Meine EHEFRAU

  • Seite 2 von 2
30.08.2013 20:10
#6
avatar

Hallo Messias,

ich bin Firemans Ehefrau und selber Messie und ich bin Gott dankbar das DU nicht mein Mann bist, sondern Fireman.

So etwas egoistisches wie Dich ist mir lange nicht mehr begegnet und mir tut Deine Frau von Herzen leid und ich wünsche ihr das sie nach dieser Aktion die Kraft hat sich von Dir zu trennen. Ich würde es tun. Da ja sowieso alle meine Sachen weg wären, würde ich auf dem Absatz kehrt machen und Dich in Deiner ach so schönen ordentlichen Wohnung stehen lassen und gehen. Mir eine eigene Bleibe suchen und dann mein Leben leben, ohne den Egoisten der mein Mann ist.

Aus Deinem Beitrag lese ich nur eines.ICH, MICH, MIR, MEIN und wieder ICH, MICH, MIR, MEIN, alles dreht sich nur um Dich und wie es Dir geht. Aber wie es Deiner Frau geht, danach fragst Du in keinster Weise. Vorallem nicht wie es IHR nach Deiner Aktion gehen wird. Die gesamte Welt muß sich wohl nur um Dich drehen und ein anderen Menschen lässt Du überhaupt nicht gelten. Ganz zu schweigen von seinen Problemen.

Dann noch etwas. Weißt Du überhaupt was das Wort Messias eigentlich bedeutet oder was dies für einen Menschen bedeutet so genannt zu werden? Es ist ein Begriff aus der hebräischen Bibel und bedeutet "ein von Gott gesalbter". Als gläubige Christin ist es für mich schon eine Unverschämtheit, wenn nicht sogar Blasphemie, sich so zu nennen, ohne auch nur einen Funken von Nächstenliebe zu besitzen. Den das Du nicht einmal weist was Nächstenliebe ist, beweißt dieser Thread.

Ich wünsche Dir das Du niemals am eigenen Leib ein Verhalten erleben mußt, wie Du es Deiner Frau, dem Menschen den Du ja angeblich am meisten von allen Menschen liebst, jetzt zumutest.

Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und nutze doch die Zeit noch einmal zum Überlegen. Einen Container und die Freunde kann man wieder abbestellen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 00:38 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 00:38)
avatar  Luana
#7
avatar

Hallo Wolfgang

Du klingst nicht egoistisch sondern hilflos. Wie die meisten Angehörigen.

Du musst erkennen das deine Frau ein psychisches Problem hat! Sie tut das nicht damit es dir schlecht geht.
Deine Ehe kannst du nicht retten in dem du ihr Vertrauen missbrauchst und einfach, ohne ihr wissen, ihre Sachen weg schmeißt.
Glaubst du das löst ihr Problem? Nein, im harmlosesten Fall wird sie enfach weiter machen wie vorher.
Was würdest du dann tun? Regelmäßig nen Container bestellen? Besser wird es sicher nicht!

Hilf deiner Frau dabei ihr Problem zu erkennen (Falls sie das noch nicht getan hat). Vil. kannst du sie dann dabei unterstützen es zu lösen.
Wenn du es nicht aushältst musst du dich räumlich trennen, und das solltest du deiner Frau auch erklären.

Meine Familie hat solche Aktionen bei mir auch schon gemacht, ich wusste allerdings davon, spätestens nach 8 Wochen wäre dann der nächste Container fällig gewesen.

LG



01.09.2013 20:54 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 20:56)
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Hallo Wolfgang,

ich bin erschüttert, dass du die Harakiri lösung als einzige Möglichkeit ansiehst und schliesse mich meinen vorschreibern weitgehendst an.

ich denke schon, dass es sehr schwierig ist, einen Kompromiss zwischen diesen beiden extremen zu finden.
ich lese, dass deine frau deine grenzen nicht respektiert und gleichzeitig lese ich, dass du keine geduld hast und kein mitgefühl für sie.
gleichzeitig wäre es schön, wenn du das mitgefühl aufbringen kannst und ihre Bedürfnisse anerkennen würdest, womit deine grenzen wieder in Gefahr geraten.

ich stimme Luana zu: wenn du deiner frau das nimmst, was sie für ihre Sicherheit benötigt um mögliche Traumata zu kompensieren, so wird sie erneut sammeln und vermutlich intensiver als vorher.
so wie der Container Geld kostet, wird das sammeln möglicherweise finanziell sich ebenfalls zeigen.

wenn deine frau ein echter messie ist, wirst du ähnliches sammeln wieder erleben- das ist fast wie ein zwang.
hat deine frau vielleicht ein alkoholproblem und räumt deswegen nicht auf (oder andere drogengründe), dann könnte es sein, dass du die richtige Methode gewählt hast, aber sie kein wirklicher messie. sie zeigt die Ausprägungen.


wenn du uns die Reaktion deiner frau auf deine aufräumaktion schildern möchtest, wäre das hilfreich für unsere viele Vermutungen die wir dir angeboten haben.
und möglicherweise auch wie es sich bei euch danach entwickelt wäre hilfreich zu erfahren.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:48
avatar  Kayla
#9
Ka

Wäre er wirklich schlau gewesen, hätte er seine Frau überredet, hier mal rein zu schauen und dann hätten wir mit ihr diskutieren können und ihre Sicht der Dinge. hätte ihm mittelfristig vermutlich den Container und die darauffolgende Szene mit seiner Frau ersparen können.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!