Meine EHEFRAU

  • Seite 1 von 2
30.08.2013 09:48 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 12:08)
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo Messies und Nichtmessies,
meine tolle Frau ist das was sich kein Mann wünscht,
sie ist im Laufe der Jahre zu einem Messie geworden,
jetzt meine Frage,
hab ich dazu beigetragen?
Schlummert das schon in einem Menschen
und wartet auf den Ausbruch?
Als ich Sie kennenlernte war Sie kein Messie,
es wird immer schlimmer,
bald werde ich einfach fast alles einfach so wegschmeissen,
ein Container ist schon bestellt,
Freunde von mir werden vorbeikommen,
und innerhalb 2 bis 3 Stunden in denen Sie weg ist
kommt alles auf den Müll ausser Ihre Klamotten,
was haltet Ihr von dieser Methode?
Besser hat Sie das nicht verdient!!!!!!!!!!!!
Ich hab das doch auch nicht verdient!!!!!!!!
Sie setzt mich jeden Tag diesem Sch..... aus,
also wovor sollte ich Angst haben??????
Ich tue es um meine Ehe zu retten,
anders geht nicht mehr weiter!!!!!!!!
Jetzt meine Frage,
wie soll ich danach mit Irh umgehen?
Rücksicht nehmen oder Ihr klar machen,
das mir das vollkommen egal ist was Sie nun
denkt, ich muss den Schei.. nicht ertragen oder?
Hat schonmal jemand von euch das getan?
Gruss
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 11:04
#2
fi

Hallo Messias,

erst einmal Willkommen im Forum. Hier eine erste Einschätzung:

diese radikale Tour wird eure Ehe gefährden. Das größte Problem ist, das du nichts tun kannst. Ob du Schuld bist? Ganz sicher nicht, es sind in der Kindheit fehler gemacht worden, aber dazu müsste man mehr von euch wissen. ich habe selber auch eine Frau, ist hier auch im Forum, aber mit Gewalt erreichst du das Gegenteil.

Das einzigste was du tun kannst, wäre eine räumliche Trennung, wobei auch das langsam angegangen werden muss. Sieht Deine Frau sich denn selber als Messie? Wenn nicht, wirst du es nicht ändern können, nur deine Frau kann sich ändern.

Lese ruhig mal die anderen Beiträge durch, vielleicht siehst du es dann anders.

Wäre schön wenn du dich wieder meldest.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 11:34
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hallo Fireman
stimmt schon auf der einen Seite so wie du es beschreibst
aber ich find das Sie unsere Ehe gefährdet mit Ihrem Sch....
Ich will mich nicht trennen
nur wenn das so weitergeht dann muss ich es tun
einen anderen Ausweg sehe ich nicht
wass will Sie schon machen
ausrasten
schreien
oder was auch immer
das ist mir Schei...egal
ich lebe ja auch hier
und hab ein Recht auf ein
Menschenwürdiges dasein
wenn Sie mir das antun kann jeden Tag aufs neue
dann kann ich das jetzt auch tun
einfach aus Selbstschutz
ich finde es garnicht egoistisch
denn Sie lässt mir nur die Wahl derTtrennung
oder eben die harte Tour!!!!
Ich lese schon lange hier mit in diesem Forum
und werde das auch weiter tun,
ich schreib euch dann nächste Woche
was passiert ist.
Der Container ist auf jeden Fall am Montag da
und ich ziehe das durch!!!!!!!!!
Im Interesse unserer EHE!!!!!
Gruss
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 11:44
#4
fi

Hallo Messias,

ich kann dich von deinem Vorhaben nicht abbringen, und was dann mit deiner Frau passiert, das kann man auch nicht sagen. Was aber passieren kann, das deine Frau noch schlimmer wird, oder sie geht. Denn auch wenn die Sachen weg sind, ist das Problem nicht gelöst. Ohne das sich deine Frau nicht ändert, und sie muss es selbst tun, wird sich das alles wiederholen, wahrscheinlich nur noch schlimmer.

Es wird auf einen Kreislauf hinauslaufen, und euere Ehe steht auf dem Spiel. Du scheinst sehr verbittert zu sein. Aber eine andere Lösung gibt es nicht.

Ich kann es leider auch nicht ändern, aber die Erfahrung sagt uns das.

Gruß

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 13:31)
avatar  Kayla
#5
Ka

Was passieren kann? Da das Messiesyndrom meist nicht allein daherkommt, kann ich Dir den schlimmsten Fall schildern. Sie wird einen Nervenzusammenbruch haben und anschließend schwere Depressionen bekommen und, glaub mir, dann wirst du Dir wünschen, sie wieder so zu haben, wie sie heute ist.
Überleg Dir ganz genau, was Du erreichen willst und welchen Weg du dazu gehst. Es KANN klappen, wenn sie sich selbst der Problematik bewusst ist. Aber Du kannst ihr auf diese Weise auch ein Trauma zufügen, von dem sie sich nur schwer oder gar nicht mehr erholt. Selbst eine Trennung könnte für sie u.U. besser sein.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!