ein Badezimmer in bester Ordnung...?

  • Seite 4 von 5
05.01.2017 14:36 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 14:36)
#16
Ra

@Schneekönigin, kam denn dann auch mal vor, das du was gesucht hattest und zB das Spülittel von letztens wiederfandest? hattest du dann das eigentlich gesuchte Objekt weitergesucht, oder das Mittel passend zum eigentlich-vorgesehenen Ort gestellt?

ich hörte auch, dass Cola mit oder ohne Marke eben anders schmecke ...persönlich nehme ich visuell die Farbe wahr. merke durch das Zusätze-lesen, dass manche nicht mal Phosphorsäure drinhaben und andere widerum schon. auch dass es geschmacklich einfach nur nach Kohlensäure schmeckt (egal welches Cola ich trinke und auch ob aus Plastik, Dose, Glas oder anderen Behältern), nur bei der "leicht"-Variante der Marke merkte ich, dass ich die wahrgenommene Kohlensäure als weniger empfinde, auch das Getränk hingegen etwas flüssiger finde und die "zuckerfreie"-Variante bei der Marke am ehesten, wie ich "Cola" bedinieren würde. schmeckt nach Kohlensäure mit festerer Konsistenz, vielleicht um etwas sogar dickflüssiger, schmeckt wie die anderen und nicht-Markenware auch nicht süss und schmeckt nicht so flüssig.

wobei ich Letzteres als Vergleich eher nur aus der 0,5L Plastik-Flasche kenne und auch diese Grösse allgemein bei Getränk als "mit mehr Kühlensäure" empfinde. auch wenn bei manchen Säften "ohne Blubb" vermerkt ist, kann ich durchaus auch da welches empfinden. demnach könnte ich mich persönlich nicht auf Produkte verlassen, was da draufsteht, zB "jetzt noch süsser" ...wenn es zuvor schon null nach Zucker schmeckte, oder wenn es als "mit verbesserter Rezeptur" beschriftet ist, etc. verändert es beim Probieren ca. so wenig, als würde ich Werbung sehen, wo ein Produkt von verschiedenen Seiten gezeigt wird und so. da finde ich, ist mein Defizit schon auch durchaus nützlich.

bin gespannt, ob mein Badezimmer nach dem Umzug der Mitbewohnerin, dann tatsächlich eher grössere Packungen an Flüssigseife und die Spüle, die Wanne und den Heizkörper beinhaltet, sonst eben weder Kästchen, Spülmaschine, Waschmaschine, oder andere viele Behälter mit Reinigungsflüssigkeiten. könntet ihr euch vorstellen, Geschirr und Wäsche eher nur mit Seife zu behandeln? oder zB bei Geschirr auf Schwämme zu verzichten und hingegen Essensreste mit einem Tuch oder der Hand zu entfernen?

gibt es noch Ideen, wie "Cleanies" ihr Badezimmer vorfinden mögen oder es umsetzt dann auch handhaben?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 16:27
#17
avatar

@Rainbow-Cloud

Zu meinen Messie-Zeiten war es eigentlich egal wenn ich was wiedergefunden habe (wie beschriebenes Spülmittel) wo ich es hinpacke. Gab eh weder Platz noch Ordnung. Gut aufgehoben war es dann im Bereich Küche.

Ich habe aber trotzdem nicht auf das spülen verzichtet. Wenn es in der Küche nicht ging dann in der Spülschüssel im Bad. Das war mir immer wichtig. Ich esse gerne von sauberem Geschirr und mit sauberem Besteck. Da wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, wie Du es beschreibst, das Geschirr nur mit einem Tuch abzuwischen.
Ich finde, auch in der dicksten Unordnung sollte man wenigstens ein Mindestmaß an Hygiene für sich und den Gegenständen die man täglich benutzt wie Besteck, Geschirr etc. aufbringen, sonst versumpft man ganz. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich glaube nicht, dass Cola den Anspruch erhebt, immer gleich zu schmecken. Jede Marke hat ihren eigenen Geschmack, was einem besser schmeckt und auf welche Inhaltsstoffe man verzichten möchte oder nicht muss man selbst rausfinden. Preiswerte Produkte müssen keineswegs schlechtere Qualität oder Geschmack haben als teurere. Ich trinke wenig Cola, habe zu Hause einen Wassersprudler und mixe mir da ab und zu mal Cola mit entsprechendem Sirup.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 17:15 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 17:15)
#18
Ra

@Schneekönigin, zum Badezimmer fiel mir noch ein: anfangs berichtee ich hier im Zusammenhang zur Mitbewohnerin, dass ich sie nicht ganz mit ihrem Stil einordnen konnte, ob es eher Antrieblosigkeit, oder einfach ihr Verständnis von Ordnung, etc. wäre und dass ich mich selbst eher als Minimalist bezeichne, demnach nicht unbedingt Perfektionsmessie oder Sauberkeitsmessie sein würde.

demnach könnte ich dann passenderweise auch bei den "Cleanie"-Kategorien auch über meine geplante Einrichtung beschreiben, da ich finde, durchaus auch in diese Kategorie passen könnte (zuvor dachte ich, "Cleanie" zu sein ginge nur, wenn man zuvor kein Minimalist oder einen anderen Ordnungsstil hatte ...dass man sich jedoch auch "Cleanie" benennen könnte, ohne dass man zuvor Ordnung und Chaos anders handhabte, war mir nicht so klar)


zu Cola wollte ich noch ergänzen: stimmt, da gibt es auch eine Cola-Mischung von den Sprudlern ...auch hörte ich, dass mit Milch und Stunden an Arbeit und öftrigem Sieben, dann auch ein Cola in transparent rauskäme, es auch ein kristallblaues Cola mal gab und an sich finde ich das mit der Färbung wegnehmen schon durchaus interessant, so für mich als anders-Schmecker :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 20:29
#19
avatar

@ Rainbow-Cloud

Was zeichnet denn einen Cleanie oder einen Messie aus? Ich glaube da gibt es keine feste Regelung. Das sind doch Begriffe um jemanden zu beschreiben.

