Auf die Harte Tour

  • Seite 2 von 3
10.09.2013 00:36
avatar  Kayla
#6
Ka

Hallo Mausohr!
Ich kann auch mit dem Maschinengewehr Glück haben und NUR den Spatzen treffen, den ich treffen will und nicht einen der Umstehenden. Rechtfertigt das deshalb seinen Einsatz? Wenn man so argumentiert, nimmt man die Leute in Schutz, die im weiten Umfeld um ihr Grundstück Rattengift auslegen und dabei billigend in Kauf nehmen, dass halt der eine oder andere Hund, die eine oder andere Katze mit draufgeht.
Tut mir leid, aber für solche Aktionen gibts für mich wirklich absolut keine entschuldigung, wenn sie hinter dem Rücken des Partners, durchgeführt werden. Selbstverständlich KANN es gut gehen, nur ist die Wahrscheinlichkeit nicht all zu groß. Und mein Mitleid mit Angehörigen, die sich mit der Thematik nicht befassen, sondern ert zum Holzhamemr greifen und dann anfangen zu überlegen, was sie da zerkloppt haben, hält sich in Grenzen.
Vor allem sind es meist genau diese Menschen, die, stellt man sie mal eigenen Problemen gegenüber, z.B. Aggressionskontrolle, immer mit dem Totschlagargument kommen, das sei "gaaaanz was anderes", die ihrerseits Verständnis erwarten, aber keins geben.
Und da ich, bei diesem Plan, wirklich den Eindruck habe, die Ordnung in der Wohnung ist Wolfgang wichtiger als seine Frau, oder sie war ihm zumindest eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema nicht wert, bilde ich mir da meine eigene Meinung.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:48
avatar  Anja
#7
An

Wolfgang du riskierst deine Ehe und die Gesundheit deiner Frau. Ich hoffe das es glimpflich ausgegangen ist mit deinem Vorhaben. Entweder du suchst dir eine andere Bleibe oder Sie lernt daraus das du es nicht mehr ausgehalten hast. Sollte es wieder so kommen wie vorher dann nimm meinen Rat an. Du musst auch daraus lernen. Viel Glück euch beiden von Herzen wünsche ich euch.
Liebe Grüsse
Anja

Jeder Tag ist schön.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 23:23
avatar  IBI
#8
IB
IBI

hallo Wolfgang,

schon schade, dass du uns nicht berichtest.

mal eine frage: lebt deine Frau noch - ich habe heute gelesen, dass solche Aktionen bis zum Suizid führen können.

ich hoffe, das ist in diesem punkt gut ausgegangen.
und biete deiner frau seelische Unterstützung (ob von dir oder anderen mag ich euch überlassen).

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 09:59 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 10:00)
#9
Me

Hi @ all,
ist schon ein Weilchen her, dass hier was geschrieben wurde, aber als ich obigen Bericht gelesen habe, bin ich wirklich fast ausgeflippt. Messias könnte glatt mein GöGa sein, mit dem Unterschied, dass meiner das Thema "Ich bestelle einen Container, wenn meine Frau nicht da ist ... und abends ist alles leer." bisher nur angemahnt hat.
Oh ja, ICH wäre garantiert am nächsten Tag beim Scheidungsanwalt!!! So kann man mit seinem Partner einfach nicht umgehen!!!
Es gibt Gründe, warum man Dieses oder Jenes sammelt ... vielleicht wäre ein Gespräch und HILFE beim Aufräumen sinnvoller.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 11:25
avatar  IBI
#10
IB
IBI

hey messiemaus,

wie du gelesen hast, bist du nicht die einzige, die über das vorgehen von Wolfgang erzürnt ist.

was ich dich gerne fragen möchte: wenn du dir wünscht, dein mann würde mit dir darüber reden, von dem ich annehme das er das macht und versucht, wie reagierst du auf ihn? hat er lust mit dir zu reden?
wie stellst du dir vor, dass er dir beim aufräumen hilft.
ich denke, je genauer du deine wünsche an deinen mann formulieren kannst, desto eher entfallen die Drohungen zu kontainern seitens deines mannes.

viele grüsse
sonja

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!