Ahnunglose TV Redakteure für Messie Sendungen?

  • Seite 6 von 13
01.02.2017 21:26
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@sima @Wolfram @Maria Magdalena @Anneli @Draculara @Wolfram @Rainbow-Cloud @DarkAngel @Henni @Fienchen @Yazdi

Meine Erfahrung ist das sie mit Suchmaschinen sich Einschlägige Web Seiten suchen und dann diese per Email anschreiben, woran merke ich das? Ganz einfach meine Frau und ich haben ja mehrere Messie Syndrom Webseiten und unser Forum gits hier auch. Und sieheda kommen auf einmal innerhalb wenigen Tagen an meist jede der Email Adressen von unseren Messie Seiten immer die gleiche Email an die einen langen Text hat und man dazu aufgefordert wird dort kostenlos sich zur Verfügung zu stellen oder eben kostenlos zu helfen. Ich persönlich finde das nicht so toll denn wie sagte mal da einer: Wie ausbeuterisch ist denn das? Und auch das es von so einigen als Spam angesehen wird diese Emails. Jedenfalls suchen viele der TV Porduktionsgesellschaften händeringend nach Protagonisten, also Darstellern. Versucht wird immer wieder einen Rieseneindruck zu erzeugen wie toll das ist was sie machen und das man ja hilft. Naja das mag jedem selbst überlassen sein ob es eine echte Hilfe ist. Ist wohl Ansichtsache wem man da helfen tut.

Ich für meine Person muss auch gestehen das ich langsam total genervt bin von diesen Emails und auch oft anrufen hinterher denn die wollen und wollen und wollen immer mehr ohne einen Energieausgleich finde ich. Ich hab dann oft das Gefühl das die einen einlullen wollen von anfang an mit eine langen Email und dann in Telefonaten. Dennoch da ich ja ein Optimist bin würde ich mich freuen wenn jemand mal wirklich mir zeigt das er anders ist. Doch daran glauben tue ich nicht mehr. Letzendlich sollte das jeder für sich entscheiden und sich vor allem die Folgen seines tuns auch überlegen was dann danach ist. Das Leben geht weiter und mann muss ich klar sein das einen die Nachbarn, Freunde, Arbeitgeber und auch zukünftige Vermieter sich dein Gesicht merken aus der Sendung. Lasst euch alles schriftlich geben und wenn Ihr das macht dann viel Spass dabei. Das ist keine Ironie denn ich gönne es jedem dabei Spass zu haben und hoffentlich nicht hinterher zu bereuen.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 01:32
avatar  sima
#27
avatar

danke, Emin.

.... wieder habe ich dieses unerklärliche, komische gefühl einer LEERE . .... das was ich bisher hier im forum lese , kommt mir wie eine fremde welt vor , es geht so ganz unbeschreiblich an MEINER wahrnehmung, vom MODELL meiner WELT, und dem, was ich erlebte und noch erlebe, vorbei. ... .... in meinem letzten 7 wöchigen aufenthalt in einer klinik für psychosomatik, wurde von dissoziation gesprochen .... .... es hat bisher KEINE analyse der situation gegeben, die mich in eine lage versetzt hätte, den schock und die RETRAUMATISIERUNG zu verarbeiten . .... und weitere, verallgemeinernde, auf unverständnis meiner komplexen situation hinweisende äußerungen , führen zu weiteren verletzungen. ....... das hält mich weiter in dieser erstarrten situation gefangen. .... bis heute bin ich ausserstande gewesen, die ARBEIT, die da begonnen worden ist, zum abschluss zu bringen, sie sind nämlich NICHT fertig geworden.
da gäbe es also noch immer etwas zu klären. leider hat mir dafür bis jetzt der beistand gefehlt. ....
den film anzusehen habe ich mir bis heute erspart. ... das steh aber noch auf meinem plan. meine hauptsächliche arbeit ist, mich zu schützen. ... dafür suche und finde ich in therapien unterstützung, die aber , wenn sie ausfallen, was im vergangenen jahr häufig passiert ist, zu neuen rückfällen und krisen führt . ........