Aber auch da geht das Verständnis weit auseinander. Jemand mit 50 Büchern in der Ecke kann sich als Messie fühlen und jemand mit 500 Büchern auf dem Küchentisch nicht.

Wann ist man Cleanie? Wenn man täglich 2x duscht, täglich die Wohnung reinigt oder nur aggressive Putzmittel verwendet?

Es gab übrigens mal den Versuch die Colafarbe zu ändern. Das kam aber bei den Kunden nicht an.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 08:51 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 19:58)
#20
Ra



@Schneekönigin, sorry für die späte Rückmeldung.

ist man denn ein "Cleanie", wenn man sogar die Wände versucht zu säubern oder beim Boden diesen zu glänzen bringen mag (angenommen es wäre grad kein Teppich)?, wie siehst du das und @Messie, magst du vlt auch deine Gedanken dazu notieren?

denn dieser Thread wurde mittlerweise morgen dann schon 10 Minate und 10 Tage "ungenutzt", deshalb mal die Idee von mir: mal neue Beiträge darin verfassen ...auch wenn es aktuell bloss ein neuerer davon wäre.

war besagte Cola auch in Deutschland zu haben oder hörte ich bloss auf einer Videoplattform davon? denn es gab mal "Crystal" in blau oder transparent als Variante, selbst würde ich die transparente jedoch nicht mögen, weil die blaue war so toll in der "Leucht-Intensität", finde ich und sagte mir eher zu. würdet ihr beispielsweise auch eine neon-gelbe Cola probieren oder knall-grüne? also an sich finde ich es toll, über Zahnpasta beim Küchen-Thread zu tippen und hier über trinkbares Cola im Badezimmer-Thread. hier ginge es übrigens zur Kategorie der "Cleanie"-Threads: Der Cleanie, die andere Seite des Lebens

achja noch zur Ergänzung: guckt ihr (die Frage ginge an alle Interessierten) euch manchmal Videos an, wo ihr nach Inspiration oder alternativen Methoden sucht, um Gegenstände "umzumodellieren" oder für mehrere Zwecke zu nutzen? ich selbst mag solche Ideen, manchmal denke ich mir "warum nicht mal Stichworte dazu suchen, vlt fand sich mal wer und hätte interessante Tipps dazu?", und @Messie, wie fändest du die Idee, im Thread zu den eigenen Videos hier auf dieser Plattform, denn auch Ideen zu teilen, welche Methoden man kennt, zB wie man ohne den passenden Schraubenschlüssel, eine Mutter rausdrehen könnte ...kürzlich hatte ich mir ein Video angeguckt und da ging es darum, eine Schraube mit Mutter nahe der befestigten Mutter anzubringen und zu befestigen, dann mit zu gross oder kleinem Schraubenschlüssel am Ende des neuen Schraubens, diesen als neu-angebrachtes Zusatzteil rauszuschrauben.

das besagte Video und ein paar weitere Tipps wären hier anguckbar. @Messie, kannst du das Video direkt sichtbar in den Beitrag reintun?



letztens wollte ich von einem Tisch die Beine rausschrauben, bekam den letzten Schrauben nicht raus und drehte das Teil, wo zwei Tischbeine miteinander verbunden waren, um den gesagten Tisch und tatsächlich ...mit ausreichend Platz liess sich der letzte Schraube indirekt lösen. es hing zwar noch an selbiger Stelle, jedoch Tischbeine und Tisch-Plattform waren nun getrennt lagerbar / transportierbar :-)

würde übrigens auch bei Tische im Badezimmer passend sein und vlt werde ich mir pro "Cleanie"-Thread Videos überlegen, womit ich als Ideen und Ratschläge starten könnte, wo es um den minimalistischen Lebensstil gehen könnte, als auch andere nützliche Tipps, Ordnung, wenige Gegenstände, Multifunktions-wenn-möglich-Markenlose Gegenstände, etc. und dann werde ich auch gucken, dass im Hintergrund auch alles passt, zB stünde dort mal etwas das Namen zeige, dass ich dies vor dem Videodreh anders platziere, oder auch während des Videos mit etwas verdecke. zB könnte ich zwar mit MovieMaker Videos mit Symbole überdecken, jedoch eher Buchstaben die dann in einer anderen Schriftart Symbole ergeben, demnach nicht Grafiken selbst, dass ich dort verkleinert oder vergrössert darstellen könnte. doch hatte ich letztens ein Bild einer Katze und einer Chili-Schote / eines Paprika als Deko genutzt und sah auch ganz nett aus, finde ich. als "Cover-Bild" könnte ich auch die Farb-Wolke meines Avatars und von meinem Profilbanner nutzen, hatte ich auch in der hier-im-Forum-befindlichen Bilder-Galerie so gehandhabt, anstatt beim Original meinen Real-Name zu belassen (fand es auch hier als tolle Alternative und wüsste ich es nicht, würde ich meinen, das Bild war original so mit ewähnter Farb-Wolke ausgestattet).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!