Hilfe!

  • Seite 1 von 3
31.01.2017 15:12
#1
avatar

Seit August 2016 mache ich ambulant betruetes wohnen durch die AWO. Die gesetzliche Btreuung habe ich seit Juli 2016 nicht mehr. Nun hab ich an andere Stelle das Verhaltender gesetzlichen Betruerin geschrieben, wie radiklasie vorging. Das hat mir alles dermassen geschadet, dass ich noch kränker wurde . Zusätzlich zu privaten Sachen die im letzten Jahr geschahen, die mir psychisch schadeten. Nun war die Betreuerin des Bewo (betrutes wohnen) sehr gut, wie für mich gemacht, sie war sensibel, behandelte mich wie einen Menschen und nahm entsprechende Rücksicht auf diverse Krankheitserscheinungen wie wecheönde Launen, Antriebsschwäche etc. Kurz, sie nahm mich für voll. Leider hatte sie nur 1 Jahresvertag bei der AWO. Das heißt, ich habe jetzt 2 andere, Die stellten sich noch nicht mal namentlich vor, als sie hier waren, sie behandelten mich wie ein kleines Kind, sie nehmen mich nicht für voll. Nur einige Beispielke , die beiden waren letzten Freitag hier, ich hatte Geburtstag und die eine sagte in einen Ton, wie man mit Kleinkindern spricht "Weil sie heute Geburtstag haben, müssen sie nicht das tun, was wir wollen!" anderes Beispiel, ich habe seit mindeststen 35 Jahren extzreme Schlaftsörungen, seit ich 13 bin ungefähr, mit 13 hab ich natürlich noch nicht in dieser Wohnung gelebt, sondern bei meinen Eltern, Messie wart ich noch nicht. Ich erzählte den beiden von den Schlafstörungen, sie bezogen das natürlcich auschliesslich auf meinen Messie zurück, als ich denen sagte, dass ich dass schon seit meiner Kindheit an habe und da noch kein Messie war, glotzen die mich an, als wäre ich von einen anderen Stern und sie nahmen das gar nicht an und gar nicht ernst! Sie bestanden auf ihre Theorie. Das gleiche bei m einen Rückenschmerzen, liegt deren Meinung auch nur an meinen Messie, obwohl ich schon in der Grundschule deswegen orthopädisches Turnen hatte , also wahrscheinlich angeboren, aber eben auch schon seit meiner Kindheit. Die nehmen mich überhaupt nicht für voll. Außerdem haben mich beide total durcheinander gebracht, redeten schon so, dass sie alles ganz schnell machen wollen und sprachen schon den 4 Scritt vor dem 1. Schritt. Ich hab keinerlei Mitspracherecht. Diesen Donnerstag kommt eine von denen wieder und was die nun genauu machen will weiß ich auch nicht, weil die , wie gesagt, total verwirrend sprachen, was sie machen werden beim nächsten mal. Die wollen auch dass ich meine Urlaubstage für sie opfere, weil, wenn ich Feireabend habe, sind beide nicht mehr in ihrem Büro . Das sehe ich nicht ein. Urlaub ist zur Erholung da. Wie soll ich mich beim nächsten mal verhalten? Ich bin zur Zeit krankgeschrieben, seit ca 4 Wochen, werde aber nächste Woche wahrscheinlich wieder arbeiten. Also die Betruerin die ich von der AWO letztes Jahr hatte, war in allem ganz anders. Sie war auch menschlich okay. Sie dachte nicht in Schubladen, stellte wie zb bei meinen Schalfstörungen, entsprechend Rückfragen, wie lange ich die habe, anstatt wie die beiden neuen Tanten, alles auf meinen Messie zu beziehen und das was ich sage nicht für voll zu nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 20:06
avatar  Wolfram
#2
Wo

Hi,

bist Du denn verpflichtet, bei der AWO zu bleiben? Wer verpflichtet Dich dazu?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 20:28
avatar  Ordnung
#3
Or

tach liebe blacksoul,

Sehr herzlich willkommen hier.

Sehe ich auch so die urlaubstage sind zum erholen und reisen da

Auch wie Wolfram schreibt.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 20:40
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Beim ambulant betreuten wohnen kann man durchaus seine Bezugsbetreuer wecheln. Ich würde mir überfallen vorkommen, so wie die sich verhalten haben. Es soll ja eine selbstbestimmte Hilfe und Unterstüzung sein, also keinerlei Vergöeich mit einer rechtlichen Betreuung (es gibt heute sehr viele die ambulant betzreutes wohnen machen, nicht nur Messies oder andere Extremfälle, ich kenne 3 Leute die das auch machen, nach außen wirken sie ziemlich fit, aber sie machen das wegen Behörden, denn man kann jede Menge Theater damit haben, oder sie brauchen sie allgemein für kleinere Hilfen, orgnainisieren etc ) Ich habe mal gegooglet, ob es Anlaufstellen für Betroffene gibt, fand aber nicht wirklich was. ZUur Not beschwer Dich und verlange andere Betreuer, die mehr auf dich eingehen und sensibler sind, die gibt es durchaus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 20:40
#5
avatar

Herzlich Willkommen Blacksoul.

Das frage ich mich auch gerade. Mußt Du die akzeptieren? Wird das von jemandem bezahlt?

Ich will Dir da nichts falsches raten, Du sollst ja keinen Ärger mit denen bekommen. Aber ich würde sie bitten, mich anders zu behandeln. Und wenn die das nicht interessiert, den Vorgesetzten anschreiben. Ich muß mir ja nicht alles gefallen lassen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!