auf das wort MESSIE könnte ich kotzen. ... es assoziiert nämlich genau das, ..... ...dass ich mich noch schlechter fühle, und den energetischen haushalt in den keller fallen lässt. ......
oder gibt es eine/einen HIER, der/die sich beim hören,schreiben, oder sagen, von dem wort M..... wohl und glücklich fühlt ?....
deshalb ziehe ich die bezeichnung "compulsive hoarding" vor .... wobei ich mich frage, wem , oder was nützt dieses, oder jedes andere etikett? ....

die einschlägigen sendungen habe ich NICHT gesehen, wie angenommen wird, dass alle sowas gesehen haben. ... das sind vemutungen. ... vorannahmen. ...
wer kann wissen, ob das WAHR ist ? .... dass ALLE sowas gesehen haben, meine ich
bevor ich über meine erfahrungen zu berichten in der lage bin, brauche ich mehr klarheit, als ich sie momentan habe. ....
ich wünsche mir einen DIALOG mit anderen, die eine ähnliche erfahrung gemacht haben. .... wie könnte das gehen?
DANKE für euer interesse
gute nacht


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 03:13 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 03:15)
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@sima

Liebe sima

Danke für deine Ehrlichen Worte die du uns zuteil werden lässt, die du mit uns teilen tust.

Zitat von sima im Beitrag #27
den film anzusehen habe ich mir bis heute erspart.


Mit dem Film meinst du die Doku im Fernsehen über das Messie Syndrom in dem du der Protagonist warst, also der Darsteller, mein Rat an dich ist wenn du dich dazu entschliesst dir es anzuschauen dann um Gottes Willen mache das Bitte nicht allein. Jemand der dir Menschlich Nahe steht sollte bei dir sein denn so wie dich das beutelt schon die letzten 4 Jahre kann es sein das du es nicht einfach so anschaust und sagst aha so war das also.

Aus meinen Erfahrungen mit Menschen mit denen ich bisher in den letzten 6 Jahren Kontakt hatte die wie wir beide Betroffene sind habe ich immer, jedes mal festellen müssen das sie es zutiefst bereut haben bei einer Messie Sendung fürs TV mitgemacht zu haben, ja sie haben es Bitter bereut und den Tag sozusagen verflucht an dem sie sich dazu bereiterklärt haben und auch die Tage am Set, also bei den Aufnahmen verflucht als wären sie in einer Art Hypnose gebracht worden und haben nicht wirklich gewusst was sie da taten. Leider ist es auch so das niemand nach diesen Menschen schaut was dann danach mit Ihnen passiert, weder die Zuschauer und auch nicht die von der Produktionsgesellschaft. Da kann es schon sein das man sich missbraucht fühlt, danach allein gelassen fühlt und manche sogar in ein Psychose stürzen was bei dir zum Glück nicht der Fall ist.

Du weisst auch das ich dir angeboten habe falls du garnicht mehr weiterweisst das du mich anrufen kannst wieder, ich lasse keinen Allein!

Ich schliesse jetzt denn es ist schon nach 3 Uhr in der Nacht / am Morgen und mir fallen die Augen zu, dir und euch allen einen schönen Sonntag und ich hoffe das dich mein Nickname nicht allzusehr stört denn du hast ja in deinem Beitrag geschrieben...ach du weisst was ich meine, und meine Bitte ist nun dies: Wenn du meine Zeilen hier gelesen hast dann lächle Bitte, lächle den Tag an....wir leben im hier und jetzt, das hab ich vorhin schonmal geschrieben und das Leben geht weiter. Dir einen gesegneten Tag heute.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:11
avatar  Wolfram
#29
Wo

