wenn 2 Seelen im Körper wohnen und die ungesund befehlende regiert

  • Seite 3 von 4
06.05.2019 14:20
#11
avatar
Moderator

Ich habe das Gefühl, der Verstand arbeitet gegen die Emotionen. Die Geschmacksknospen sagen: "Igitt! Das will ich nicht! Das schmeckt mir nicht!" und ich zwinge und sage: "Ihr müsst! Der Körper will das! Er fühlt sich nach dem Essen wohler!" Der Verstand sagt mir, was ich darf und was nicht. Das Gefühl will in die andere Richtung, weil es keinen Spaß macht, aufzuräumen, weil es doch sowieso nach einer Weile wieder so aussieht, weil ja kein Besuch kommt und die Rauchmelder gewartet sind und keiner mehr kommen muss, weil das Essen nicht mehr schmeckt ohne die vielen verbotenen Sachen, so wenig Sachen bleiben die schmecken, die ich essen darf...

Dieses Problem bedarf einer Lösung. Ich sehe nur eine: Man muss mich in einer Klinik einsperren für einige Wochen, wo ich abnehme, so viel, dass meine Magen-OP bewilligt wird. Zuhause schaffe ich das nicht. Ich werde immer wieder umkehren und nachgeben und rückfällig. Ich werde mir irgendwann die Einweisung holen, das mache ich im Herbst, damit ich im Winter hin muss, wo das Wetter sowieso überall schlecht ist. Vorher mache ich einen Gesprächstermin in der Adipositas-Ambulanz und hoffe, die OP wird bewilligt. Wahrscheinlich auch nur mit Vorgabe eines Gewichtsverlusts innerhalb kurzer Zeit, so dass ich mich einweisen lasse, weil ich das sonst nicht hinkriege. Inzwischen sehe ich keinen anderen Ausweg mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 19:11
avatar  IBI
#12
IB
IBI

Hallo Draculara,

genau, du schreibst etwas von "Gegeneinander" zwischen diesen Stimmen. Du gibst beiden nicht die Gelegenheit sich gegenseitig anzuhören. So als wärst du ein Vermittler zwischen ihnen. Das ist die Kunst darin.

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich dir etwas sage, dass jetzt nicht so ermutigend wirkt. Klinik kann ich gut lesen und dass es ein wichtiges Ziel ist, dass du einen grossen Teil deiner kg loswerden kannst. So lange es dir seelisch immer wieder schlecht geht und du genau dann essen solltest (jedenfalls habe ich sehr im Stress gegessen und sehr gut aufpassen müssen, was ich alternativ zum Essen machen könnte, um mich zu beruhigen), wirst du das Ziel nicht erreichen. Das sind die ersten Ersatzhandlungen nach denen du suchen könntest. Nicht essen, wenn es dir schlecht geht. Mir ist es nicht leicht gefallen, mir bewusst zu machen, ob ich esse, weil ich hungrig war oder ob ich esse, weil ich einen Stress oder eine Unruhe in mir beruhigen musste. Da sind einige Süssigkeiten auf der Strecke geblieben.

Ich schliesse jetzt von meinen Erfahrungen auf möglicherweise deine Erfahrungen ohne zu wissen, ob es der Fall ist. Sollte ich mit meiner Annahme daneben liegen, bitte ich um Vergebung.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 10:34
avatar  Robert
#13
avatar

Guten Tag zusammen,

unwichtig warum man isst, Tatsache, man isst und hat die Kalorien zu sich genommen. Momentan stoppt es bei mir auch gerade, also heute unbedingt unter 1.000 kaloriens bleiben. 600 hab schon intus, die Schoki, lila...die Farbe dieses Forums. Also heute nur noch eine Suppe, 5....

Muss unter 81 kommen. führt kein Weg dran vorbei...

Viel Erfolg beim abnehmen hier, Gesundheit, liebe Grüße robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 10:46
avatar  IBI
#14
IB
IBI

Hey Robert,

nein ich teile nicht, dass es unwichtig ist, warum man ist.
Wie viele essen nicht oder zu wenig, weil sie Probleme haben?

Dass es ideal ist, wenn bestimmte Kalorienmengen nicht übersteigt und man sich über diesen Weg kontrollieren kann,t ist voll o.k., doch wenn ich weiss, in welchen Situationen ich esse, weil ich echten Hunger habe oder weil ich einfach nur im Stress und wieder im Stress oder anderes Belastende nicht aushalten kann und ich durch Essen oder Kaugefühl oder Lutschgefühl mir eine Kompensierung verschaffe, ist wichtig herauszufinden, weil man sich selbst besser entdecken kann.
Viele Elemente sich wichtig, dass sie einem bewusst werden und - oh ja - wenn einem etwas bewusst wird, kann viel Traurigkeit oder anderer Schmerz darin liegen, den man nicht gerne hat.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 11:00 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 11:02)
avatar  Robert
#15
avatar

@Draculara

wie willst du es denn danach schaffen, draußen und bei dir, das sind ja die 2 Dinge, die man bewältigen muss, kenne beides zu gut. Einsperren in eine Klinik geht ja nicht bis zum Lebensende, Es gibt ja auch spezielle Foren für dies Thema, aber wir können ja ein Thread aufmachen, da bin dann auch drin, weil noch paar Kilos weghaben will.81,2 kg heute, pfuuuuiiii, das gibt heut Strafe, Kein Cafe, aber wenn ich da bin, fast jeden Abend, helfe ich auch, wenn ich sehe , es wird zu eng,

Aber vielleicht musst du es erst lernen, das gibt's ja in so ne Klinik, Kochunterricht.

Also wenn du magscht, machen wir ein Thread auf.

Liebe Grüße, Gesundheit, robi, robbi,81,2 kg, mit 1,71 m

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!