Ahnunglose TV Redakteure für Messie Sendungen?

  • Seite 3 von 13
19.01.2017 10:56 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 10:59)
avatar  Anneli
#11
An

Name und Ort wurden gezeigt? Na, das ist ja wohl ganz großes Kino!

Aber ich halte von diesen ganzen Sendungen eh nichts. Als ob uns nur mal jemand zeigen müsste, wie man aufräumt und gut ist. Damit wäre mir aber nun so was von gar nicht geholfen, denn erstens weiß ich selbst, wie man aufräumt und zweitens müsste erst mal jemand mein Leben leben und dann noch aufrecht stehen, bevor er sich erdreisten dürfte, für mich zu entscheiden. Aber halt, wenn derjenige mein Leben leben würde, käme er ja gar nicht auf die Idee, für mich zu entscheiden. Dann wüsste er, dass mir das gar nicht gut tut.

Ich halte das Ganze für sehr geschmack- und gedankenlos und hochgradig gefährlich. So vorgeführt zu werden, vertragen die wenigsten Menschen.

edit: Das ist ja, als würde man Jemandem, dem beide Arme amputiert wurden, sagen: "Nun pack doch mal einfach kräftig zu!" Unfassbar und nicht witzig!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 13:44
avatar  Wolfram
#12
Wo

danke Anneli,

das ist gut geschrieben.

Es kam noch schlimmer. Markus wurde nicht gezeigt, wie man aufräumt, er wurde weggeschickt, ich glaube in ein Hotel. Als er wiederkam, war alles weg und er mußte sich darüber freuen und weitere Dorfbewohner mit ihm.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 18:24
#13
avatar

Ich glaube davon habe ich auch eine Folge gesehen. Die war mit einer Frau und mir ging die "Helferin" auf die Nerven. Nur Vorhaltungen. Und ich hatte nicht das Gefühl, das man der Frau wirklich helfen wollte. Danach habe ich diese Serie nicht mehr angeschaut.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 09:22
#14
Ma

Zitat von Anneli im Beitrag #11

...und zweitens müsste erst mal jemand mein Leben leben und dann noch aufrecht stehen, bevor er sich erdreisten dürfte, für mich zu entscheiden.

Ich halte das Ganze für sehr geschmack- und gedankenlos und hochgradig gefährlich. So vorgeführt zu werden, vertragen die wenigsten Menschen.

edit: Das ist ja, als würde man Jemandem, dem beide Arme amputiert wurden, sagen: "Nun pack doch mal einfach kräftig zu!" Unfassbar und nicht witzig!


Danke liebe Anneli, Du hast es auf den Punkt gebracht!
Viele von uns haben richtige Sorgen und Probleme und Nöte, viele von uns meistern Dinge, die sich andere gar nicht vorstellen können. Und wenn sie in unserer Haut stecken würden, könnten sie wirklich nicht mehr aufrecht gehen und wenn dann würde es bei denen genauso aussehen wie bei uns, bzw. sie hätten die selben Probleme.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 15:23
#15
avatar
Moderator

Meiner Meinung nach werden Einzelschicksale ausgeschlachtet und im TV rüber gebracht, um (meiner Meinung nach) sich als Superheld darzustellen, der nicht nur entrümpelt, sondern sogar eine ganz neue Wohnung wie im Möbelhaus hin zaubert. Das Fernsehteam wird als "die guten Helden" (meine Meinung) dargestellt und der Messie als dummer Schlamper (meine Meinung).

Ich glaube gar nicht, dass die Messies selbst sich gemeldet haben. Da haben Nachbarn die Sendung gesehen oder Bekannte, die da angerufen haben und gesagt: "Der Herr X wäre auch ein Fall für Ihre Sendung", und dann sind sie mit ihren Gerätschaften da angerückt. "Wir wollen helfen", heißt es. Aber meiner Meinung nach, ist der Einzige, dem geholfen wird, der Sender, und das Fernsehteam, das für Millionen Voyeure die Leute quasi ausziehen, vor der Kamera entblößen, später nie wieder eine Wohnung finden (darum sind es meist Hauseigentümer) oder sogar unter der Brücke landen. Ist meine Meinung.

Wieviele Obdachlose sind durch Scham wegen des Messie-Syndroms obdachlos geworden? Ich muss ehrlich sagen, bevor ich mit der Wohnung über den Bildschirm flimmere, bin ich auch lieber unbekannt obdachlos. Wir würden sowieso irgendwann obdachlos, wenn der Vermieter die Wohnung sehen will.

Und komisch - Sima hat sich nicht wieder gemeldet. Sie wollte doch das aus der Sicht einer Mitdarstellerin beschreiben. Plötzlich kalte Füße gekriegt? Oder kriegt sie Ärger mit dem Sender, wenn sie sich hier outet?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!