Ahnunglose machen Reportage?

  • Seite 1 von 5
09.01.2017 23:58 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 01:49)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator



Haben Ahnungslose eine Reportage gemacht? Denke der Sohn hätte sich auch die letzten 25 Jahre um seinen Vater kümmern können, das scheint Ihm nicht so ganz bewusst zu sein. Wo war er eigentlich ein Vierteljahrhundert, kommt erst wieder wenn sein Vater tot ist. Ich glaube das Problem ist die Vereinsamung nicht das Messie Syndrom. Wenn jemand so alleingelassen wird woran soll er sich denn dann klammern? Die Menschen fehlen im Leben, also sucht man sich was anderes woran man festhält, finde ich ganz normal. Also mich regen die Typen im Video die da reden im Grunde alle nur auf, doch das muss nichts heissen, ein anderer sieht das vielleicht anders. Was meint Ihr dazu? (Video geht 29 Minuten.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 15:58
#2
avatar
Moderator

Hallo @Messie

diesen Beitrag habe ich bei Youtube gefunden zusammen mit etlichen ähnlichen Filmen, auch über eine Entrümpelung, mit der die Mieterin nicht einverstanden war. Eines haben sie gemeinsam: Sie sollen mit schockierenden Bildern die Zuschauer vor den Bildschirm locken. Vermutlich kriegt dieser "Michael, Sohn von Egon" auch Geld für diese Reportage, damit er die Entrümpelung doch noch bezahlen kann. Ich frage mich auch, weshalb er keine Freunde hatte, die ihm mal hätten helfen können, und warum sich der Sohn nicht um Hilfe gekümmert hat, sonst würde "Egon" wahrscheinlich noch leben, und ein anderer wäre auf die Leiter geklettert.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 17:46
avatar  Wolfram
#3
Wo

ich habe das Video vor kurzem schon mal gesehen, weiß aber nicht von wo. Habe jetzt ohne Ton durchgeklickt.
Wenn der Vater alleine gelebt hat, dann ist er die Leiter nicht hochgestiegen, um herunterzufallen. d.h. er wußte das vorher nicht und hat geglaubt, dass er es schafft. Das ist bei älteren Leuten öfter so, weil sie keine Erfahrung haben, was sie noch schaffen bzw. nicht mehr schaffen. Es bestand somit keine Veranlassung, Hilfe zu holen.
Für den Sohn ist das auch OK. Es ist offenbar eine Mietwohnung, die schnell geräumt werden muß, sonst hätte Diverses noch verkauft werden können. Erinnerungen vorher mitgenommen und dann kommen die Entrümpler. Soweit OK. Der Sohn hatte offenbar keine Hilfe, soll ja vorkommen. Ich hab mich nur gewundert, warum die Entrümpler die Wohnung nicht sauber hinterlassen haben. Kommen sie nochmal oder stand das nicht im Vertrag. Das blieb offen, auch ob der Sohn es geschafft hat, den Rest wegzubringen.
Die Fa. hat hier nur ihren Auftrag ausgeführt, da muß man nicht viel Ahnung haben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 22:49 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 22:49)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram

Zitat von Draculara im Beitrag #2
Sie sollen mit schockierenden Bildern die Zuschauer vor den Bildschirm locken



Ja genau! Volltreffer! Es geht um Einschaltqouten, es geht darum denke ich dann die Werbeblöcke teuer verkaufen zu können. Je höher die Einschaltqoute desto höher die Einnahmen. Auch wenn die mir immer sagen das sie ja das für eine gute Sache machen wollen oder sonstwas, ich könnte bald lachen oder doch lieber weinen wenn mir das erzählt wird am Telefon wenn ich angeworben werden soll. Indem Menschen vorgeführt werden steigert man denke ich schon die Einschaltqoute, doch ich finde das verwerflich so wie das gemacht wird denn in meinen Augen haben diese Regiseure und Redakteure einfach nicht wirklich verstanden was Sache ist oder es ist Ihnen vielleicht auch letztendlich egal? Doch eines finde ich garnicht toll: Wenn dann sich Menschen auch noch damit brüsten, sich profilieren das sie was gutes gemacht haben. Da kann ich nur noch die Augen verdrehen und mich fragen ob ich noch für Ernst genommen werde. Naja ist auch Ansichtsache und eben meine Meinung.

Also Ihr merkt ja aus meinen Beiträgen hier im Forum das ich im laufe der 6 Jahre seit dem ich mich mit unserem Messie Syndrom beschäftige immer mehr Mitleid habe mit den Produzenten und mir sage: Denn Sie wissen nicht was sie tun. (Denken wir an James Dean) Auch denke ich mir das so manche Protagonisten also Darsteller ihnen nicht klar ist auf was sie sich einlassen denn ich habe schon viele erlebt die das hinterher Bitter bereut haben da mitgemacht zu haben. Also vorher abklären.....was hinterher ist....

Tja immer erst überlegen und sich darüber klar sein das danach das Leben auch weitergeht und man für so manche Menschen dann gebranntmarkt ist denn die verwechseln unser Messie Syndrom immer noch mit dem https://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes-Syndrom


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:08
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Messie

Emin, da sollten schon mal Unterschiede gemacht werden. Diese Reportage war vom NDR. Und es war nirgends eine Diskriminierung zu hören. Der Tod des Vaters kam auch plötzlich. Dass dann entrümpelt wird, ist bei vielen Verstorbenen der Fall. Der Reporter hat sachlich berichtet.

Das ist ganz etwas anderes als das kürzlich erfolgte Angebot, wo die nicht wissen, wo die Aufnahmen gemacht werden sollen und ich auf Fragen keine Antwort bekomme.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!