danke Sima,

für mich ist das Wort M. nur ein Begriff, der unterschiedlich ausgelegt werden kann. Nur ich kenne meine Auslegung. Wie andere über das Wort denken, ist nicht mein Problem. Es ist eben eine Pauschalierung wie viele andere Begriffe auch. Das Hording gefält mir nicht so, weil es Englisch ist und ich lebe in Deutschland und will Deutsch sprechen.
Ich wundere mich immer, wie Du in so eine Lage reinkommst. Ich bin auch schon oft angefragt worden, aber wenn ich Genaueres wissen wollte, gab es keine Antwort mehr. Ich hatte vor einigen Jahren im anderen Messie Forum geschrieben, dass mir das unmöglich vorkam und ich vorhatte, bei Markus aus der 1. Sendung der Reihe anzurufen, hab das aber nicht gemacht. In jeder Sendung wurden Namen und Ort gezeigt. Nach den ersten 6 Sendungen habe ich nicht mehr geguckt, weil ich auch annahm, dass die Folgesendungen Wiederholungen sind. Ich kann natürlich nur schreiben, wie ich das bewertet habe.
In der Bildzeitung stand ein Ehepaar, die sagten, dass das so nicht abgesprochen war, dass das Haus völlig neu hergestellt wurde. Wie üblich mußten die Bewohner verschwinden, damit die die Arbeiten nicht verfolgen konnten.
Ich bin z.B. auch bei jeder Autoreparatur dabei, damit ich sehe, was gemacht wird.
Bei mir kommen die TV Firmen über meine Webseite zu mir. Die finden sie auch über dieses Forum hier. Ich habe jetzt festgestellt, dass die meine Webseite garnicht gelesen haben, sondern nur nach dem Impressum gesehen haben.
Wenn wir hier zunächst nur allgemein schreiben können, liegt das daran, dass wir von Dir noch nicht viel wissen. Wenn Du nichtöffentlich schreiben willst, steht meine Emailadresse auf meiner Webseite.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 19:23
#30
avatar
Moderator

@Sima @Messie @Wolfram

Der englische Ausdruck "Compulsive Hoarding" bedeutet im Deutschen Sprachraum so viel wie "pathologisches Sammeln". Man kann es auch allgemein "Messie-Syndrom" nennen, diesen Ausdruck benutze ich auch in der Übersetzung des Buches öfter, weil es einfach kürzer ist. Aber sich einen Stempel aufzudrücken, wie beispielsweise "Koch" oder "Schuster" eben das Wort "Messie zu geben, finde ich auch nicht richtig. Es kommt auch mir immer wieder vor wie ein Schimpfwort, wenn sog. "Normalos" (so nenne ich hier die Nicht-Messies) von Messies sprechen. Im Grunde sind wir nur deshalb so verunglimpft durch die Presse und die Gesellschaft, weil wir eine Minderheit sind und weil uns die Normalos nicht verstehen. Das ist wie mit Gothic oder Uniform-Fetischisten. Das sind Minderheiten, die werden beäugt wie eine komische Krankheit und ausgegrenzt. Nichts anderes passiert mit uns Messies. Das ist sogar noch schlimmer: Wenn die Vermieter es erfahren, fliegen wir möglicherweise raus. Oder wenn sich jemand auf einer Tagung outet als Referendar, geknipst oder gefilmt wird und eine Wohnung sucht, heißt es: "Sie kommen mir bekannt vor.. Sie waren doch in dieser Messiesendung... Sind Sie Messie?" Und schon kann man sich die Wohnung abschminken.

Ein Beispiel: Als hier eine Art Rollkommando durch meine Schwägerinnen war, suchte ich die Pfanne oder einen Topf, und rief an und fragte, wo die Töpfe sind. "Hast du im Backofen nachgesehen?" Angeblich hat sie bei ihrer Schwester das erzählt und war wohl außer Rand und Band, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin. Das hat einen einfachen Grund: Ich schiebe mehr in den Backofen, als ich in die Pfanne tue. Man kann kaloriensparender durch Backen zubereiten, weil man kein Fett verwendet. Meine Mutter hatte die Töpfe auch im Backofen, sie hat aber mehr gebraten als gebacken. Und ich bin von mir ausgegangen, ich wusste nicht, dass Normalos ihre Töpfe immer in den Backofen stellen, weil ich den ja öfter brauche, und bin also von mir aus gegangen. Wenn man von sich aus geht, kann man andere nicht immer verstehen. Darum versuche ich auch immer, unvoreingenommen gegenüber anderen zu sein. Es gibt genügend kleinkarierte Bürger, die können das nicht.

Darum ist das Wort Messie für uns kein Schimpfwort. Neulich kam eine Reportage, wieviel mehr Unfälle im Haushalt es gibt im Gegensatz zu den Verkehrsunfällen. Und da habe ich gesagt: "Ich habe solche Progleme nicht, ich bin Messie. Ich steige nicht auf die Leiter, wenn ich Fenster putze, ich nehme einfach die Teleskopstange. Im Winter putze ich nicht, weil es dann gleich gefriert. Wir müssen durch gucken können, nicht die Nachbarn."

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!