Ist mein Mann ein Messie?

  • Seite 4 von 6
07.02.2017 02:05
avatar  Mareen
#16
Ma

@Ole Ich hab geschumpfen über dich. Das war nicht so gut. Tut mir voll Leid. Ich kann nicht einschlafen weil ich immer noch so aufgeregt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 00:19
#17
avatar

Lieber Ole,

herzlich willkommen in diesem Forum. Fühl Dich erst mal geknuddelt. Ich verstehe gar nicht warum die Wellen gerade so hoch schlagen.

Nach den paar Zeilen werde ich mich hüten hier irgendwelche Urteile darüber zu fällen, ob Eure Beziehung gefährdet ist oder nicht. Eins muss ich Dir aber ankreiden. Wenn so etwas aus dem Ruder läuft hat der Partner, der erträgt eine Mitschuld. Nicht so viel wie der Messi aber er kann auch nicht schuldlos von dannen ziehen.

Ich entnehmen Deinen Zeilen eine gewisse Verzweiflung und finde die Idee aus zu ziehen gar nicht so abwegig. Dann hast Du erst mal wieder Freiraum, kannst Freunde einladen und wenn Dein Mann möchte kann er ja bei Dir übernachten. Der Streitpunkt ist erst mal beseitigt und ihr könnt Euch vielleicht mal wieder mit etwas Schönem befassen. Und vielleicht könnt Ihr dann auch noch mal über die Messi Problematik reden. Ich weiss, Dich ärgert wenn Dir jemand sagt, dass Du mit Deinem Mann reden sollst aber ich sage Dir das auch.

Vielleicht kannst Du heraus finden warum Dein Mann das tut. In aller Regel verbergen sich Angstzustände dahinter. Vielleicht hat Dein Mann ja Probleme auf der Arbeit und fürchtet den Unterhalt nicht mehr bestreiten zu können. Das Horten von Computern könnte dann der Versuch sein eine Verrückte Form von Sparbuch an zu legen.

Was ich für günstig halte ist, dass sich Dein Mann auf eine Sorte Unsinn fest gelegt hat. Möglicherweise kann er alle PCs auf ein mal los lassen. Ich muss über jeden Mist getrennt nachkrübeln, ob ich es los lassen kann oder nicht.

Gleich mehr fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 01:14
#18
avatar

Da mir kürzlich ein riesen Text verschwunden ist, weil ich ein Zeitlimit überschritten hatte schreibe ich jetzt kürzere Texte.

Lieber Ole,

Du bist hier im Forum der Messis gelandet, nicht in dem für Co-Messis. Viele von uns stecken in ähnlichen Situationen fest aber auf der anderen Seite. Wir wissen, dass wir schlampig sind, wir wissen, dass wir "schuld" sind. Keiner ist darauf stolz. Wir haben ein schlechtes Gewissen und wir haben Angst verlassen zu werden. Messi sein hat viel mit der Angst verlassen zu werden, zu tun. Trotzdem sind wir schlampig, obwohl es dazu führen kann, das wir verlassen werden. Und das macht uns noch mehr Angst. Vielleicht versteht Du nun warum die Emotionen gerade so hoch gekocht sind. Und ich hoffe ich trete keinem auf die Füsse, weil er aus anderen Gründen verstimmt war. Ich glaube es ist sowieso besser wenn ich nur für mich spreche und nichts verallgemeinere. Aber an der Stelle Deines Mannes hätte ich ziemliche Angst. Vielleicht könnte es ja mal ein neuer Ansatz sein zu versuchen heraus zu finden warum er das tut. Vielleicht findest Du etwas ganz Besonderes und wenn Du es gefunden hast kannst Du anfangen zu ergründen was Deinem Mann die Sicherheit geben könnte es aufzugeben.
Falls das eine seltsame Form des Sparens ist könnte vielleicht ein tatsächliches Sparbuch helfen, dass er loslassen kann.

Da hilft nur babbeln, so leid mir das tut. Vielleicht könntest Du es als ein neues Kennenlernen sehen. Finde es raus und schreib es uns. Aber bitte, bitte keine Brechstange! Messis kompensieren mit dem Messi sein irgendwas. Da ist ein Loch in meiner Seele und mit der Brechstange wird dieses Loch grosser, meine Schmerzen werden grösser, mein Problem wird grösser.

Ganz grundsätzlich halte ich nichts von Gewalt im Helferkostüm, wie man das in den TV Shows sieht. Mir Gewalt wird da jemand die Schutzhülle herunter gerissen und hinterher muss der Betroffene auch noch brav danke sagen. Da könnte ich kotzen! So leid es mir tut aber das Chaos darf nicht mit Gewalt entfernt werden. Das verschlimmert das Problem. Jeder Messi muss das selber machen. Ich möchte wetten, dass diese Vergewaltigungsopfer in der superchicken, neuen, sauberen Wohnung nach einer Woche schon wieder Chaos haben. Weil das Problem nicht davon weg geht wenn irgend jemand aufräumt. Das wäre so als wolle man von einem Depressiven, dass er fröhlich wird, weil man bei ihm mal durch saugt. So geht es leider nicht. Ginge das hätte ich ne Putzfrau. Es bringt also auch nichts wenn der Ehepartner aufräumt.

So, genug für heute. Ich bin ganz gespannt warum Dein Mann PCs hortet und wenn Du es herausgefunden hast kannst Du ihm ja vielleicht auch wieder mit Mitgefühl und Liebe begegnen. Halt uns auf dem Laufenden, ich bin ganz gespannt.

LG fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 11:43
#19
Ka

@Ole

Hallo Ole,
vielen Dank für deinen Beitrag. Wir können gut verstehen, in welcher schwierigen Lage du steckst. Meine Frage an dich: Was unternimmt dein Mann, um das Problem zu lösen? Er sieht ja auch die vielen Kisten und weiß um den ständigen Ärger mit dir. Was bietet er dir als Lösungsweg an?
LG Kathrin Nake


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:27
avatar  Lisa M.
#20
Li
Moderator

@Kathrin Nake
Ist nett gemeint von dir. Aber gib es auf. Die kommt bestimmt nicht wieder. Ich hab sie eigentlich schon abgehakt. Bestimmt liest sie aber noch mit. Ole meld dich mal. Du hast ne PN von mir.
LG Lisa-Maria


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!