Auf die Harte Tour

  • Seite 1 von 3
30.08.2013 10:16 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 12:09)
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Also meine Frau nimmt auch keine Hilfe an!!!!!!
Ich muss garnicht diesen Mist mein Leben lang mitmachen!!!!!!
Montag kommt der Container und 2 Freunde von mir,
alles kommt auf den Müll!!!
Ich hab in diesem Forum lange nur mitgelesen
und hab gemerkt das wenn der Partner keine Hilfe
annimmt dann gehts halt nicht anders,
ich muss das nicht aushalten,
wenn Sie sich entscheiden müsste
entweder Ihre Berge von Sachen die
niemand braucht oder mich dann......
Ihr wisst was ich meine,
danke dennoch euch allen die hier schreiben
auch wenn ich nun mit der Brechstange vorgehe,
alles andere hilft nicht!!!!!!!!
Wer hat das schon von euch getan
und was soll ich tun wenn Sie ausrastet?
Gruss
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 12:20
avatar  Kalista
#2
Ka

ganz im Ernst, wenn ich deine Frau wäre, wäre ich noch am gleichen Tag beim Scheidungsanwalt !
Schön, daß Du dafür sorgst, daß es Dir gut geht - wen interessiert da schon, was deine Frau dabei fühlt ??? Ich finde es außerdem erschreckend, daß Du offenbar auch noch Leute hast, die Dir helfen wollen, deine Frau, wenn es ganz dumm läuft ins Krankenhaus, wenn nicht ins Grab zu bringen (einen Herzinfarkt halte ich wirklich nicht für komplett ausgeschlossen).

Es ist richtig, Du mußt das nicht aushalten, Du kannst gehen, Dir Freuräume schaffen, was auch immer - Du schreibst aber selbst, wofür deine Frau sich entscheiden würde, wenn Sie müßte. Warum glaubst Du, daß sich nach der Aktion irgendetwas ändert und sie nicht wieder anfängt zu sammeln ? Warum glaubst Du, daß sie danach überhaupt noch irgendwas mit Dir zu tun haben möchte ? - den Glauben teile ich ehrlich gesagt nicht.
Auch wenn etwas anderes nicht hilft - die Brechstange ganz sicher auch nicht - Dir ist ja offenbar auch klar, daß deine Frau ausrasten und Dir hoffentlich nie verzeihen wird. Denn auf einen Typen, der nur an sich denkt und der sich so wie Du das planst über Wünsche/Bedürfnisse eines Anderen hinwegsetzt, kann deine Frau hoffentlich sehr gut verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 19:19
avatar  Kayla
#3
Ka

Wie ich im anderen Thread schon sagte - ich schließe mich da Kalista vollgültig an. Es ist doch immer wieder schön zu erleben, dass psychische Krankheiten vom Umfeld immer noch mit der "Reiß dich doch zusammen!!!" Methode "behandelt" werden.
Hoffentlich erwischt Dich niemals selbst so ein Leiden und wenn, hast du hoffentlich nicht Leute wie Dich um Dich.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 11:01
avatar  IBI
#4
IB
IBI

Hallo Wolfgang,

wie ist die "harte" Tour verlaufen?
magst du uns berichten.

Viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 11:07
#5
Ta

Wobei, Kayla, psychische Krankheiten, gerade im Umfeld vom Messiesyndrom, sind für andre,auch Ehepartner,Angehörige, so schwer zu be"greifen" , weil
sich ihnen die Logik dahinter nicht erschliesst. Alle Menschen haben mal gute und schlechte oder gar schwere Zeiten im Leben durchzumachen,
aber längst nicht jeder wird deswegen psychisch krank,Alkoholiker, Messie. Und wenn man als Partner oder Angehöriger den Betroffenen mal anders gekannt
hat, kommt man zunächst erst recht nicht auf die Idee, dass dahinter eine Krankheit stecken kann.
Ich für mich kann gerades seit der Beteiligung an diesem Forum sagen, ich habe viel zuwenig auf das geachtet, was sich mit Selbstachtung und Selbstwert
umschreiben lässt. So ergab sich ein seelisches Ungleichgewicht, ds letztendlich zu allen noch immer aktuellen Problemen bei mir führte.
Ein schweres Stück Schmerz war auch dabei durch den Bruch einer Freundschaft, welcher aber letztendlich auch den Anstoss gab, aktiv den Weg aus dem Jammertal
heraus zu suchen und zu gehen.
So denke ich, selbst wenn die Ehefrau erstmal tobt oder zusammenbricht............sie wird sich bestimmt wieder beruhigen und sich dann damit auseinandersetzen,
wo sie augenblicklich steht und was ihr nun als nächster Schritt wichtig ist. Und wenn sie sich erstmal ins Schneckenhaus zurückzieht,ist das auch okay.
Ich habs doch an mir gesehen, es brachte mich nicht um,so sehr der Bruch auch schmerzte,sondern nach einer Zeit der Trauer und Wundpflege ging es
wieder Stück für Stück weiter. Vielleicht braucht er diese Aktion auch, um selber einen Weg aus dem Jammertal heraus zu finden, weil ihr Schweigen,ihre Unbeweglichkeit
ihn fertig macht ? ......Vielleicht ist es ja gut gegangen, die Hoffnung stirbt zuletzt..........Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!