtet. Und zumindest im Bad habe ich nicht mehr soviel Zeugs. Ich denke mal, das könnte einem Cleanie gefallen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!